Beiträge von noda_flake

    Mir gehts ja erstmal nur um Kondition aufzubauen. Cali is heute auch nicht im Zug gelaufen - das trainiere ich extra - und es war mir schon fast zu warm in der Sonne, auch wenn nur 11 Grad sind.

    Ich bin halt immer ne Weile gelaufen, dann gegangen und wieder gelaufen. Mal sehen was meine Muskeln morgen sagen obs zu viel war 🤣

    Wir haben heute dann mal bisschen geübt…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Intervall-laufen


    Ich wollte eigentlich einen Workoutplan mit Intervallen nutzen, bei der Running App aber irgendwie hat es nie angesagt wann man laufen/gehen soll. Und ständig aufs Handy schauen hat mich genervt.

    Hab ich vlt was falsch eingestellt?

    aber diese Woche blöd gekuckt, als wir auf einem engen Weg an einer Schäferhündin vorbei mussten und ich gar nicht wusste, wo ich sichern soll. :ugly:

    Hab ich auch gemacht als ich sie am Rad hatte und vor uns plötzlich Pferd und freilaufender Hund standen. An der Seite am Geschirr gehalten :pfeif: Ich hasse Ruckdämpfer beim normalen Gassi ja wie die Pest, ich hab immer das Gefühl den Hund nicht richtig halten zu können :fear:

    Schaefchen2310 Ich hab so ne 1,5m lange, leichte Lederleine ohne Schlaufe... die passt bequem in die Hosen-/Jackentasche und nimmt daher nicht viel Platz weg. Aber bei Doppelsicherung geht die ja schon nicht mehr.

    Aber ja, ne Leine mit Handschlaufe ist definitiv einfacher. Naja mal sehen, vlt zieht nochmal eine ein XD

    Ich hab für Cali auch die orangene von NonStop und finde die echt gut, sowohl wenn sie nicht so doll zieht als auch wenn sie richtig Gas gibt. Kann mich nicht beschweren. Hatte vorher eine von Inslandis (oder wie die heissen) und die fand ich... schwerer, also die hat sich schwerer gedehnt.

    Aber ich glaube zum wandern bekommt Cali auch noch eine mit Handschlaufe. :denker:

    Es wurde ja schon viel gesagt... meine frisst zb auch viel Gras wenn sie Stress hat - egal ob positiv oder negativen Stress. Vielleicht nochmal in die Richtung denken.

    Wir sie vielleicht bald läufig? Bei der hormonellen Umstellung spuckt meine auch ab und an und frisst dann draussen auch mehr Gras. Aber man kann das wirklich gut unterscheiden... hat sie Stress, oder gar Sodbrennen/Übelkeit dann grast sie richtig, es wird wahllos alles gefressen, Büschelweise abgerupft.

    Frisst sie das Gras nur so, wie zb jetzt das Frühjahresgras... dann nur einzelne Halme und es wird genüsslich gekaut.

    Habt ihr mal versucht vlt Kohlenhydrate zuzufüttern (falls ihr das nicht macht). Ich fütter meiner (vor allem in der Läufigkeit) oft Haferflocken zu weil sie dann mehr schmatzt und aufstösst - ich vermute durch die Hormone und vlt auch das Putzen (also die Blutaufnahme). Das klappt ganz gut.