Dann würde ich von SG entweder die Pur Dosen empfehlen ode z.B. Pferd mit Tapioka, da nehm ich 400g Doseninhalt und mische das im Mixer (mit Messeraufsatz) mit 600 ml Wasser dass es ein dünnen Brei gibt und dann mit einer Spritze eingeben in die Schnute alles 30 Minuten damit die Verdauung langsam anfängt wieder
Beiträge von Aithienne
-
-
Einstein51 was ist wenn du es ihm das Fleisch pürierst, mit Wasser streckst bis es flüssig ist und mit Spritze gibst? sobald meine Hündin nicht alle 6 Stunden von sich aus was nimmt greife ich zu der Methode. Oftmals auch gleich zum "Frühstück" direkt nach dem ersten Gassi gehen früh um 6 Uhr.
Ich drück die Daumen!
-
Einstein51 : pürier das Futter soweit dass du es ggf mit einer Spritze in die Schnute geben kannst, das mache ich hier auch weil Joanie eine EPI hat. Sie kriegt tgl Morosuppe und Dosenfutter püriert. zeitweilg wenn Joanie mal gar nicht will geb ich ihr 100 ml alle 30 Minuten. Damit habe ich wahrscheinlich schon einiges Akutes verhindert
-
-
mal ein kleines Update von uns: Joanie hat bei der Gastritis noch 3 k abgenommen und die kommen nun langsam wieder drauf mit Hilfe von tgl 2 kg Möhren zu Morosuppe gekocht mit Bactisel als Topping und 1,5 große Dosen SG Pferd mit Tapioka verdünnt mit 1200 ml Wasser., Langsam reduzieren wir das Dosenfutter wieder. Der Output ist dementsprechend .-)
-
Ich habe mich heute morgen gefreut :-) Joanie blierb ruhig neben mir schnüffelnd stehen und hat kein Theater gemacht weil ich mich mit einer Nachbarin und Hundehalterin (mit Hund) unterhalten habe. Sie hat den anderen Hund (älterer Pudel) total ignoriert :-)
-
Auch wenn ich eine junge Hündin habe, ich lese mit, solche infos können sehr hilfreich sein.
-
Herzliches Beileid!
Run free Freki!
-
gute Besserung!
-