Beiträge von flintstone_99

    Ansonsten haben durchgehend alle Windhunde ordentlich Jagdtrieb. Kein Will-to-please machen den Jagdtrien so weitaus schwieriger zu händeln, als bei bspw. Retrievern oder Pudeln. Whippets finde ich sonst prima, klasse Hunde! Von Windspielen höre ich oft bleibende Inkontinenz.

    Ohje, sie brechen sich die Beine UND inkontinent.. dann wohl doch kein Windspiel :p Und das mit dem krassen Jagdtrieb ist wohl auch nix für uns.

    Das kommt darauf an, was für Hundetypen dir bzw euch liegen: Eher härter und energischer im Wesen, dann kommen Schnauzer, Pinscher oder Terrier in Frage. Eher weicher und führiger, dann Sheltie, Papillon, Pudel. Hundesport kann man mit allen machen.


    Leider sind die Cavaliere gesundheitlich in mehrfacher Hinsicht sehr belasted.


    Dagmar & Cara

    Meinst du damit auch, wie wir erziehen würden? Da würde ich uns dann wohl doch auch auf der „Softie“ Seite sehen. Klingt komisch von nem Mann, aber man muss ja ehrlich bleiben :lol:
    Konsequent können wir beide, aber dann doch eher auf die nette Schiene.

    Sorry, das ich nochmal schreibe :D
    Wir haben nochmal im Internet gestöbert:


    Der Zwergschnauzer - scheint ja dann doch auch ein Vertreter der sturen Sorte zu sein, würde man uns dann wohl eher nicht empfehlen?


    Der Cavalier King Charles - ihnen wird irgendwie nachgesagt nicht immer „die hellsten“ zu sein und deswegen eher ungeeignet für irgendwie Sport? Und wie sieht’s da mit der Gesundheit aus?


    Windhundrassen(Windspiel zb) - die sollen ja so hoch sensibel sein, das man am besten 2 hat? Was wäre da denn ein geeigneter Sport? Und es wurde gesagt, die brechen sich oft die Beine? :shocked:



    Übrigens ist der Papillon dann doch noch etwas nach oben gerutscht, falls Sheltie und Lagotto doch nicht „Klick“ machen :smile:

    @fuchskind
    :gott: Schade, das es hier keinen betenden smiley gibt :lol:
    Wir haben uns so viele Gedanken gemacht und auch das planen mit Möglichkeit A-Z von mir aus gehört dazu :smile:


    Genau, dann schauen wir einfach beide an, der Weg ist ja nicht so weit :gut:
    Und dann schauen wir, wo es am meisten „Klick“ macht


    Beide Rassen scheinen ja wirklich super aufgeweckte, kleine sportliche Hunde zu sein die uns sicher viel
    Spaß bereiten!!

    Ach, jetzt muss ich ja doch mal nochmal mach dem Lagotto fragen :D
    Die interessieren mich ja dann schon bzw gefällt die Rasse uns auch von den bisher genannten Erzählungen.
    Gibt es nicht noch mehr Leute, die dazu etwas ausführlicher was erzählen können? :smile:


    Hab mir jetzt ne Seite angeguckt, die wären 1 1/2 Stunden weg, da würden wir gerne mal hinfahren. Mit denen kann man ja anscheinend auch Agility und andere Sportarten machen. Die sehen so pfiffig aus :D