Beiträge von Bonanza69

    Naja eigentlich wollte ich mit ihm dort weitere Kurse machen.
    Er ist ja eine Begleithunderasse und arbeitet viel mit der Nase.
    Ich bin Hundeanfänger und erwarte mir dort Anleitungen zur weiteren Ausbildung, Nasenarbeit ect.
    Etwas was wir beiden gemeinsam machen könnten, ein Hobby
    Sind ja auch alle sehr nett und unterstützen auch, an den Trainern liegt es nicht.
    Sie meinen auch ich sollte doch froh sein dass es nicht umgekehrt ist, das hatten sie auch schon.
    Ich fahre jedes Mal frustriert heim da es dort aussieht als würden wir ausserhalb absolut nichts machen. :( :

    Hallo!
    Ich gehe seit 2 Monaten mit meinem 8 Monate alten Lagotto Romagnolo Rüden in einen Junghundekurs.
    Die Hundeschule ist mir von vielen als sehr gut empfohlen worden.
    Wenn ich mit ihm ausserhalb der Hundeschule trainiere bin ich mit den Fortschritten sehr zufrieden, ist noch nicht perfekt aber wir haben einen sehr guten Draht zueinander.
    In der Hundeschule geht nichts mehr.
    Er ist aufgeregt, macht eigentlich nichts mit. Dreht mir den Rücken zu und läßt mich blöd aussehen.
    Er macht dort eigentlich nur sein eigenes Ding. Wenn ich ihn strenger fordere steht er vor mir, ist total durch den Wind und jault bis ich ihn in Ruhe lasse. Er dreht total auf. Irgendwie habe ich dann keinen Zugang mehr zu ihm.
    Obwohl er ausserhalb für Leckerlies alles tut nimmt er dort nach einiger Zeit keine mehr an.
    Alles was er eigentlich schon kann ist nicht mehr möglich, Platz, Sitz ect.
    Vor der Hundeschule bin ich total stolz auf ihn und nachher frage ich mich ob ich nicht abbrechen soll.....
    Vielleicht ist er überfordert?
    Gibt es Hunde die die Hundeschule dermassen überfordert, wenn ja ändert sich das dann wenn man durchhält?


    Mit freundlichen Grüßen Petra

    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe es heute Nacht einfach probiert und ihm sein Bett nicht vors Esszimmer verlegt sondern einfach im Esszimmer bei offener Türe in der Box gelassen. Somit konnte er es sich aussuchen und hat lieber im Wohnzimmer im anderen Bettchen geschlafen.


    Liebe Grüße Petra mit Simba

    Hallo!
    Ich habe einen 7 Monate alten Rüden (Wasserhund) der sehr aktiv ist.
    Nacht schläft er wahlweise im Wohnzimmer oder im Vorraum im EG. Er hat zu beiden Räumen freien Zutritt und sucht sich seinen Platz selbst aus bzw. hat er da auch seine Bettchen. Er stellt nichts an und es klappt super.
    Jetzt hat sich die Arbeitszeit meines Mannes dahin gehen geändert das er oft auch mitten in der Nacht wegfahren muß.
    Oft gehen wir erst um 23 Uhr ins Bett, um 3 Uhr steht mein Mann wieder auf und ich dann um 5:30.
    Bis wir ins Bett gehen schläft der Hund bei uns im Wohnzimmer und wenn wir schlafen wandert er oft in den Vorraum.
    Ich glaube er könnte im Esszimmer wo auch seine offene Box steht ( das Bettchen wandert nachts derzeit von der Box in den Vorraum) viel ruhiger ohne dauernde Störung schlafen bis ich um 6 Uhr mit ihm rausgehe.
    Macht es Sinn das Esszimmer auch offen zu lassen und den Schlafplatz dahin zu verlegen oder ist das für ihn zu stressig wenn wir das jetzt ändern?
    Der Schlafplatz im Vorraum ist direkt vor der Tür zum Esszimmer da sonst kein Platz vorhanden ist und stört auch oft, daher kommt das Bett nur nachts dahin.
    Er wird jetzt jedes Mal wach wenn jemand aufsteht und zu sehr unterschiedlichen Zeiten wegfährt.
    Was würdet ihr tun?


    Mit freundlichen Grüßen Bonanza69