Beiträge von Aithienne
-
-
Ich würde bei der Diät absolut bleiben und es mit Ulmenrinde versuchen. Oder wenn du Wolfsblut mit Pferd weiter füttern willst nimm doch mal die Light-Version Es könnte ja auch noch Probleme mit der BSD oder der Galle geben. zudem würde ich am späten Abend noch eine gute handvoll Trockenfutter geben, um das Nüchternerbrechen zu vermeiden
-
Herzliches Beileid und euch viel Kraft!
run free Puschkin!
-
Aithienne Das tut mir leid! Vor einer Woche sah es doch ganz gut aus?
ja , das ist der übliche Wahnsinn in diesen 7 Tagen ging es hier kreuz und quer
-
-
Ich würde den TA wechseln wenn ich einfach so abgetan werde mit meinen Beobachtungen. Aber ich würde erst mal das ganze zusätzliche nebst Leckerlies weglassen und gucken ob es dann besser wird wenn du absolut nur eine Sorte fütterst. und das konsequent die nächsten 8 Wochen etwa. dazu tgl Morosuppe. Wenn es dann nicht besser wird zum TA und einen Elastasetest machen vom Kot. Denn ich habe irgendwie die BSD in Verdacht.
-
Ich hatte erst meine Charisma (meine Herzenshündin) gehen lassen müssen mit 16 J und ein paar Jahre Später Billy der nur 13 J wurde aber da wusste ich schon hier zieht wieder ein Hund ein. Mein Mann wollte einen erwachsenen Am habe ich wollte einen Hund haben. zuerst wurden uns zwei erwachsene Rüden vom Züchter die immer wieder Rückläufer waren angeboten die schon einige Baustellen hatten und mir zu alt waren. Ich wollte nicht dass meine Tochter damals 10/11 Jahre so schnell wieder das Sterben erlebt. Also wurde es ein Welpe vom gleichen Züchter der gerade einen Wurf erwartete er sagte zwar erst zum übernächsten Wurf ,aber der Wurf der kam hatte 13 Welpen alle gesund und durchgekommen Sie kamen einen Tag nach meinem 13 Hochzeitstag da wussten wir dass ist der Sternenstaub und so haben wir den 13. Welpen - eine Hündin - genommen. Das ist jetzt zwei Jahre her und wir sind trotz der gesundheitlichen Sorgen (EPI und sehr viele Allergien) glücklich mit ihr.
-
wichtig ist halt dass es immer wieder 8alle paar Stunden und das über einen langen Zeitraum) kleine Portionen gibt und wie du schon bemerkt hast wenig Fett.
-
Meine Hündin hat eine EPI und ist zudem hochallergisch, sie bekommt fast permanent Futter angeboten und verträgt nur sehr wenige eher "exotische" Proteine wie Pferd, Strauß , Zebra oder Forelle. Auch bei Kohlenhydraten bin ich sehr eingeschränkt da gehen nur Süßkartoffel, Möhren und Pastinake. Getreide geht nur Hirse. Wir haben die Mengen an Allergien nur mit einem Bluttest feststellen lassen. Kauartikel gibt es hier gar keine.
-
Ich habe auch eine hochallergische Hündin. die auch noch dazu eine exokrine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz hat (letzteres haben wir nur im Kot am Elastasewert gesehen). Ich habe dann einen Allergietest per Bluttest machen lassen, weil gefühlt alles zu Bauchweh und Durchfall führte. Jetzt gibt es fast tgl mind. eine Tannalbin (kein Tanna comp) und als Futter Pferd mit Pastinake oder Süßkartoffel. Der Allergietest hat sehr viel gebracht denn da haben wir letztlich rausgefunden was noch vertragen wird. Normales wie Rind Lamm und Ziege geht gar nicht als Proteinquelle und bei den Kohlenhydraten gehen keine Kartoffeln, Mais, Gerste, Roggen und Reis. Letztendlich bin ich schneller mit der Liste durch was erlaubt als was verboten ist.