Beiträge von flintstone_99

    @Ixabel
    Wahrscheinlich würden wir erstmal auf die Tricks zurückgreifen, fürs alleine bleiben. Musik, oder Fernseher an.
    Ansonsten muss ich wirklich sagen, wenn man das richtig aufbaut und den Hund vor dem alleine lassen gut beschäftigt, schläft der Hund doch meist durch bis man wieder kommt.
    Hier wohnen auch viele Rentner. Wenn du sowas meinst. Immer aller ernsten Fall gibt es hier einige die durch ihr Alter sich nicht mehr trauen, einen eigenen Hund zu halten. Die freuen sich bestimmt.

    @Ixabel
    Das alleinebleiben würden wir von Anfang an aufbauen, ob er dann alleine bleiben muss oder nicht. Heißt also nicht, das der Hund nur zur Uni mitkommen würde, wenn er nicht alleine bleiben könnte. Sondern das hätten wir einfach gemacht, damit es nicht sein muss, auch wenn er es gelernt hat.
    Wenn er in der Uni zu laut ist, dann muss er halt warten. Und 2h schafft der Hund denk ich. Und darauf kann man ja gut aufbauen.

    @oregano
    Danke, nimmt uns nochmal mehr die Bedenken!
    Wir haben zwar keine Wohnzimmertür aber man kann sicherlich ein Gitter organisieren, damit sie nicht bis zur Haustür kommen. Unser Schlafzimmer is denke ich etwas zu klein, für den Hund da alleine zu lassen.


    Aber eigentlich dachte ich auch, das grade diese Dinge, worum es uns geht, mir Erziehung zutun haben :smile:

    Wir schauen uns die ja jetzt persönlich live an und dann sehen wir es ja genau. :bindafür: Die sind eben auch einfach leichter mitzunehmen als der KHC. Ich hätte bedenken, das wenn der ausgewachsen is, er nemme mit zur Uni darf :ka: Wie seht ihr den Größenunterschied?


    Ansonsten hieß es ja, der Lagotto sei noch ein aktiver Hund der sich für Sport begeistern lässt. Vielleicht gibt es hier in der Nähe Züchter :smile:

    @Bonadea
    DANKE!
    Aber da muss ich Co_Co zustimmen, wir finden noch mehr gefallen an ihnen!
    Ich kann mir das auch kaum vorstellen, das alle shelties solche Nervenbündel sind, das sie nicht mehr vor und zurück wissen.
    Im Endeffekt lernen doch diese Hunde genauso wie andere Rassen alles von Anfang an kennen?
    Natürlich sind sie vielleicht sensibler, aber das gefällt uns doch auch gut.


    Es ging hier wirklich nur darum, das wir Angst hatten, der Sheltie würde uns die Bude zusammenkläffen, böse gesagt, wenn er alleine ist.


    Gesprächig sein, Besuch melden, alles kein Problem.

    Hatte sich überschnitten, deswegen hab ich es erst gesehen.


    Ja das ist es eben, worum es uns geht. Gesprächig ist uns egal, 24/7 Dauerkläffer ist halt nicht egal.
    Wenn der Hund mal alleine sein muss( und das wird zwangsläufig so kommen) wäre es grade hier in der Mietwohnung mega schlecht, wenn der Hund dann 4 Stunden lang beispielsweise einfach nur bellt und macht.
    Dann könnte man ja net mal abends ins Kino,weil eventuell Leute von der Schicht kommen, die dann nemme schlafen können :lol:


    Unsere Wohnsituation hat Vor und Nachteile:
    Direkt an der Tür kriegt der Hund halt alles mit, ist aber auch alles schnell vorbei.
    Außerdem is nur gegenüber ein anderer Student und links neben uns weiter weg ein direkter Nachbar. Alle anderen sollten kaum gestört werden :???:
    Hier wohnt noch ein junger Rotti und der scheint oft mal zu bellen und zu fiepen weil der noch nicht lange alleine bleiben kennt. Das höre ich zb erst gar nicht. Die im 2. Stock hören das umso mehr, weil da die Wohnungen näher beieinander liegen.


    Und die Uni würde der Hund ja von Anfang an kennenlernen, ich denke irgendwann würde ihn das nicht mehr so stören.

    @Elaia
    Mhm das ist natürlich auch ein Argument :lol:
    Es ist wirklich schwer, das „am ehesten passendste“ zu finden, wenn die Beschreibung vom Sheltie und Collie so super sind und dann das bellen, eben ein wichtiger Grund bei uns, dann einen Strich durch die Rechnung zu machen scheint...


    Gibt ja nicht diesen Hund nur ohne die Eigenschaft :lol: