Beiträge von noda_flake

    Das hört sich alles toll an bei euch!

    Bei uns war es eher durchwachsen :pfeif:

    Die Autofahrt nach HH war klasse, Cali hat neben mir geschlafen alles super.

    Bei meiner Freundin dann grosse Aufregung wegen deren kleinem Hund - sie ist im Vergleich zu Cali wirklich MINI :tropf:

    Also ne Runde spazieren gegangen und dann war etwas die Luft raus... anschließend is Cali in die Box zum schlafen. Hat nach etwas meckern gut geklappt.

    Zur Bescherung war sie super aufgeregt und hat nur rumgetobt, ist fast gar nicht runtergekommen. Durch den Sohn (8) meiner Freundin der sich natürlich gefreut hat etc. Sie war sehr sehr aufgeregt.


    Anschließend wieder Box und Pause für ne ganze Weile, hat sie auch richtig gut geschlafen. Beim Abendbrot und der anschließenden Spielerunde wars etwas ruhiger.


    Irgendwann hat man ihr dann angemerkt das sie super müde war aber nicht richtig zur Ruhe kam, da sind wir dann auch ins Bett gegangen. Sie hat in der Box komplett durchgeschlafen bis heute Morgen, dann schnell pippi und dann weiter geschlafen xD


    Beim Frühstück war sie super lieb und hat sogar gelegen und geschlafen :herzen1: Allerdings nur mit räumlicher Trennung vom anderen Hund :pfeif: Aber immerhin.


    Nun sind wir auf dem Nach-Hause Weg und sie schläft wieder schön im Auto.

    Zu Hause wirds dann ruuuuuuuhig werden, da wir nichts mehr weiter vor haben und sie glaub genug verarbeiten muss |)

    Frohe Weihnachten meine Lieben! Wir verbringen Heilig Abend bei meiner Freundin und ihrer Familie und deren Hündin. Man bin ich gespannt ob das klappt. Aber bisschen Angst hab ich ja schon das Cali total abdreht und null zur Ruhe kommt. Aber Gott sei Dank haben die auch ne Box - damit kann ich ja arbeiten.


    Ruhen und entspannen mit einem anderen Hund, ich bin gespannt. Wo ihr ruhen in fremder Umgebung ja oft leichter fällt.

    Ich lass mich überraschen :lepra:

    Zwar nur möglich ohne Katze im Raum, aber zu diesem Bild bin ich eben aufgewacht.

    Normal schläft sie in ihrer Box. Seit paar Tagen darf sie die letzten Stunden vor dem Aufstehen bei mir schlafen, wenn sie denn zur Ruhe kommt.

    Nach etwas spielen und rastlosem Umherlaufen, mehrmaligen Ermahnen dass sie sich nich putzen muss die ganze Zeit nur damit sie was zu tun hat ist sie ziemlich sofort eingeschlafen.


    Und wie gesagt, ich so eben aufgewacht. Das wäre vor ein paar Wochen nicht denkbar gewesen.

    Zwar nur möglich ohne Katze im Raum, aber zu diesem Bild bin ich eben aufgewacht.


    Normal schläft sie in ihrer Box. Seit paar Tagen darf sie die letzten Stunden vor dem Aufstehen bei mir schlafen, wenn sie denn zur Ruhe kommt.


    Nach etwas spielen und rastlosem Umherlaufen, mehrmaligen Ermahnen dass sie sich nich putzen muss die ganze Zeit nur damit sie was zu tun hat ist sie ziemlich sofort eingeschlafen.

    Und wie gesagt, ich so eben aufgewacht. Das wäre vor ein paar Wochen nicht denkbar gewesen.

    Lalaland Nicht den Mut verlieren :bindafür:

    @Kaleidoskop

    In der Box kommt sie sofort zur Ruhe. Mir ist es schon wichtig, dass es außerhalb klappt. Wir können ja nicht immer ne Box mitschleppen.

    Zur Not solltest du auch das. Es gibt Hunde, die brauchen länger, die sind einfach so - da musst du dich dann auf sie einstellen und ihnen die Zeit geben.

    Wir begrenzen das Ruhe halten grad auf einen Raum, die Küche und das klappt schon gut. Sie liegt zwar immer bei mir/an mir statt in ihrem Körbchen aber okay, nehm ich. Hauptsache sie ruht... :applaus: Das merkt man auch schon manchmal in anderen Situationen. Sie legt sich schneller mal irgendwo hin und liegt einfach.... aber es fällt ihr noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer. Auch einfach mal NICHTS zu machen.... Horror für Cali :mute:

    Box klappt hier auch ohne Probleme...

    Ich hab gestern wieder gemerkt, dass meine Anforderungen teilweise zu hoch sind. Er ist teilweise einfach echt brav und wenn dann mal was 'nicht klappt' (wie, dass ich ihn 2x in Zimmerlautstärke ansprechen muss wenn er 10m weg ist beim Gassi :roll:), werd ich zu schnell genervt was einfach unfair ist.. also wieder mal öfter an der Nase nehmen.. er sieht nur recht erwachsen aus, ist aber weit davon entfernt..

    So geht es mir auch, heute erst wieder. Ich muss da echt auch ruhiger und entspannter, geduldiger werden :verzweifelt:

    Wir haben heute einen Schritt weiter beim “Allein bleiben” Training gemacht. Das erste Mal wollte ich probieren und Cali in der Küche allein lassen. Bisher war sie immer im Flur. Gesagt, getan... Handy aufgestellt, Video an und los zum einkaufen... Katzen vorsorglich diesmal in den Flur gesperrt da ich es mich nich so recht trau die drei allein zu lassen.

    Komm also wieder nach Hause... liegt im Flur ein umgekippter Kratzbaum - keine Katze zu sehen. Blick in die Küche geworfen... eine sitzt auf der Kochinsel, die andere auf dem Esstisch im Wohnzimmer, der Hund vorm Absperrgitter.


    Sind die Katzen vom dem Kratzbaum, übers Absperrgitter gesprungen ? :headbash:


    Aufs Video geschaut.... Cali hatte ca 20 Minuten auf ihrem Spieli gekaut... sich dann entspannt hingelegt. Sie lag ca 5 Minuten und dann Kamen die Katzen :verzweifelt:


    Danach war nichts mehr mit ruhen. Aber sie hat die Katzen nich verfolgt oder gejagt aber eben beobachtet und daher dann auch sich nicht mehr hingelegt :/


    Bin dennoch glücklich das sie sich hingelegt hatte und vermutlich auch liegen geblieben wäre wenn die Katzen nicht manipuliert hätten :rotekarte: