Jetzt wollte ich, animiert durch euch, mal wieder bei Fresco ne Ladung Trockenbarf bestellen, um es wieder in die Fütterung mit aufzunehmen und da ist schon wieder die Hälfte nicht verfügbar. Was ist da eigentlich los????
Beiträge von peikko
-
-
Du bist aber auch ehrlich nicht sehr freundlich. Wir kennen doch alle das Revier gar nicht und woher sollen wir denn wissen, weshalb da jemand in der Nähe eines Parkplatzes eine solche Stelle anlegt? Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...
Wie wärs mal mit lesen? Das ist genau das, was ich vor kurzem angesprochen habe, Es wird gar nicht gesamt gelesen, aber dann werde ICH angepampt. Lies doch bitte mal. Bitte, bitte, LEST doch mal, was die Leute schreiben, es nervt so extrem.


Und dann bin ich auch noch die Unfreundliche

Merke: es ist unhöflich, gar nicht zu wissen, von was jemand schreibt, weil man zu faul ist, das Post überhaupt zu lesen, und dann im Chor einfach mal mit draufhaun.
Kann ich genau so zurückgeben. Bin hier mal für ne Weile raus.
-
das war jetzt zum Teil auch Ironie, sofern das nicht zu merken ist. Mir gehts hier auch gar nicht um berufliche Förster, die den Wald noch kennen und auch zu Fuß durchgehen, sondern um diejenigen, die nach Feierabend in den Wald fahren (hier fahren inzwischen soviele Leute durch den Wald, daß man gar nicht mehr weiß, ob die das alle tatsächllich so dürfen), sondern um diejenigen, die eigentlich nur abschießen.
Aber ist ja auch egal, meine Meinung darüber ist irrelevant, aber Schießereien neben einem Parkplatz finde ich fragwürdig, ernsthaft.
In Deutschland gibt es kaum Berufsjäger. Die Reviere sind in der Hand von Privatjägern, wie du es nennst. Die müssen auch Geld verdienen, um ihren Lebensunterhalt betreiten zu können. Die Jäger, die ich kenne, kennen ihre Reviere sogar sehr gut und wann sollen die denn da hin außer nach Feierabend? Vielleicht siehst du die nur deswegen zu dieser Zeit dort, weil du selbst nach Feierabend in den Wald gehst? Wer weiß das schon? Ich bin jedenfalls nicht mehr wirklich bereit dazu, irgendetwas freundlich zu erklären, wenn man als Jäger sowieso erst mal als schießgeil und faul hingestellt wird.
-
mir gehts nicht um das Anfüttern, es gibt da mehrere Stellen tiefer im Wald, wo ich schon solche Maishaufen gefunden habe. Drückjagden, auf die nur mässig bis gar nicht hingewiesen wird, gibt es auch.
Mir geht es um die Hauptparkplatznähe, aber es scheint sich dabei dann tatsächlich um Bequemlichkeit zu handeln. Ich werd mal das Forstamt anschreiben, ich glaub da krieg ich eher Antwort
Du bist aber auch ehrlich nicht sehr freundlich. Wir kennen doch alle das Revier gar nicht und woher sollen wir denn wissen, weshalb da jemand in der Nähe eines Parkplatzes eine solche Stelle anlegt? Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...
-
Bei uns wird gerade das gesamte Naturschutzgebiet platt gemacht, überall liegen Baumleichen herum, ich kenn den Wald eigentlich wie meine Hosentasche und mir blutet das Herz. Grund sind Borkenkäfer in der Monokultur. Man weiß noch nicht, wie und somit wieder aufgeforstet werden kann; immerhin müssen die neuen Bäume mit dem Klimawandel klarkommen. Heute habe ich die Maschine gesehen und gefilmt, mit der die Bäume gefällt werden, und es ist erschreckend, wie in wenigen Sekunden ein Baum liegt und zerteilt ist.
Das ist aber nicht auf dem Mist der Jägerschaft gewachsen...
-
Die Alternative zum gezielten Anlocken der Wildschweine wären Drückjagden. Dabei kommt es zur Beunruhigung im Wald und ein gezielter und damit für das Wild mit so wenig Leid wie möglich verbundener Schuß ist viel schwieriger anzutragen als auf ein Tier, das (zudem relativ unbesorgt in dem Moment) ruhig am Futterplatz steht.
Ich denke Hasilein ist wie viele andere Jäger einfach langsam ein wenig gereizt. Einerseits soll man Schwarzwild schießen, um die Ausbreitung der ASP einzudämmen. Andererseits wird man von einem Teil der Bevölkerung dafür beleidigt und angegriffen (du sprichst ja selbst von den faulen Jägern, die mit dem SUV unter den Hochsitz fahre). Allerdings erwartet die Bevölkerung aber doch auch, daß die Getreidepreise und die Preise fürs Schweinefleisch niedrig bleiben. Wenn aber nun einerseits die ASP bei uns ausbricht und deswegen massenhaft Hausschweine gekeult werden müssen und in den Sperrbezirken die Felder nicht mehr bewirtschaftet werden dürfen, ist das Geschrei auch wieder groß. Die Jäger sollen's richten und werden noch dafür angefeindet. Ich füge hinzu, daß Jäger das in ihrer Freizeit machen und kein Geld dafür bekommen, sondern im Gegenteil recht viel Geld für die Ausübung der Jagd in die Hand nehmen.
-
Bei uns ist die Nachbarshündin gerade läufig. Hab gerade die Besitzerin getroffen und gefragt, weil mir aufgefallen ist, dass der Bub weniger Appetit hat und draußen öfter Pipi leckt. Bingo, dürfte in der Standhitze sein. Ich weiß nicht, warum ich ihn vehement vom Schnüffeln und Lecken abhalten sollte. Ich lass ihn kurz, dann geht es weiter. Ich finde er muss lernen, damit zu leben. Beim ersten Mal im letzten Jahr lag er jammernd vor der Tür. Diesmal ist er etwas unruhiger, aber wirklich moderat. Ich will nicht, dass er denkt das ist was wichtiges oder besonderes, indem ich der Leckerei besonders viel Aufmerksamkeit widme. Das gibt es, das geht vorbei. Fertig.
-
Ich tu mich ja schwer das zu schreiben, aber die Bilder sehen mir sehr danach aus, als wäre es hier um die schnelle Mark gegangen. In dem Gerümpel würde ich glaube ich keine Welpen rumrennen lassen. Und was ist das, was da vor dem Napf auf dem Boden liegt??? Sieht aus wie ein Knochen?
-
Hat es schonmal jemand geschafft, während eines Handyvertrages eine neue Nummer zu bekommen ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen?
Ich glaube bei O2 geht das, kostet aber Geld. Am besten mal den Anbieter kontaktieren.
-
Würdet ihr einen Hund lieber kaufen und er gehört euch oder würdet ihr ihn lieber gegen Kostenübernahme als Dauerpflegestelle aufnehmen und euch möglichweise reinreden lassen?