ackij was ist das auf den beiden unteren Bildern?
Beiträge von Aithienne
-
-
Da wäre ich auch beim TA egal wie! Ich habe selbst eine fast 5 J alte Malamute Hündin uns sie hat erst Mittwoch nur zur Kontrolle unsere TÄ gesehen inclusive Blutabnahme für's große Blutbild mit Pankreas und allen Schilddrüsenwerten. Und ich habe auch meine anderen Hund nie gefragt ob sie zum TA wollen was muss das muss!
-
Habt ihr im US auch nach dem Pankreas geguckt? ggf würde ich noch eine Kotprobe zum Doc bringen und nach dem Elastasewert gucken lassen.
-
Und MK drauf, Futterschüssel neben die Oberschenkel und dann am Ohr pfriemeln?
-
Es werden auch o9ft genug Diabetiker in Narkose gelegt, da nimmt man meist ein etwas anderes Mittel. Als Leckerlie gibt es hier eher Äpfel oder durchgetrocknetes dunkles Brot allerdings eher allergiebedingt. und ich würde vielleicht noch den Elastasewert (Kotprobe zum Doc) kontrollieren lassen falls das anderes Ende vom Pankreas noch zickt sieht man es dort sehr gut
-
Zur Ernährung noch, gebt ihr Leckerlies? die sollten dann auch möglichst langkettige KH enthalten, auch das kann helfen den Langzeitzucker zu senken.
Ich kenne das vom älteren Menschen, sie hatten/haben schon relativ lange einen sehr hohen Langzeitzucker und Insulin spritzen hilft leider nicht, bei denen hat man teilweise Insulinpumpen eingesetzt oder reinweg nur übers Essen versucht zu regulieren.
-
vor gut 2 Jahren waren wir beim CT, da war Joanie endlich ausgewachsen ;-) Ich wollte die Bilder auch für den späteren Vergleich haben. Die Futterprobleme bei Joanie bestanden also von Anfang an, seit der Umstellung auf festes Futter. Dieser Megaösophagus plus der Verlegung vom Magenmund in das Mediastinum ist angeboren. Kann man (Mensch und auch Hund) aber auch später erst "erwerben"
-
alles gut Mondkalb, ich habe es auch nur zur Info gedacht. Als ich die Diagnose für Joanie mit knapp 2 Jahren glaub bekommen als ich ein CT machen lies von ihr um eben ihre Futterprobleme endgültig zu klären, war auch mein erster Impuls - gibt es eine OP? der CT-Arzt hat mir aber gleich diesen "'Zahn" gezogen
-
I)ch hatte vor langer Zeit für meinen Schäfi eine Hütte gebaut, da hatte ich gut 10 cm Bodenabstand und der Boden war auch Doppelschicht und dazwischen Styropor. Die Wände und das Dach Ebenso wobei das Dach abnehmbar war. Es war aber alles relativ massiv gebaut und die Hütte steht immer noch beim meinem Nachfolger und wird benutzt. Das Dach kann man aber nur zu zweit abheben, zum reinigen und auch "renovieren" Hat eine Grundfläche von 1,5 m * 1,2 m.
-