Beiträge von peikko

    Ich beneide euch ja immer darum, wenn eure Hunde in den Overalls laufen, aber nahezu alle Overalls blockieren mehr oder weniger die Schultern, Betty läuft darin gar nicht oder hüpft nur komisch vorwärts, dabei wäre ein Overall so toll für die.

    Ich überlege noch, ob ich den Marty Mini noch mal bestelle, so richtig locker flockig lief sie in dem bestellten zu großen Marty auch nicht.

    Meiner mag es gar nicht gerne, im Mantel oder Pulli zu stecken. Der schubbert dann immer an jeder Wand entlang. Aber er ist eben draußen deutlich entspannter. Und wenn er im Auto warten muß hab ich sonst nach der Weile ein bibberndes Häufchen Elend.

    Wir haben hier ich so nen Kandidaten. Einen Ridgeback. Er ist im Prinzip echt nicht ableinbar. Spaziergänge finden bei ihm an der Flexi statt. Wir gehen mehrmals die Woche Rad fahren, allerdings keine riesen Strecken, sondern nur einige km. Wenn ich merke, er will rennen, dann trete ich eben mal schneller. Aber eigentlich will er das nur, wenn wir mal einige Tage nicht gefahren sind. Momentan versuche ich das für den Winter ein wenig runterzuschrauben. Im Sommer waren wir fast täglich ne Runde radeln, jetzt wird es aber langsam wieder früh dunkel und da kann ich das unter der Woche nicht leisten. Jetzt kommt dafür wieder die Jahreszeit für den Dogscooter. Ich habe das Gefühl an körperlicher Auslastung reicht ihm das. Wir gehen ab und zu auch auf die Rennbahn. Dank Corona hat es dieses Jahr allerdings auch nur dreimal geklappt. Klar, der Hund hat hinterher ein fettes Grinsen im Gesicht, aber alles im allen habe ich das Gefühl, es war auch nicht schlimm für ihn, dass wir dieses Jahr eben nicht so oft konnten. Zwischen dem, was wir denken, was der Hund braucht und dem, was er wirklich braucht ist oft ein Unterschied. Beobachte deinen Hund. Hast du das Gefühl, ihm fehlt etwas? Ich habe dieses Jahr festgestellt, unserem fehlt eigentlich nichts. Ich war nur der Meinung, es müsste ihm fehlen weil Jagdhund und Laufhund und so. Dabei ist der eigentliche die meiste Zeit echt gechillt.

    Mein erster Hund war aus einer Zeitunganzeige, schon 2 Jahre alt. Der zweite tatsächlich über ebay Kleinanzeigen, aber kein fancy Irgendwasdoodle für nen Phantasiepreis, sondern einfach ein Mischling aus ungewollten Verpaarung, wo die Leute ne Art Schutzgebühr von ganzen 50 Euro bekommen haben. Der dritte Hund, der RR ist vom Züchter. Ganz ohne irgendeine Kleinanzeige. Ich hab im Internet nach Züchtern mit jagdlichem Hintergrund gesucht. Wir haben Kontakt aufgenommen und sind einfach mal hingefahren. Dass sie nen Wurf hatten war Zufall, dass ein Interessent abgesprungen ist ebenfalls. Wir hätten auch kein Problem gehabt auf den nächsten Wurf zu warten. Von dem Züchter hab ich noch nie irgendwas außerhalb seiner Homepage gesehen.

    Die Katzen sind auch von einer Anzeigenseite im Internet.

    Ich habe im Prinzip nichts dagegen, wenn Tiere über solche Portale privat vermittelt werden. Aber ich habe was gegen diesen Designerhundetrend und die Tatsache, dass offensichtlich Tiere ohne Verstand produziert werden und dann für Unsummen verscherbelt. Oder der Fiffi mal für 200 Euro irgendwo drüberhüpft. Bequem verdientes Geld für den Besitzer des Deckrüden. Ich hab einem der Anbieter, der geschrieben hatte, dass seine Anzeige dauern gelöscht wird eine Nachricht geschrieben, dass ich ihm empfehle seinen Rüden über den Zuchtverband anzubieten. Und dass er dann meistens auch etwas mehr bekommt als die über ebay geforderten 100 Euro. Die Anzeige ist im Gegensatz zu anderen nicht wieder aufgetaucht. Es war ein Entlebucher Sennenhund.

    Danke euch das ist so lieb.

    Also sie hat heute sowieso Notdienst einmal von 10 bis 11 Uhr und dann abends nochmal. Sie sagte gestern das da recht viel los sein wird aber sie uns dazwischen schiebt, vielleicht ist sie dann eh ganz froh das wir nicht kommen. Sie wohnt direkt neben der Praxis das ist echt super.

    Ich hab bis grad eben geschlafen Nachricht von der Klinik ist noch keine da. Ich werde jetzt mit gemischten Gefühlen mit Henry trainieren aber sonst mach ich es vor angst vielleicht nie wieder und daher kam es ja auch nicht aber das will in meinen kopf nicht so recht rein.

    Die Magensrehung kam sicher nicht vom Training. Man kennt die Ursache noch gar nicht wirklich. Die meisten passieren nachts in Ruhe. Also mach dir keine Vorwürfe.