Danke an alle für die Tips.
Es sind ca. 10 bis 12 Hunde bei 3 Trainerinnen.
Übungen heute waren zb. Fuß gehen, sitz, platz, slalom durch die anderen Hunde gehen, alles schlecht oder garnicht funktioniert.
Bleib ( war ca. in der Mitte vom Kurs und hat unglaublich gut funktioniert!)
Durch Reifen steigen, hat auch geklappt.
Wir waren vorher 1x in einer anderen Hundeschule da war jeder Hund einzeln drann und wir mussten mit Dauergebell von Simba ewig warten, daher haben wir gewechselt.
Wir haben seit wir hier angefangen haben auch immer Probleme allerdings fühle ich mich besser verstanden und unterstützt.
Ich bin hörbeeinträchtigt und es ist für mich schwierig den Anweisungen zu folgen, oft kümmert sich eine Trainerin sehr gezielt nur um uns. Die Trainerin nimmt uns öfter raus und schickt uns in Pause. Wenn ich zu weit abseits stehe bekomme ich keine Anweisungen mehr mit. Hund schnüffelt dann aufgeregt oder fängt zu graben an, ist total unter Strom und kommt eigentlich erst wieder zur Ruhe ( entspannt) wenn wir im Auto Richtung heimwärts sind.
Simba reagiert schon beim Weg zur Hundeschule extrem mit ziehen.
Wenn ich möchte das er entspannt ist müsste er eigentlich nur im Auto sitzen bleiben, alles andere setzt ihn unter Spannung.
Er will immer wenn er Hunde sieht auch ausserhalb der Hundeschule hin und spielen, darf er das nicht dann regt er sich sehr auf, läßt sich aber nach lautstarkem Protest an der Leine wegführen.
Auf Rat der Trainerinnen bin ich auch ausserhalb der Kurszeit öfter dort und lasse ihn herumrennen und auch spielen, ändern tut es aber nichts. Wenn wir Hunde treffen die spielen dürfen dann wird er in sicherer Umgebung abgeleint und kommt sogar auf Abruf zu mir.
Oh da waren andere schneller als ich mit meiner Antwort.
Danke dann halten WIR durch!