5,5jährig und vorher n bisschen prollig, trotzdem gut abrufbar etc und dann von einem auf den anderen Tag so aggro klingt komisch für mich.
Gesundheitlich abgecheckt ist er?
Generell würde ich momentan definitiv sichern, also Schlepp/Flexi und potentiell auch Korb.
Ich weiß nicht, ob es richtig rüber kommt. Also er ist nicht mit Tötungsabsicht auf den "befreundeten" Rüden drauf und hat nicht wieder los gelassen. Die beiden sind nach kurzem Abschnüffeln aufeinander los, beide hatten je ein kleines Loch und danach war wieder Ruhe im Karton. Der erste Konflikt hat, wenn überhaupt 5 Sekunden gedauert. Ich konnte dann Monster ins Platz beordern und er blieb, bis ich Nummern austauschen konnte für den Fall, dass das Silberspray der Besitzerin nicht reichen würde. Der erste Rüde war ein Großpudel. Er ist danach nicht hinterher oder löste sich aus dem Gehorsam. Ich habe diesen Konflikt schon im Steif werden der beiden gesehen, nur kam der Abbruch eben zu spät bzw. Griff erst nach 5 Sekunden.
Da habe ich mir eben schon die Gedanken gemacht und ihn enger geführt.
Beim zweiten Konflikt war ich nicht dabei, mein Mann ist eher in der Lage Jule zu führen als Monster. Und ich nehme einfach an, dass der andere Rüde (Hovawart oder Mix mit dem) schon "Aggro" aus dem Feld kam. Das ist der "Dorfschläger" mit schlechtem Halter. Mein Mann sprach eben davon, dass Monster auch auf den Rüden zu ist, ob es nun Monster war oder eine Antwort, keine Ahnung. Mein Mann ist da nicht so hundeaffin.
Gesundheitlich ist er abgecheckt, da wurde nichts festgestellt.