Beiträge von Landlue

    Die Tochter von Freunden fragt immer nach "dem goldenen Monster " :smiling_face_with_hearts:

    Zu den Weißen:

    Wenn Wildfarbe, dann sind sie nicht komplett einheitlich "gelb" wie z.b. Labradore. Sie fangen dann am Sattel, an den Ohren und an der Rute mit gelb an und es wird dann heller. Hab hier ein tolles Beispiel stehen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Monster ist extrem, seine Mutter hatte das nur sehr leicht, sein Vater war reinweiß. Bei ihm ist es halt so. Er selber hat aber keine Papiere, seine Eltern schon.

    Ich habe auch einen ähnlichen Gurt, wie den von Tassut verlinkt. Der wird hier auch einfach so gedreht, dass der Ring zur Seite geht. Wenn du dann eine leichte, kleine Leine verwendest, kannst du die problemlos im Gurt verstauen. Franz ist ja kein Riesenhund, der eine entsprechende Leine benötigt. Für Monster (40kg) reicht z.B. eine ganz einfache Führleine 1,2m die eine Handschlaufe hat. Die Handschlaufe habe ich mit einem extra Karabiner am Gurt und Monster hat ganz normal sein Ende.

    Hier wird auch nicht gezogen, ich bin da kein Fan von und möchte meist mein eigenes Tempo laufen.

    Mal war der Nasenriemen zu schmal, oder der Nasenrücken zu lang/kurz. Oder er konnte nicht vernünftig hecheln. Solche Sachen eben.

    Viele Maulkörbe habe ich auch nicht bekommen, da Lieferschwierigkeiten :ka:

    Ich schaue zur Zeit aber auch nicht aktiv, sondern eher sporadisch.

    Ich wollte nochmal schreiben, einfach um mich etwas zu freuen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Einen wirklich passenden MK haben wir bisher nicht gefunden. Leider. Ich bin weiter auf der Suche, das Bestellen und Rücksende ist aber aufwändig und zb chic und scharf bietet keine Probebox mehr an.

    Monster wird jetzt gut gesichert, darf aber in übersichtlichen Gelände (die Felder sind ja nun gsd abgeerntet) wieder frei laufen. Er macht das toll, hört nach den fast zwei Monaten wieder besser, er kann andere Hunde wieder sehr gut ignorieren und lässt sich von mir toll leiten.

    Unsere zwei Monate Arbeit sind also schonmal fruchtbar und ich werde nun mit ihm weiter machen, dem Stinktier. Aber das volle Vertrauen wird er nicht mehr bekommen :woozy_face:

    Optisch liebe ich Leonberger und Rauhaardackel. Beides Rassen, die so gar nicht zu uns passen.

    Schäferhunde gefallen mir auch alle sehr. Die passen dann wieder :beaming_face_with_smiling_eyes: wobei nach den Zwei wahrscheinlich doch erstmal keiner mehr einziehen wird

    Haben eure Hunde dann vom Anfang des Gassis bis zum Ende den Maulkorb auf?

    Und welcher sollte es werden? Monster hat schon eine Schnauzenlänge von knapp 12 cm, viel bleibt da nicht :woozy_face:

    Mit ihm arbeite ich eigentlich ununterbrochen, eben weil er nervlich nicht das beste Kostüm Anhat. Jule ist da um einiges "einfacher" zu händeln.