Beiträge von Aithienne

    " Welpen nie, gleiches Geschlecht nie! ist meine Meinung.

    Beim unterschiedlichen Geschlecht braucht man "nur" 2 mal im Jahr gut jeweils 4 Wochen trennen, beim gleichen Geschlecht u.U. das Hundeleben lang. Und Shelties überdrehen gern mal und wenn da dann 2 zusammen sind- nein Danke. Ich habe eine gemütliche AM- Hündin und hatte auch die Möglichkeit als erfahrene Hunde- und Malihalterin einen Bruder noch dazu zunehmen ich habe dankend abgelehnt und geholfen den Bruder ordentlich unterzubringen.

    Entweder einen Welpen oder wenn es unbedingt 2 sein sollen dann was aus dem Tierschutz

    Ich habe hier beim impfen immer das volle Programm, weil mir die hundedichte in der Stadt zu groß ist und auch zu viele vom Vermehrer hier kommen, leider. der Neueste wurde als polnischer Spitz gekauft, ein flusiges Kleinteil das vom Besitzer wie ein großer Arbeitshund erzogen wird :-(

    Herzliches Beileid!

    Ihr habt das richtige getan, leider ist alles endlich und ich bin froh drüber dass wir Tiere erlösen können und dass sie sich nicht so quälen brauchen beim Sterben. Als Altenpflegerin habe ich schon sehr viele Menschen beim Sterben begleitet und viele wollten Hilfe dabei, die man leider nicht geben darf :-(

    Unser Problem ist, klingt jetzt zwar etwas merkwürdig, ist aber in der Tat so, dass unsere TÄ sich zwar mit Leib und Seele den Tieren verschrieben hat, wir aber jetzt nun seit bald 2 Jahren keine Rechnung bekommen haben und und gar nicht richtig planen trauen uns etwas anzuschaffen.

    Ich plage sie ständig damit, aber leider ohne Erfolg. Nächste Woche muss ich wieder hin, die Analdrüsen sind wieder (über)fällig, mal schauen was sie zu dem Thema Rechnung sagt. :muede:

    Ich bekomme auch selten nur eine Rechnung aber seit der Ankunft von Joanie in unserem Haushalt überweise ich kontinuierlich monatlich 100.- € an meine TÄ. Und ich weiß aktuell auch nicht ob ich momentan in den roten Zahlen bin, aber ich weiß meine "Kleine" wird da immer behandelt.

    gibt es bei dir nicht irgend ein Tierfutterladen der eine Waage hat? da könntest doch beim tgl Gassigang einmal in der Woche vorbeischauen und den Hund auf die Waage stellen. Mache ich mit Joanie auch so. Bei ihr schwankt das Gewicht weil sie eine EPI und sehr viele Allergien hat so dass sie nicht mal die Enzyme nehmen kann die bei der Verdauung helfen. Aktuell ist sie auch unter der Grenze nicht nur optisch (von oben sieht sie aktuell eher wie ein Husky oder Windhund aus) sie sollte mind 30 kg haben aktuell aber nur 27kg ist halt eine große AM-Hündin von 2,25 J.