Vielleicht möchte jemand das Pferd lieber kaufen und selbst darüber bestimmen können, statt dass sich jemand einmischt....
Beiträge von peikko
-
-
Versteh ich das richtig, am liebsten hätte sie jemanden der das Pferd bezahlt und sie kann es dann vollzeit bewegen für lau? Denn eigentlich gibt sie es ja ab, weil sie keine Zeit dafür hat.
Wer kauft denn bitte so ein Pferd? Gibt es dafür einen Markt?Ich dachte sie sucht jemanden, der sich kümmert und sie zahlt. Vielleicht glaube ich aber auch zu sehr an das Gute im Menschen...
-
Wahrscheinlich hat das Vetamt schon ein Auge auf den Hund, wenn er nach einem Tag im Tierheim war. Für mich liest sich das auch so, als wäre der Hund erst mal im Tierheim in Pension und wird offiziell an das Tierheim abgegeben, wenn sich bis zu dem Termin niemand findet.
-
Wie kann man den ne Mopspuppe so lasziv da hindrapieren... ? Ich hab da irgendwie ganz andere abartige Gedanken als "Kinderspielzeug"... BAAAAAHHHH!

-
Alles anzeigen
Nur muss man diese Einzelfälle nicht globalgalaktisch übertragen mAn

Mach ich ja gar nicht.
Ich meine die Diskussion hatten wir ja schon so oft.
Ich mag es lieber, wenn die Hunde im mittleren Normalgewicht sind, du magst es mehr wenn die Hunde am unteren Ende sind.

Nur weil ich meine auch am unteren Ende halten könnte würde ich es nicht so machen. Aber das ist ja meine Entscheidung. So wie deine es deine Entscheidung ist die Hunde sehr schlank zu halten.
Dafür gibts ja zum Glück eine gewisse Bandbreite bevor der Hund wirklich dick ist.

Eigentlich war mein Beitrag so ein wenig darauf bezogen, dass es eben (leider) auch nicht verfressene Hunde gibt und dass man echt Probleme bekommen kann und das man sich vielleicht 3.5 Sekunden für seinen verfressenen Hund freuen kann
- so ganz kurz innerlich, bevor man ihm wieder das Diätfutter hin stellt
.Ich kann dich gut verstehen. Ich hab hier ja auch die Sorte "Frisst - frisst nicht - frisst - frisst nicht". Inzwischen mach ich mir da nicht mehr viel Kopp drum, ich glaube momentan sind einfach wieder die Hündinnen in der Nachbarschaft läufig, aber ich handhabe es auch so, daß er wenn er frisst, Extraportionen bekommt, damit er zu Zeiten, in denen er weniger Appetit hat, nicht so doll abbaut.
-
Darf ich mal OT fragen, ob sich der Preis für das Phenobarbital inzwischen eingependelt hat? Ich hab nämlich in der Praxis den Wechsel vom humanmedizinischen Luminal oder Luminaletten auf das vererinärmedizinische mitmachen "dürfen". Eine Pharmafirma hat die vererinärmedizinische Zulassung erlangt und auf einmal durfte das humanmedizinische Präparat nicht mehr abgegeben werden. Das vererinärmedizinische war natürlich um ein vielfaches teurer. Wir hatten damals einen Landwirt mit einem epileptischen Golden. Dem erklär das mal... Das Zeug kann man ja um Himmels Willen auch nicht einfach absetzen....
-
Mein Hund hat vermutlich auch IBD (nicht per Biopsie gesichert) und bekommt nun seit einem halben Jahr Enzyme. Seitdem geht es ihm gut. Kein Schub mehr und es gehen wieder fast alle Futtermittel. Ich kenne es auch nur so, dass während einer Pankreatitis Enzyme gegeben werden, das steht sogar auf der Packung der Enzyme. Warum sollten die Enzyme schlechter aus der BSD kommen, wenn Enzyme gegeben werden? So viel ich weiss gibt es da keinen direkten Rückkopplungsmechanismus. Was zu viel ist an Enzymen wird mit dem Kot ausgeschieden.
-
Ich hab das viereckige und das zickt jetzt nach einem Jahr auf einmal rum.
-
Ich denke mal über Nacht oder tagsüber für ein paar Stunden ist das kein Problem (ich geh davon aus, das ist nicht so ein Nylonschlauch, sondern ein richtiger Maulkorb, mit dem er hecheln und trinken kann). Ihr müsst euch alle mal entspannen.
-
Cookies. Mit weißer Schokolade. Die großen flachen, die innen noch weich sind
