Beiträge von noda_flake

    Naja, das kennt sie auch alles... Rückruf (klappt auch) und auch dass keine Wege verlassen werden usw. Aber momentan hat sie halt kaum Impulskontrolle und daher... eh ja... ist das alles etwas erschwert :pfeif: Und da finde ich es dann auch unfair zu viel zu fordern wenn sie es eh kaum leisten kann. Also langsam.. und Leine dran.

    Und sie springt halt extrem auf Wild an weil sie in den 3,5 Jahre die sie ist, eben auch schon paar Mal hinterher ist. Und es reichen schon paar Meter an der SL aus. Sie merkt sich sich die Stellen auch ganz genau - über Monate :pfeif:

    Kann ich verstehen, das ist echt nicht schön. Wir haben kaum Erfahrungen mit Hündinnen, aber das ist auch echt etwas was mich abhält. Da bleib ich lieber bei den Rüden glaube ich.

    Naja bei der Hündin hab ich 2x im Jahr Aufwand, wenn überhaupt. Cali is mega entspannt WENN sie einmal läufig ist :ka: Der Rüde hat das ganze Jahr mit dem Thema zu tun, und wenn du dann ein Exemplar hast, dass da sehr interessiert ist. Nee, dann lieber ne Hündin. xD

    Das Einparken?



    Bei uns sieht es so aus. Der Hund ist irgendwo vor mir, gerne mit Distanz.

    Ich sage dann PARKEN und mein Hund geht los, bis sie bei mir angekommen ist, dreht sich einmal im Halbkreis und parkt dann rückwärts zwischen meinen Beinen ein, bleibt so stehen.

    Das muss ich mir mal anschauen * zu YouTube Stürm *


    Edit: Ahhhh, der Hund kommt als vorwärts auf einen zu, dreht sich um dann quasi rückwärts einzuparken. Verstanden

    Wenn sie jetzt wirklich läufig wird, würde ich (!) Sie nach der Läufigkeit kastrieren lassen. Besonders wenn sie so zu kämpfen hat und die Zyste wächst...

    Ja, da hängen aber noch ein paar andere Sachen dran die ich hier jetzt nicht erörtern möchte um ehrlich zu sein.

    Aber ja, entweder nach der kommenden, oder der danach.

    Hat sie Zysten am Eierstock?

    Ja, hat sie. Die Zyste ist auch gewachsen innerhalb der letzten Läufigkeit. Zwar immer noch klein aber, ja.

    Kastration steht hier eh im Raum, auch wegen dem Zyklus und sie hat immer sehr zu tun mit Scheinmutterschaft/Trächtigkeit usw. - sie ist dann einfach ein komplett anderer Hund das gefühlt 80% des Jahres weil sie von einer Läufigkeit zur nächsten hüpft.

    Weiß halt nur noch nicht wann.

    Wenn ich den Rüden meiner Bekannten trauen kann, dann ist Cali auch auf dem Weg zur nächsten Läufigkeit und ich könnt einfach nur :kotz:

    Seit Ende Januar ist sie wieder "normal", also raus aus der Scheinträchtigkeit/Mutterschaft und alles stellt sich hormonell um. Das merkt man auch deutlich, sie momentan einfach die Pest.

    Und jetzt geht es schon wieder Richtung nächste Läufigkeit - fällig wäre sie März/April.

    Die Rüden haben letzte Woche so extrem auf ihren Urin reagiert, dass ich da nur stand und dachte: :emoticons_look:

    Der "Kleine" hat so geschäumt, als ob er Tollwut hätte |)

    Die Woche davor war NICHTS!!!

    Klar, es kann auch sein dass sie besser riecht durch die Zyste, die sie ja hat aber so krass? :ka:

    Es nervt einfach nur noch. Sie hat keine Chance zur Ruhe zu kommen, rauscht von einem Hormonchaos ins nächste. Sie ist auch einfach die Pest momentan aber ja.... :pfeif: