Ich hab mal eine Frage... schon seit einiger Zeit frisst Cali keine Kauknochen mehr, bzw nur bestimmte aber Sachen wie Kopfhaut etc frisst sie nicht (ihre Knochen im BARF frisst sie problemlos Hühnerhälse, die sind aber auch weicher). Gestern hab ich ihr mal wieder einen Ochsenziemer aus dem großen gelben Futterladen mitgebracht und sie hat auch angefangen ihn zu fressen, aber immer wieder liegen lassen und nur wieder angefangen wenn ich ihn ihr gereicht habe. Ich hatte das Gefühl sie weiß nicht genau wie sie ihn fressen soll, also nicht genau wie und wo sie zu beißen soll.
An den Zähnen ist so nicht zu sehen, äußerlich. Sie hat aber rechts deutlich mehr Zahnstein als zb links. Der Zahnstein ist nicht schlimm und wir putzen ja auch fleißig. Beim putzen ist mir aber aufgefallen dass es auch da, also rechts, recht schnell anfängt zu bluten. Eine Entzündung (also Rötung, Schwellung etc) ist aber nicht zu sehen. Aktuell speichelt sie auch wieder sehr viel, bzw wirkt irgendwie "verschleimt", sie schluckt auch mehr Speichel ab. Auch ihre Atmung ist aktuell wieder sehr laut, sie grunzt beim aufstehen wieder, beim atmen hört man sie deutlich. Das ist sonst nicht so....
Ich hab das bei unserem TA schon mal angesprochen und er meinte die Zähne seien in Ordnung.
Nun frage ich mich, ob die Atmung und die Zähne eventuell zusammen hängen könnten und man eventuell ein dentales Röntgen durchführen sollte?