Hat er auf dich gezielt? Ich habe meine schon quer vor der Brust getragen, weil ich vorher auf dem Schießstand war und man da den Gewehrriemen abmachen muss. Ich konnte sie deswegen nicht schultern. Sah sicherlich komisch aus, aber es war nicht mal ein Magazin drin. Ich will die Situation, in der du warst nicht verharmlosen und den Mann nicht verteidigen, aber wenn man nicht selbst mit Waffen umgeht, nimmt man Situationen leicht anders wahr.
Beiträge von peikko
-
-
Ich fühle mich als Jägerin von Jagdgegnern teilweise bedroht und bin froh um ein bischen Datenschutz und darum, dass nicht jeder von denen gleich weiss wer ich bin, nur weil ich mit der geschulterten (!) Waffe durch den Wald laufe...
-
Zu falschem Ansprechen sollte es dank moderner Technik eigentlich ao gut wie nicht mehr kommen. Klar, viele Jäger wehren sich dagegen, die Jagdgegner sehen auch nur das negative. Es wäre unfair, weil das Wild nicht mal mehr in der Dunkelheit Schutz findet.
Mich hat diese Technik allerdings schon vor mancher "Fehlentscheidung" bewahrt. Letztens zum Beispiel: Da war ein Kitz auf der Wiese. Recht schmal, aber putzmunter. Die Geiss dazu weit und breit nicht zu sehen. Ich hab drüber nachgedacht, es zu schiessen, weil er vermeintlich verwaist war und ich Zweifel hatte, wie es alleine über den Winter kommt. Also die Wärmebildkamera gezückt und mal ganz genau den Wald hinter der Wiese beobachtet. Und da hat dann tatsächlich die Geiss drin geleuchtet und der Finger ist gerade geblieben. Ohne die verpönte moderne Technik hätte ich die Geiss nicht gesehen. Nun kann man streiten, klar, die Kitze haben Jagdzeit. Aber die ganze Situation war suboptimal. Das Kitz recht weit weg, nicht sicher ansprechbar.... Die Entscheidung nicht zu schießen ist mir auf jeden Fall leichter gefallen.
-
Eine Freundin von mir wurde im Feld überfallen. Da hätte ich auch nicht gedacht, dass sich da einer rumdrückt und wartet. Der Bub wirkt einschüchternd, dadurch fühle ich mich etwas sicherer. Und seit wir den Hund haben, lässt mein Stalker mich bis auf gelegentliche verirrte SMS in Ruhe.
-
Rehgulasch. Eignet sich nämlich prima zur Einfrieren und Aufwärmen im Wohnwagen
. -
6x800g Rocco die Wurst
Sind die irgendwie besonders, oder warum sind die so viel teurer als die Dosen?
Keine Ahnung. Irgendwie sind Würste immer teurer.
-
Wenn es nicht zu viel ist, geht das. So richtige Sauerei würde ich glaube ich erst mal zusammenkehren. Sonst hat man ja Matsch in der Bürste hängen. Oder? Denk ich mir grad so.
-
6x800g Rocco die Wurst
6x400g Wolf of Wilderness Würste
Die Dosenberge nerven mich...
-
Hat einer hier schon mal auf so einem Land Vergnügen Stellplatz gestanden? Das Programm finde ich intinteressant.
Wir haben den Sommer über das ein oder andere Mal Landvergnügen genutzt und es war eigentlich immer schön. Es gehört meiner Meinung nach schon zum guten Ton, dass man im Hofgarten was kauft, aber sad finde ich nicht schlimm. So hat man immer genug Schnaps im Wohnwagen
. Die Stellplätze selbst sind recht unterschiedlich. Autark zu sein ist auf jeden Fall von Vorteil. Im Stellplatzführer ist angegeben, ob Wasser und Strom vorhanden sind. Allerdings ist eine Steckdose nicht immer so einfach erreichbar und das es Wasser gibt kann auch mal heißen es ist ein Waschbecken im Gästeklo. Man sollte bei Nutzung von Wasser und Strom auf jeden Fall fragen, was sie dafür haben möchten. Auch nen Tag vorher anrufen sollte man, sonst kann es sein, dass man weiterfahren muss. Bei Plätzen, wo keine Anmeldung nötig ist, steht das explizit dabei. Zweimal waren noch private Feiern auf dem Gelände. Uns hat das aber nicht gestört. Auf jeden Fall sollte man Keile dabeihaben, da die Stellplätze natürlich nicht bretteben sind, sondern man auch mal auf der Wiese neben den Stroballen steht.P.s.: Man sollte auch damit klarkommen, dass der Hoffnung vielleicht mal vorbeischaut. Hatten wir einmal. War ne freundliche Hündin, also für uns alles gut.
-
Wir fahren dieses Wochenende mit dem Wohnwagen zur Jagd. Auf die Kuhweide. Kühlschrank ist voll, also keinerlei Menschenkontakt nötig. Ja, ich komm mir auch komisch vor. Aber Jagd wird eigentlich überall von den Regelungen ausgenommen. Auch im Frühjahr war das möglich, weil es als nötig angesehen wird. Unser Jagdherr hat fast nur auswärtige Jäger.