Ich würde mich da auch noch um eine OP bemühen, der Hund ist nicht so alt und offensichtlich verspielt, da gäbe es keine andere Option für mich. (hab persönlich selbst eine Orthese aber die drückt und scheuert)
Beiträge von Aithienne
-
-
-
Auch ich denke ein Jagdhund wie der Vizla ist vielleicht zu reizoffen für euch. Denn ein Jagdhund auf einem Campingplatz .... . Ich selbst hab meinen Billy mit 9 Monaten abgeholt . Er war so ein Rückläufer mehrfach, weil er angeblich unsauber war. ein fataler Irrtum der kleine hatte aus banalen Gründen durchfall bekommen und dann gibt man ja oft Huhn mit Reis und dagegen war der kleine Mann allergisch. Also ein Teufelskreis. Ich hatte das dann in Griff bekommen und es lief dann gut bis zu seinem ersten BSV. Er ist bei uns geblieben und hat dann leider 2018 seine "Flügel" bekommen an meinem Gebi.
mit über 13 Jahren -
Schaffbar ist es durchaus, aber der Junge kommt bald oder ist es schon in die Pubertät. Das wird etwas härteres Brot für euch aber mit strikter Konsequenz und Liebe machbar, denke ich. Welche Rasse soll es den sein und wie groß und schwer ist der junge Mann?
mit eurem Alter sehe ich wenig er die Probleme höchstens mit der Mobilität (mir hat es Meine zu früh verhagelt) und jetzt geht fast nur noch Männe Gassi und ich mit dem Rollator nebenher
-
auch wir drücken Daumen und Pfoten für's Blümchen!
-
Auch hier waren die Hunde vor dem Kind da. Ich habe im Anfang strikt getrennt, wenn es sein musste hab ich das Kind in ihr Zimmer gebracht, Tür zu - da war sie "geschützt" auch vor ihren eigen Dummheiten( und mit Cam kontrolliert) und ich konnte in ruhe auf's WC. Spielzeug im Wohnzimmer , da musste ggf Kind mit leben dass es angenagt wird. Das Wohnzimmer ist für alle da auch für die Hunde. Hört sich harsch an, aber ich hab natürlich die Hunde angemault wenn sie ans Kinderzeug gegangen sind und sie haben es dann auch gelassen. aber mit gerechnet hab ich im WZ immer mit Differenzen. Aber meine Tochter hat gelernt dass sie nicht an die Hundesachen zu gehen hat - die Hunde sind im allgemeinen auch nicht an die Kindersachen. Auch heute mit 16 geht mein e Tochter nicht mit dem Hund Gassi, ein no go für mich. Sie ist auch nicht mit 10 Jahren mit den alten Shih - Tzu's gegangen. Hunde und Kind haben bei mir durch Konsequenz gelernt, klingt hart aber ich hatte kein Interesse daran das Kind getackert wird oder dass den Hunden was passiert. Da hatte ich genug Sorgen mit meinem Ex.
-
-
-
ich muss aus anderen medizinischen Gründen meine Hündin mit der Spritze ernähren, aber ich habe das immer im positiven Sinn gemacht und heute kommt sie zur Essenzeit (mindestens 6 mal tgl) ran setzt sich vor mich hin und wartet geduldig ab bis ich ihr ihre Spritze voll aufgezogen hab und es ihr dann auch gebe. Ich würde dringend raten zur TK zu fahren damit der Zwerg erst mal infundiert (kleine Hunde trocken schneller aus wenn alles vorn und hinten raus kommt) wird und dann das nächste Häufchen auch wenn es eventuell blutig ist zum TA zu bringen und den Elastasewert zu überprüfen und eine großen Blutbild wegen dem Pankreas und ggf auch einen US vom Bauchraum machen lassen.
-
Herzliches Beileid und euch ganz viel Kraft!