Klar, es kann sein, dass die Zyste abgeht.
Wie meinst du das?
Klar, es kann sein, dass die Zyste abgeht.
Wie meinst du das?
Vor allem Hunde die wegen Problemen in der Läufigkeit kastriert werden, haben ja oft schon irgendwelche Veränderungen an der Gebärmutter.
Sie hat halt ne Zyste am Eierstock, mehr konnte im US bisher nicht gesehen werden. Aber das ist schon was das mich dazu tendieren lässt zu sagen "alles raus".
Cali soll ja auch kastriert werden, und ich tendiere ja auch eher dazu zu sagen "Alles raus und gut!"
Aber ich hab mir noch keine ernsthaften Gedanken gemacht bisher
Kann mir Jemand eventuell die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kastrationsmethoden nennen?
Also klar, endoskopisch ist weniger invasiv und der Heilungsverlauf danach schneller. Aber ist es nicht besser "alles entfernen" zu lassen, statt nur die Eierstöcke?
Ich hab tatsächlich auch schon drüber nachgedachte, aber aktuell brauchen wir sowas nicht. Mal schauen. Ich werd hier aber mal weiter mitlesen ![]()
Wir haben heute das 'Stop' für Agi und den Slalom geübt. Ich liebe ihr Feuer bei der Mitarbeit und ihr Mitdenken. Sie bietet so viel an.
Ist hier auch so.... wenn sie denn die Gedanken zusammen nimmt und sich konzentriert, aber das ist einfach eine Übungssache, das musste sie bisher nicht wirklich machen.
Wir waren gestern beim SQR Dog und haben am Rückruf gearbeitet und die Hunde mussten zwischen Futterverleitung abrufbar sein - hätte meine rechte Hand gewettet dass sie das nicht schafft. Bei Futter hört der Spaß auf
Aber sie hat es wirklich Klasse gemacht. JA! Sie hat geschaut aber sie nicht hingerannt ![]()
Und dann mussten sie erst an einer Reihe der anderen Hunde vorbei laufen und dann standen links und rechts Hunde ![]()
Cali hat ja ein Problem mit der jungen Mini Aussie Hündin aus der Gruppe (sie kann mit deren Dynamik nicht um) und eine Labbi Muschlingshündin. Beide standen vorne als erstes und Cali musste ca 1-2m neben ihnen warten. Das hat sie schon Klasse gemacht und kam straight zu mir geflitzt ![]()
Beim zweiten Durchgang (Gasse) hat die Trainerin dann das Frauchen der Labbimischlingshündin darauf hingewiesen dass sie ihre Hündin hinter sich nehmen soll, weil diese Cali immer fixiert und dann ggf von Cali ne Antwort bekommt. Hat sie auch gemacht, und mir is tatsächlich noch nie aufgefallen dass die Hündin anfängt, ich dachte immer Cali is der Auslöser
Naja Cali war brav und kam wieder unbeirrt angelaufen (Hunde ignoriert und das ausgelegte Spielzeug) und das Labbi Frauchen hat dann erstmal die Trainerin gefragt warum sie denn ihren Hund wegnehmen musste, diese hat ihr das dann erklärt.
Boah, ich hab Schnappatmung.
Atmen, Langstrumpf , atmen ..... Sauerstoffmangel ist nicht förderlich für die Hirnleistung ... dann ist die Fähigkeit gemindert, übers eigene Tellerchen zu blicken
Was ein unnötiger Kommentar. ![]()
Da es ja vielen Rüden so geht, würde ich jetzt nich sagen dass es unbedingt NUR eine charakterliche Geschichte ist.
Also ich kann aus Erfahrung sagen dass die Rüden sich in regelmässigen Abständen ins Nirvana schiessen und genauso wenig ansprechbar sind, sogar teilweise schlimmer, wie meine vor der Läufigkeit
Zu Hause nicht mehr zur Ruhe kommen usw...
Bloss weil sie konstant damit konfrontiert werden, heisst es nicht dass sie parallel lernen damit umzugehen.
Finde das mega wichtig für einen Rüden.
Wenn du Cali je kennen lernst, wirst du Hündinnen besser finden
Sie ist einfach nur niedlich, sagt jeder
![]()
Momentan hat sie ja eh SL Knast ![]()
Das merken ist halt praktisch für's Dummy ![]()