Beiträge von Aithienne

    Wir bauen einfach einen Wohnsilo aus Holz :-) ganz eng und die Hunde wärmen uns bei Bedarf :D einen Handwerker habe ich im Schlepptau mit Werkzeug

    Schließe mich dem Gruppenkuscheln an.


    Was ich so zu hören bekomme weil ScHlittenhund:

    Wieso fliegst du nicht hinter her? Joanie läuft an der lockeren Leine neben mir und schnuffelt :D

    Das ist doch ein Wolf, den darf man doch gar nicht halten.

    Das ist ein Riesenhusky das sieht man doch.

    Und alle Kinder hier im Dreh wollen mit ihr schmusen die ist so plüschig und nett und mag es - zum Glück

    Wir füttern Pferd mit Tapioka von SG oder Pferd mit Süßkartoffel von Wolfsblut als Nass und Trockenfutter. Es geht noch Wasserbüffel, Kamel und Känguruh mit Möhren. Ich bin seit einigen Tagen aber wieder dabei Joanie das NAssfutter zupürieren, mit Wasser zu verdünnen und ihr mit der Spritze in die Schnute zu geben da sie allein nicht fressen mag und durch die EPI aber 4 - 6 Mahlzeiten braucht (Tagesration ca 800 g Futter) Enzyme können wir nicht geben weil es die nur vom Schwein gibt und darauf ist Joanie hochallergisch. Tockenfutter steht fast permanent wird aber eher selten genommen.

    Bei Joanie haben wir nur über den Elastasewert im Kot die EPI festgestellt. Die Blutwerte für den Pankreas waren im unteren Normbereich. Den Allergietest bei Laboklin haben wir auch machen lassen, am Ende war nur noch eine Handvoll Fleischsorten und 3 Kohlenhydrate übrig was hier vertragen wird

    Bevor bei Joanie die EPI und die Allergien festgestellt wurden gab es bei weichem bis flüssigen Stuhl immer Tannalbin (nicht Tannalbin comp)

    Dosierung: 1 Tablette per 10 k Ist-Gewicht. Ich kann allerdings etwas niedriger dosieren weil es Joanie sehr gut hilft. Dabei meinte meine TÄ das kann ich ihr sogar täglich geben. Ist aber zum Glück nicht mehr nötig ich habe aber über 4 tgl 1 mindestens gegeben.