Nein, ist nicht das gleiche. Im Mehl ist noch einiges mehr enthalten. Aber je mehr ich lese, desto mehr kommen für mich ganze Hanfsamen in Betracht. Die sind ja quasi Hanfmehl + Hanföl.
Beiträge von peikko
-
-
Hätte mal mit meiner Bestellung noch warten sollen. Da wäre jetzt das Hanfmehl noch mit rein gewandert. ^^ Jetzt muss es bis zur nächsten Bestellung warten und das dauert jetzt ca. 2 Monate, meeeeh.
Laut Webseite hat dm zumindest Hanfproteinpulver (von Veganz). Wäre das vielleicht ne Alternative? Hanfsamen gibts da auch. Da wäre wenn du die selbst klein kriegst dann auch gleich noch bills Öl mit drin. Ich glaube ich geh nachher mal zu dm...
-
Solche Zusätze muss man doch auch nicht im Spezial-Hunde-Shop bestellen.
Gibt es doch auch in vielen Ausführungen über das große Online-Versandhaus.
Stelle ich auch gerade fest. Hanfmehl in allen Varianten auf Amazon... Da hab ich neulich auch 1 kg Taurin für die Katzen gekauft. Zum gleichen Preis wie ich für 150g im Zooladen bezahle, weil "Katze" draufsteht.
-
Wieviel gibt man denn von dem Hanfmehl und wie lange? Wäre bei meinem Hänfling vielleicht einen Versuch wert zum Aufbauen.
-
Ich hab bei Fresco Dog jetzt einfach mal zusammengeklaubt, was vorrätig war... Er bekommt es ja nicht ausschließlich, sondern nur alle 2 oder 3 Tage mal ne Mahlzeit.
-
Bei uns ist gerade Zwangspause wegen Revierlosigkeit. Im neuen gehts erst zum 1. April wieder los. Aber da ich mir bei dem sch...wetter eh nicht die Nacht auf dem Hochsitz um die Ohren hauen mag, passt das schon. In der Tiefkühle liegt auch noch was

-
Waidmannsheil zu den beiden Wutzen

-
hatte das einen Grund?
ich denk halt, so als unwissender, dass Pfeil und Bogen, gerade in befriedetem Gebiet, sicher sinnvoll ist. als Gefahrenminimierung für arglose Passanten.
Dass man das Schießen mit Pfeil und Bogen genau so lernen muss, wie mit Gewehr, sollte dabei ja eigentlich logisch sein.
Ich glaube bei der Jagd mit Pfeil und Bogen geht es generell darum, daß man Zweifel daran hat, ob das tierschutzgerecht sein kann. In Frankreich ist meines Wissens nach die Bogenjagd erlaubt und hierzulande gibt es Verbände, die darauf hinarbeiten.
Edit: Ich denke aber, daß das mit der Bogenjagd in Deutschland in den meisten Landstrichen auch echt schwierig wäre, weil man da ja sehr nahe ans Wild ran muß. Das gibt unsere Landschaft und Waldstruktur wahrscheinlich gar nicht her. Allein schon, weil man da ja Licht zu braucht und tagsüber bei uns im Wald zu viele Leute und Fahrzeuge unterwegs sind.
-
Wurde abgelehnt
Was ich sehr schade finde. Ich habe vor zwei Jahren oder so mal einen Kurs im Bogenschießen gemacht, ganz ohne jagdlichen Hintergrund. Ich habe mich mit der Kursleiterin auch über Jagd mit Pfeil und Bogen unterhalten. Ich hatte so meine Zweifel, ob so ein Pfeil genug Schaden anrichten kann, um ein Tier schnell zu töten. Sie hat mir dann mal so einen Pfeil gezeigt. Lieber Schollie! Sie meinte die durchlagen sogar kugelhemmende Westen. Angeblich gehen die Pfeile auch so weich durchs Gewebe, daß die Tiere sterben, bevor der Schmerz wirklich ankommt. Ob das wirklich so ist? Keine Ahnung... Ich finde die Jagd mit Pfeil und Bogen auf alle Fälle interessant und denke, sie sollte nicht pauschal negativ betrachtet werden. Gerade in Wohngebieten hätte sie meiner Meinung nach in Einzelfällen eine Daseinsberechtigung.
-
Mir fällt es mit Hund leichter (ich habe gerade wieder angefangen). Der Hund muß eh raus, da hat der innere Schweinehund nix dran zu rütteln. Und wenn ich eh schon raus geh, kann ich das auch in nem flotteren Tempo machen. Bin gespannt wie lange die Motivation hält
