Beiträge von spanielforlove

    Hallo,

    Danke für das Update! Ich finde es gut, dass ein Trainer kommt und mal einen Blick von außen draufwirft. Ich wünsche euch allen viel Glück damit, und dass es danach entweder besser für alle beteiligten wird oder ihr eine gute Familie für die Kleine findet.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr weiter hier berichtet!

    Bis dahin: Ruhe bewahren, vielleicht klappt es ja mit dem Umlenken auf ein Spielzeug wenn die Kleine um sich schnappt.

    Falls ihr auch Englisch versteht, kann ich euch die Videos von Victoria Stilwell auf Youtube empfehlen („It‘s me or the dog“). Die alten Folgen sind oft 15-20 Minuten lang, und sie hat einen tollen Umgang mit Hunden. Da hab ich mir ganz viel abgeguckt, was wirklich gut funktioniert mit Hunden.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Art Zaun von der Haustür bis zum Ausgang aufzustellen? So könntet ihr unbehelligt das Haus verlassen.

    Oder du machst den Welpen (ohne dass deine Hunde dabei sind) klar, dass sie sich dir nicht nähern sollen. Ist dann einmal Aufwand aber danach für die nächsten Jahre Ruhe…

    Du kannst über Kleinanzeigen allerdings schauen, ob jemand in der Gegend Lust auf Dogsharing hat oder ihr einen Hundesitter für den Übergang findet. Das kann ja eine große Entlastung sein, falls es zB doch etwas länger dauert mit der Vermittlung.

    Viel Erfolg deiner Freundin und der Hündin bei der Suche! Ich drücke die Daumen für ein gutes Zuhause :smile:

    Shar Peis haben so viele Falten, damit man sie besser aus dem Käfig ziehen konnte um sie dann zu essen 😭 (wurde uns früher erzählt, das ergibt nichtmal Sinn aber wir fanden es als Kinder immer schrecklich)

    Diese englische Bulldogge ist freiatmend, sonst hätte die Züchterin sie ja gar nicht so teuer verkaufen dürfen.

    Der Puggle ist immer freiatmend, weil ja ein Beagle eingekreuzt ist. Deshalb ist auch der Retromops absolut gesund und unbedenklich (nur in dem Fall durch den Terrier), er ist dabei aber immer noch ein ganz typischer Mops!

    Rote Cockerspaniel sind falsch und hinterlistig, man kann ihnen nicht vertrauen!

    Kleine Hunde können nicht erzogen werden.

    Schwarze Hunde sind grundsätzlich alle gefährlich.

    Falls ihr zB noch ein bisschen warten wollt bis euer Sohn 2-3 Jahre älter ist, kann ich auch sehr empfehlen euch als Hundesitter anzubieten.

    Das macht super viel Spaß, man lernt ganz unterschiedliche Hundetypen kennen und merkt auch, ob man zB auch bei Regen und Wind gerne draußen unterwegs ist (das habe ich zB mit Erstaunen festgestellt, dass mir das Spaß macht 🙀 und mich nervt wenn der Hund dann nach Hause will), oder ob ihr das blöd findet und eher einen Hund braucht der dann auch lieber zu Hause auf der Couch mit euch chillt. Ob der Hund draußen eher gemütlich herumtrotten soll und ihr lasst gemeinsam die Seele baumeln, oder ob es euch mehr Spaß macht wenn er aktiv herumrennt und euch Grashalme und Mäuselöcher zeigt. Ob ihr es toll findet wenn der Hubd richtig Bock auf Zusammenarbeit hat und sich sogar auf den nächsten Befehl von euch freut, oder ob es besser zu euch passt und ihr es lustig findet wenn der Sturkopf da vorne verquere eigene Ideen hat, die manchmal nicht so ganz zu euren eigenen passen.

    Das sind alles so Sachen, die kann man am besten herausfinden wenn man Hunde kennenlernt. Einer meiner Sitzerhunde ist zB einmal die Woche einen ganzen Tag bei mir, wir kennen uns inzwischen sehr gut. Einen anderen hatte ich jahrelang dreimal die Woche. Selbst die, die ich nur einmal die Woche auf einen Spaziergang sehe kenne ich nach einer Weile gut und weiß, ob ich ihn nur mag wie einen Bekannten oder innig liebe, weil unsere Charaktere sehr gut zusammenpassen und wir einfach super viel Spaß zusammen haben ❤️

    Nur nochmal so als Idee :herzen1:

    Cavaliere sind charakterlich klasse, aber leider oft sehr krank, würde ich daher nicht nehmen (kann auch extrem teuer werden, abgesehen vom Leid des Hundes).

    Einen Cocker Spaniel kann ich mir vorstellen, wenn es größer sein darf auch einen Dalmatiner. Beim Spitz könnte Fremdbetreuung ein Problem sein, ansonsten kann das passen. Ein netter Mix aus dem Tierheim kann auch gut passen, ich finde erwachsene Hunde viel einfacher als Welpen/Teenager 😅

    Ansonsten würde ich in eurem Fall mal versuchen ein paar Hunde kennenzulernen. Sonst kann man das gar nicht einschätzen was zu einem passt! Fahrt Züchter besuchen, fragt (zB hier im Forum, oder in den Kleinanzeigen -> NUR zum Verabreden, kaufen nur beim VDH Züchter oder im Tierschutz!!) ob ihr mal mit Spazierengehen dürft, oder schaut im Tierheim vorbei. Dee Hund ist ja dann viele Jahre da und das ist viel schöner für alle, wenn es zusammenpasst. Ich bin zB Gassigänger und habe schon Rassen kennengelernt die auf dem Papier super klangen, dann aber gar nicht gepasst haben und umgekehrt…muss man einfach live erleben!

    Und ich finde es klasse, dass ihr euch vorher informiert! Hundezucht macht so viel Spaß, ich wünsche euch ganz viel Freude bei der Vorfreude 🤗

    Ich „kenne“ nur die zwei aus der Machbarschaft, und auch nur aus der Ferne weil sie vehement alles verbellen. Kommen auch aus dem Ausland und scheinen eher Ausnahmen zu sein, aber Artgenossen hassen die beiden und an Freilauf ist auch nicht zu denken 😅

    Die meisten werden nicht so sein, aber kann scheinbar auch vorkommen.

    Ansonsten hat glaube ich Jimmy Jazz ein Holunderchen von dem er vielleicht berichten mag? :pfeif: