Beiträge von noda_flake

    Woher weiß ich, ob Fine gewichtsmäßig im Rahmen ist? Sie ist ja eh kleiner und leichter als die ganzen Labbis um uns rum, Vergleiche helfen da wenig :denker:

    Ist es noch ok, wenn ich die Rippen spüre wenn ich sie knuddele?

    Wenn die Rippen bei leichtem Druck spürbar sind, ist alles okay ;) Welpen sollten ja eh und je etwas leichter sein, gerade bei Rassen die zu Gelenkgeschichten neigen.

    Mir hatte mal jemand so eine Gewichtstabelle verlinkt, weil ich doch bei Cali auch mal schauen wollte ob sie noch im Normbereich ist. Wachstumstabelle - da kannst du schauen....

    Was wiegt sie denn und wie alt ist sie?

    @schokokekskruemel Ich musste Cali ja nun auch eine Weile lang Augentropfen geben, bzw tu es vorsorglich immer noch. Hab sie also besorgt in der Apotheke als ich bei meinem Eltern war. Abends haben wir, also meine Mama und ich, uns dem Kampf gestellt. Cali mag festhalten ja eh und je nicht. Ich sie also festgehalten, weil sie bei mir weniger zappelt als bei meiner Mama - Mama hat getropft. Ich schon das total P im Gesicht weil Vollkatastrophe :shocked:

    Nächsten Tag hab ich meine Mama dann verpasst vor der Arbeit, also musste ich es alleine machen, bzw hab es allein versucht. Zack, Zack keine 30 Sekunden und fertig waren wir. :hurra: Sie setzt sich vor mich hin, ich halt die Schnauze fest bzw fixiere so den Kopf etwas und tropfe. Fertig. Kecks rein und alles toll. Klappt von Tag zu Tag besser da wir es ja immer noch jeden Tag 2x machen.


    Ich hab mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ja neben Cali noch zwei Katzen, Tomo und Tristan. Die Beiden bekommen in der Küche ihr Futter und zwar auf der Fensterbank damit der Hund nicht rankommt. Mittlerweile ist das Tier ab so gross das sie sehr wohl rankommt. Die Beiden haben SureFeed Futterautomaten, also kommt Cali nicht direkt ANS Futter, ABER sie springt immer auf die Fensterbank und versucht ranzukommen - manchmal wenn die Beiden fressen und sehr oft auch wenn sie nicht da sind.

    Das nervt mich unheimlich. Sie soll da weggehen. Sie auf ihren Platz schicken hilft nur kurzzeitig, spätestens zur nächsten Fütterung ist sie wieder da. Sie anschnauzen und ihr klar machen das ich das nicht will, hilft ebenso nicht. Sie trollt sich dann zwar aber kommt definitiv wieder. :ka: Ich weiss nicht was ich da machen soll.... sie soll die Futternäpfe einfach in Ruhe lassen.

    Sie woanders, noch weiter hoch stellen geht nicht.... :no: Hat jemand Ideen/Erfahrung?

    Cali und ich hatten heute eine interessante Begegnung bei unserem Nachmittagsspaziergang.

    Wir waren im Wald, Hund im Freilauf - alles Tip top. Kommen langsam in die Nähe unseres Wildparks und höre wie eine der Türen geht. Hund schaut... Frau kommt mit Kinderwagen und Baby in einer Trageschlinge, ca 300m entfernt. Hund angerufen und vorsichtshalber angeleint da ich nicht wusste ob sie hinläuft oder nicht.

    Wir gehen also weiter, Cali vorne weg. Sie wird langsam und langsam schneller, Rute unten, wirkt unruhig. Sind wir einmal stehen geblieben, sie schaut zu der Dame hinter uns welche immer noch 100-200m entfernt ist.

    Gehen weiter, Cali wird noch unsicherer also hab ich mich entschieden an den Rand zu gehen und die Dame ggf vor zu lassen da offensichtlich irgendwas an ihr dem Hund verunsicherte. Wir stehen also bisschen abseits am Rand, springt sie an mir hoch und hält sich an mir fest - mittlerweile geht sie mit ja schon bis zur Hüfte. Hab ich sie erst ignoriert, sprang sie runter und lief ein Stück und kam dann wieder an während die Dame sich uns langsam näherte. Hab ich mich also hingehockt und schwupp hatte ich den Hund im Arm in totaler

    "MAMA.... hilf mir. ARM! Jetzt!!" :flucht: Manier.

    Das hat sie schon EWIG nicht mehr gemacht. EWIG!

    Ich hab mich dann mit der Dame bisschen unterhalten als sie in Reichweite war, ihr erklärt das Cali irgendwie Angst vor ihr, bzw eher vor den Kinderwagen hat (warum auch immer, die kennt Kinderwagen). Wir durften dann auch rangehen an den Wagen, damit sie schauen konnte. Cali schnüffelt, begrüsst die Dame ganz nett und freundlich, schnüffelt wieder am Wagen und schwupp konnten wir ganz normal weiter gehen. Keine hängende Rute, keine Nervosität oder Unsicherheit. Alles gut.

    Total komisch.... kA was dem Wagen oder der Frau so anders war... :ka:

    Wie bringe ich ihr bei das sie mir irgend ein Signal geben muss, wenn sie muss?

    Also hier ist es so gewesen dass ich immer wenn sie geschlafen hat gleich mit ihr raus bin, genauso nach den Spielen und so hat es immer gut geklappt. Wir hatte nur sehr wenige Pippi Unfälle.

    Mittlerweile geht sie (fast) immer zur Haustür wenn sie mal raus muss. Auf Arbeit geht sie auch immer zur Tür und bleibt stehen. Als wir jetzt die Tage bei meinen Eltern waren, hat sie auch gut angezeigt sodass es nur 2 Unfälle gab als ich nicht schnell genug war. Ich geh dann auch lieber einmal mehr raus.... aber eigentlich klappt das gut.

    Ich denke sie gewöhnen sich von allein an es anzuzeigen.... bis dahin musst du halt schauen, auf Unruhe, viel schnuffeln und eben immer nach dem Schlafen, spielen, fressen (wobei wir das nicht gemacht haben) etc...

    h2o_eau_claire Oh je, gute Besserung!


    ich würde ihn ganz ehrlich mal etwas fasten lassen damit Ruhe reinkommt. Nur Wasser oder etwas Tee zu trinken und nach 24 Stunden mit Schonkost anfangen.


    Aber das musst du für dich entscheiden. Ich habe damit immer gute Erfahrung gemacht.

    Machen wir auch immer.... Kartoffelbrei und bisschen Tee drunter gemischt zb, klappt klasse. Und nur kleine Mengen...