Beiträge von peikko
-
-
In BaWü darf man zum Glück weder Hunde noch Katzen ohne weiteres schiessen.
-
Mit ner Wärmebildkamera sollte man eigentlich schon nen Luchs von ner Sau unterscheiden können. Ausser der war sehr weit weg oder im Gebüsch. In beiden Situationen schiesst man nicht. Also gehe ich davon aus, besagte Person gehört zu denjenigen, die moderne Technik für Teufelszeug halten und deshalb auf schwarze Bollen schiessen.
-
Mal abgesehen dass je nach Bundesland eh keine Katzen einfach geschossen werden dürfen, würde ich bei nem Sauansitz sicher nicht auf ne Katze ballern. Dann ist nämlich sehr wahrscheinlich für die Nacht vorbei mit Sau.
-
Tagsüber wird hier genug gepinkelt. Wieviel er trinkt, kontrolliere ich nicht, weil er sich mit den Katzen den Napf teilt. Er bekommt am Tag 800 g Nassfuttr und über Nacht stehen 250g Trockenfutter da, das morgens meistens weg ist. Da der Urin nicht übermäßig konzentriert aussieht gehe ich davon aus, er trinkt genug. Ich orientiere mich daran, dass es nachts nicht mehr als 12 h werden. Am Wochenende, wenn ich morgens etwa länger schlafen will, gehen wir abends gegen 9 oder 10 also nochmal raus zum Pipi machen. Da kommt aber meistens nicht mehr viel. Ich sehe keinen Grund mehr, mich da zu stressen.
-
Wir haben nen Roomba. Einen mit Gummibürsten, das genaue Modell weiss ich gerade nicht. Der schafft ganz gut was. Ich bin immer erstaunt, wenn ich den Behälter ausleere.
-
Ich dachte ich eröffne hier mal ein Thema. Ich bin seit August in Besitz einer Oculus Quest und hab nen riesen Spaß dran. Ist hier noch jemand?

-
Das mit den Nieren erschließt sich mir allerdings nicht. Die Nieren produzieren Urin und der landet in der Blase. Wenn die voll ist, kommt das Signal "muss Pipi". Das geht über die Blasenwand. Wenn die nicht geleert wird, kommt es zum Rückstau und DAS ist dann schädlich. Und das tut vorher auch ordentlich weh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund sich vorher nicht meldet. Jeder von uns weiss, wie sich das anfühlt, wenn man mal dringend muss. Das kann man nicht einfach ignorieren. Und selbst das ist dann erst mal das Signal "Blase voll". Bis zum Rückstau ist da noch einiges an Platz nach oben.
-
Unser Bub hält über Nacht 12 Stunden ein und hat es morgens trotzdem nicht eilig. Den muss man morgens früh echt zum Pullern überreden. Und da kommen auch keine Sturzbäche dann, sondern es wird halbherzig das Bein gehoben, damit er wieder schlafen gehen kann. Was will man machen... Kann ihm ja auch nicht die Blase ausdrücken

-
Bin mal gespannt auf den Winter. Wir gehen ja weiter zur Jagd und stehen frei auf ner Kuhweide. Wir waren jetzt 5 Tage nochmal auf nem Campingplatz, nachts war es schon ordentlich kalt. Wir haben abends vorm Schlafengehen ordentlich hochgeheizt und dann die Heizung über Nacht ausgemacht. War für mich ok. Ich schlafe eh immer kalt. Der Bub hat sich mit ins Bett gekuschelt. Ich bin mal optimistisch, dass es auch wenn es kälter wird noch klappt. Normalerweise stehen wir 2 Nächte frei. Das wird schon gut klappen.