Beiträge von Landlue

    Er hat nichts gefunden, Untersuchungen wegen Blasenentzündung waren auch negativ, Schallen auch.

    Wir wissen nicht, weshalb sie am Wochenende ausgelaufen ist und nur da. Es kann entweder an zu vielem Trinken liegen (Mittags gab es eine Portion Erbsensuppe von meinem Vater, ggfs. war die zu salzig und Jule hatte durchgehend Durst) oder es ist Inkontinenz infolge der Kastration, wobei das nur hormonell möglich wäre, da die Lage der Blase sehr gut ist.

    Wir warten also erstmal ab und beobachten sie. Wir möchten, auch da sie jetzt symptomfrei ist, noch keine Mittel anwenden.

    Hallo ihr Lieben,

    Jule, DSH, im August wird sie vier, seit über einem Jahr kastriert, hat heute, sobald sie sich hingelegt hatte, Urin verloren.

    Da dachte ich zunächst an eine Folge der Kastration. Damit könnte ich wirklich leben, solange es ihr gut geht dabei.

    Sie hat dieses Urinverlieren nur im liegen, beim gehen, stehen und Co. verliert die kein Urin.

    Was mir eher Sorgen macht ist die Tatsache, dass sie es nicht merkt, wenn sie es in tatsächlich größeren Mengen verliert. Sie liegt dann länger im eigenen Urin und scheint dies nicht mitzubekommen. Da mache ich mir deshalb Sorgen, weil sie es normal hasst, in Wasser und Feuchtigkeit zu liegen. Bei Berührungen, die etwas fester sind oder sie kitzeln, reagiert sie aber noch. Auf sanfte Berührungen hat sie nie groß reagiert. Was kann es sein?

    Was kann ich kurzfristig tun, bis ich zum TA kann? Kann ich ihr, um die Sache für sie sauberer zu machen, Windeln anziehen? Ich wohne an der Grenze zu Holland, da könnte ich morgen zeitnah welche besorgen. Oder direkt zum TA morgen?

    Besorgte Grüße!

    Ich habe das Gefühl hier verstehen einige unter einem Begleithund einen idiotensicheren Anfängerhund der nur lebt um dem Herren Gesellschaft zu leisten...

    Und ich finde die Aussage (oder ähnlich getätigte) dass jemand der keinen Bock hat einen Hund auf den Hundeplatz zu bringen und seinen Abend da zu verbringen besser einen Havaneser holen sollte, da der dann immerhin (dank der nicht vorhandenen Größe) keine Gefahr darstellt, relativ un

    Hmm, nenn mir doch mal einen anderen Hund ohne anständigen Jagdtrieb, territoriales Verhalten, Wach- und Schutztrieb, der Besucher akzeptiert, die Katze des Hauses nicht gleich auf den nächsten Schrank scheucht, lange Zündschnur hat und nicht gleich das Kind des Hauses auf hündisch maßregelt weil zum 99ten Mal beim Schlafen gestört oder wild fangen gespielt etc.pp.

    P.S. Czarek, ähnliches würde ich schon mit Terriern nicht versuchen.

    Nur einen anderen Hund?

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich möchte auch nochmal berichten, wie es bei uns läuft.

    Am Wochenende war ich auf der Hund und Co in Hannover und konnte einen Rüden näher anfassen, viele Fragen stellen und habe sehr viele Tipps und Infos bekommen. Die Besitzerin des Rüden hatte bestimmt gemerkt, dass das zu viele Infos auf einmal waren und hat mir ihren FB-Account genannt. Also auch eine deutsche Ansprechpartnerin habe ich schon mal. Ich freue mich, in Natura war der Rüde auch klasse, ein sehr liebes und ruhiges Wesen.

    Es wird grinning-dog-face

    Bei den letzten beiden müsste ich mal suchen gehen, vielleicht ist das ja noch was für mich grinning-dog-face

    Black Blood Alliance fand ich z.B. toll, auch wenn das leider nicht beendet wurde. :( :

    Kay ist immer noch dabei, zu posten, die letzte Seite kommt vom April 2019. Ich hoffe, sie kann ihre Krankheit besiegen. Ich liebe BBA, war einer meiner ersten Online-Comics.

    Was mich in diesem Genre/Rubrik traurig gemacht hat, war dass Off White vorerst nicht fortgesetzt wird. Akreon (Anna) folge ich aber immer noch sehr sehr gerne auf Instagram.

    Jetzt kommen all die Erinnerungen hoch. Scandinavia and the World fand ich auch immer toll als Kurz-Comics mit einer losen Hintergrundverbundenheit.

    Und jetzt lese ich gerade alle Strips in rückwärts bis ich ein bekanntes finde :D

    Oh, vom Gratis-Comic-Tag habe ich noch nicht gehört, aber hier im Kaff wird es dne auch höchstwahrscheinlich nicht geben :D

    Meine Mutter hatte die Asterix-Sammelserie von Weltbild im Regal stehen, da habe ich also alles von gelesen. Erinnern tue ich mich aber nicht mehr so recht an das Ganze. Mhm.

    Mein großer Bruder bekam immer das Mickey Maus Taschenbuch, wenn es neu kam, daz gab es dann auch die entsprechende Zeitschrift. Hab ich als Kind immer sehr gerne gelesen (Jg. 1995).

    Und dann habe ich nach den typischen Nachmittagsserien auf Super RTL und RTL II mit Anime angefangen. Digimon schaue ich immernoch wahnsinnig gerne. Pokémon immer mal wieder. Dragonball wird einen festen Teil meiner Kindheit bleiben. Oh, und Jeanne die Kamikazediebin. Chiaki, der Traum einer Sechsjährigen :lol:. Mein erster Manga war DN.Angel. Eine Reihe, die seit Jahren nicht fortgesetzt wird. Die Mangaka scheint dafür bekannt zu sein :mute:

    Jedoch ist Naruto und Naruto: Shippuden die Serie, die mich am längsten begleitet hat. Davon habe ich auch alle Folgen gesehen (bis 2017, Ende von Shippuden) und alle Bände im Regal stehen. Nur mit Boruto tue ich mir schwer, weil es nicht ganz dem entspricht, was ich mir für Naruto und Co. gewünscht habe.

    Nach 2017 und dem "Ende" von Naruto war ich etwas in der Schwebe. Inzwischen interessiere ich mich immer mehr für westliche Comics, vor allem Marvel. Aber anders als z.B. Manga, die gerade nummeriert sind, weiß ich ehrlich nicht, wo ich z.B. bei Iron Man anfangen sollte, geschweige denn Spider Man. Und durch das MCU möchte ich sehr gerne Iron Man lesen |)