Was mich am meisten stresst ist dass wir als Trainingsobjekte für andere Hunde benutzt werden.
Hauptsächlich Schäferhunde in „Ausbildung“ gehen uns nach oder entgegen.
Da wird dann trainiert das der Schäfer sich ordentlich verhält, gerne auch mit Leinenruck ect. und wir müssen uns in die Büsche schlagen damit mein Hund nicht durchdreht.
Blöde Bemerkungen inbegriffen und gerne wird auch noch stehengeblieben und gewartet wann wir wieder herauskommen.
Mich kotzt das echt an! Wir werden gezielt für sowas benutzt und dann auch noch verspottet, ausgelacht ect.
Und das bei unseren täglichen Gassigängen. Jeder Schäferhundbesitzer hier in meinem Umfeld ist vollkommen rücksichtslos. Kenne keinen einzigen der auf uns Rücksicht nimmt.
Ich hatte schon Hundescheiße von meinem eigenen Hund auf den Hosenbeinen weil Schäferbesitzer nicht wenigstens kurz warten konnten bis meiner fertig gekotet hat, nein sie mussten genau dann an uns vorbei…..und ausgelacht wurde ich da auch noch ![]()
Wobei das dann auch die sind die keine 50 Meter aus dem Garten herauskommen, ausser sie sehen uns dann wir die Runde auf einmal größer……
Viele andere die schon wissen dass mein Hund deren Hund nicht mag, drehen um oder versuchen uns nicht zu nahe zu kommen.
Das mache ich genauso, keiner braucht dieses Gekeife. Wenns nicht zu verhindern ist wollen wir alle schnell raus aus der Situation.
Aber wenn wir uns mal ohne Hund treffen unterhalten wir uns sehr gut. Da ist gegenseitiges Verständnis da. ![]()
Wobei ich auch schon bemerkt habe wenn die anderen Hundehalter das Gemotze ein paar Minuten durchhalten und wir uns unterhalten können, hört Simba auf und dann geht sogar gemeinsam ein paar Meter entspannt weiter gehen. Nur wer mag das schon seinem eigenen Hund zumuten dass er angemotzt wird, kann ich auch verstehen….
Gut funktioniert bei uns interessanterweise wenn wir wo hinfahren wo viele Hunde unterwegs sind.
An der Leine, aber eben wirklich viele Hundebegegnungen.
Da motzt er ev. beim ersten Hund, bei jeden weiteren ist er ruhig.
Das machen wir öfter gezielt, hätte ich jetzt so nicht gedacht dass das funktioniert. ![]()