Beiträge von Wirbelwinde

    Ich habe einen Bericht gesehen in dem Silberfüchse allein nach ihrer Freundlichkeit zum Menschen gezüchtet wurden, komplett ohne andere Kriterien einzubeziehen.

    Schlappohren waren da z.B. ein überraschendes Ergebnis:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/n…-a-1209235.html

    Schlimm wird es wenn der Mensch alles auf die Spitze treiben muss.

    Den Ansatz z.B. die Schnauzenmindestlänge für alle in die Zucht gehenden Hunde vorzugeben finde ich richtig gut, eben weil die Rasse dann keine Rolle spielt.

    Auch der Charakter sollte eine wesentlich größere Rolle bei der Zuchtauswahl spielen! Wie kann es bitte sein das ein gezielt zur Begleitung gezüchteter Hund schon bei einem fallenden Blatt in Panik gerät?

    Fällt für mich auch definitiv zur Qualzucht! Ständige Panik hat so gar nichts mit Lebenswertem Leben zu tun.

    Ein Jahr ohne dich, und so unglaublich es schien, die Welt hat sich weiter gedreht.

    So oft muß ich noch an dich denken, doch heute tat es wieder besonders weh...

    Den ganzen Tag schon erlebe ich unseren letzten Tag in Dauerschleife, die Fassungslosigkeit als die tatsächliche Diagnose auf den Tisch kam.

    Sehe dich vor mir, mich nicht mal mehr erkennend, obwohl du dort wenige Stunden zuvor auf eigenen Pfoten angekommen warst, so schnell alles vorbei.

    Du hast mich gelehrt gemeinsame Zeit noch intensiver zu nutzen, noch mehr Dankbarkeit zu empfinden wenn es uns gut geht!

    Immer noch fehlst du hier sehr, aber langsam pendelt sich alles wieder ein.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein kleiner Clown, Hans Dampf in allen Gassen, ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir ist gestern Abend so richtig der Kragen geplatzt.

    Bis Silvester 0 Uhr hatte sich mein Goldschatz soooo wacker geschlagen, besser als alle Jahre vorher, dann ging die Welt unter und es war rum. Bis halb 3 konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen, absoluter Wahnsinn, und Freki natürlich in Panik.

    Morgens beim Gassi war er trotzdem schon wieder richtig dabei, wenn auch noch vorsichtig, und die wohl obligatorischen unregelmäßigen Böller in der Ferne ließen ihn nicht den Kopf verlieren.

    Leider hat es sich hier im Ort eine absolute Hohlbirne zur Aufgabe gemacht täglich zwischen 20 Uhr und 21 Uhr mit 2 bis 3 Böllern an den Schrecken zu erinnern :face_with_symbols_on_mouth:

    Ergebnis: Nix mehr mit Abends gemütlich auf der Couch kuscheln!

    Freki wartet vorher schon quasi darauf das es gleich knallt, und wenns dann soweit war verbringt er den restlichen Abend auf seiner Angstdecke im Bad :loudly_crying_face:

    Gestern Abend hab ich dann meine Wut darüber rausgeschrien, und der ganze Ort weiß jetzt was ich von solchen minderbemittelten Vollidioten halte die die Panik von Tieren willentlich aufrecht halten :face_with_steam_from_nose:

    Mal sehen wies jetzt heute Abend wird, wenn der weitermacht muß ich mir echt was einfallen lassen...

    Leider ist es nicht genau zu lokalisieren von wo es kommt, zwischen den Hügeln hallt es sehr, und auch nicht immer zu genau der selben Zeit, ich glaub nicht das Polizei da was macht :pleading_face:

    Wirbelwinde

    Aber das riecht doch extrem?

    Ich hab keine Ahnung davon, aber die Leute, die bei uns dampfen, haben immer so eine süßlich schwere Wolke um sich herum.

    Ja, das verfliegt draußen sehr schnell, aber in einem geschlossenen Raum? Das wäre doch schön vergleichbar mit z. B. Einem starken Deo oder starken Duftkerzen?

    Also nicht, dass ich das jetzt schlimm finde oder stinkig oder so. War jetzt nur mein erster Gedanke.

    Das ist das zugesetzte Aroma, das hat nichts mit dem Dampfen an sich zu tun. Basis und Nikotin sind geruchlos.

    Das ist das "Problem" beim dampfen, da kann alles mögliche und unmögliche reingemixt werden, und das KANN Probleme machen.

    Geht hier aber viel zu weit.

    Es tut mir echt leid das ich mich so hab hinreißen lassen und bin jetzt raus aus dem Thema. Es triggert mich immer noch sehr, obwohl der "Kampf" um die Dampfe schon Jahre her und leider verloren ist.

    Schade das du den Text nicht gelesen hast.

    Ich Dampfe seit 9 Jahren, die Technik gibt es schon länger.

    Erst seit kurzem wurde es geschafft an der Alternative zum Rauchen mitzuverdienen, also denke ich das man sicher in naher Zukunft auch mal etwas positiveres zu lesen bekommt als "In den USA haben sich aber Vollhonks Müll in die Dampfen gefüllt11!!!1".

    In England ist man da weiter, hilft uns nur hier leider nicht.

    Am Ende muß das jeder für sich selbst entscheiden, ich nehme meine Zwerge z.B. nicht mit in die Stadt, die Abgase möchte ich ihnen ersparen, kann ich hier aber auch locker umsetzen.

    Und rauchen mit Hund würde ich auch auf gar keinen Fall.

    Ah okay, das mit den Ablagerungen auf Oberflächen ist mir wirklich neu.

    Echt? Dieses fiese vergilbte an Wänden, Decken, Fenstern und -rahmen in Raucherwohnungen, das war in meiner Jugend allgegenwärtig… (ganz zu schweigen von den Fingern der Ohne-Filter-Raucher 🤮🤮)

    Aber Vapen ist halt etwas anders, da fehlt das färbende Nikotin, da fällt das vermutlich nicht so auf.

    Nikotin färbt nicht, das sind Teer und Verbrennungsrückstände all der anderen "tollen" Inhaltsstoffe der Zigarette.

    Beim Dampfen wird nichts verbrannt, Nikotin ist da in selbst gewünschter Stärke drin oder eben nicht.

    Je nachdem welche Basisbestandteile man nutzt kann es einen schmierigen Film auf Scheiben z.B. geben, der ist Farblos und lässt sich mit klarem Wasser leicht abwischen.

    Kritisch beim Dampfen sind wenn die zugesetzten Aromastoffe, da kanns Unverträglichkeiten geben wie überall anders auch.

    Beim Dampfen entstehen weder Rauch noch Nebenstromrauch, noch enthält sie die Giftstoffe der Zigarette, z. B. Teerstoffe, Chrom, Benzol, Arsen, Blei und das radioaktive Pollonium.

    Mein Dreibein kommt aus einem Raucherhaushalt und hustete die ersten Wochen hier recht stark, nach etwa 2 Monaten war das gegessen und der Husten seitdem Geschichte.

    Ich Dampfe seit 9 Jahren, Menschen und Tiere haben hier keine Probleme (mehr, ich konnte kaum noch 2 km laufen ohne keuchend zusammen zu brechen) mit Ausdauer und Atmung. Ich dampfe drin, ohne Lüften.