Beiträge von noda_flake

    Hab auf Ihrer Facebook seite gelesen, dass sein Besitzer wohl wegen alters sich nicht mehr kümmern konnte, ist letztendlich ins Pflegeheim gekommen. Schade dass dann die Angehörigen sich nicht um den Hund gekümmert haben, zumindest bis der Hund in die Rheinperle kam wurde er wohl schon einige Zeit vernachlässigt bei dem pflegebedürftigen Vorbesitzer (ich meine im Beitrag hätte sie was gesagt, davon, dass Angehörige theoretisch da gewesen wären, aber sich eben nicht gekümmert haben).

    Das kann ich auch nicht Verstehen. Ich meine klar, der Besitzer scheint dement gewesen zu sein und kam daher ins Pflegeheim, zumindest hat Martin das so angedeutet/gesagt. ABER, wie du schon sagst, da muss es ja Familie geben und diese haben nicht auf das Tier geachtet und das kann ich nicht verstehen.

    Gerade wenn ich weiss das sein Besitzer es aufgrund seiner Erkrankung einfach nicht mehr KANN....

    Also ich hab vorhin mal versucht zu filmen, allerdings ist es immer nur eine Sequenz geworden weil sie den Streber raushängen hat lassen :pfeif: Also entweder Zufall oder unsere "Diskussion" von heute Nachmittag ist doch angekommen.

    Cali Korrektur Katzen Part 1 und die zweite Sequenz Cali Korrektur Katzen Part 2


    Auserdem hab ich mal unsere Trainingseinheit von heute Abend gefilmt.... aus Spass und weil ich es nochmal selber anschauen wollte. Bitte ignoriert meine Stimme sowie meinen Schlabberlook :ugly::dead: Filmen können wir btw auch nicht :denker:

    Das Kommando "Platz" ist noch neu, daher noch nicht mit einem Wort/Kommando belegt.

    Training :rollsmile:

    Deswegen hab ich das “wutentbrannt” in Anführungszeichen gesetzt xD


    Aber ja... ich werd das mal weiter machen. Das sie auf den Platz schicken war gar nicht unbedingt das Ziel, sie hat das einfach von allein gemacht und ich unterbinde sie dann einfach manchmal schon im Ansatz. Ich weiss ja wo sie hin will.


    Wortlos weil sie bei zuviel Ansprache, zuvielen Kommandos irgendwann entweder bockig wird oder überdreht/frustet. Und das will ich ja auch nicht.


    Also werd ich sie weiter kommentarlos blocken und ihr zeigen sie soll weggehen. Sie soll ja, wie du schon sagst, nich unbedingt in ihren Korb. Sie soll nur eben DA weg...

    Du kannst nicht so deutlich werden, dass dein Hund dir zeigt, dass sie verstanden hat und meidet? Doch, das kriegst du hin. Genau das Verhalten, was sie dann zeigt, wenn ihr die Katzen zu verstehen geben, sie wollen ihre Ruhe.

    Also ich hab sie schon “wutentbrannt” weggeschickt, dann geht sie in ihr Körbchen, für so 2 Minuten und dann nochmal von vorn.


    Ich hab sie wortlos zurück gebracht auf ihren Platz - selbes Spiel.


    Ich hab sie körpersprachlich weggeschickt, also sie mit meinem Körper weggeschoben und dabei deutlich “Nein” gesagt. Selbes Spiel...

    Sie weiss schon das sie es nicht soll/darf.... macht es aber dennoch immer wieder. Vermutlich muss ich einfach den längeren Atem haben ?

    Danke für eure Tips!

    Ich wohne in einer 3-Zimmer Wohnung, also da gibt es nicht viele Möglichkeiten was das abgrenzen angeht.

    Zur Küche gibt es bereits ein Kindergitter, allerdings habe ich eine offene Küche, das heisst um ins Wohnzimmer zu können muss man durch die Küche. Also ist auch da abgrenzen sehr schwierig.

    Die Einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre den Futterplatz der Katzen ins Bad zuverlagern, aber da stehen auch die Katzenklos und da meine Beiden sehr reinlich sind, weiss ich nich wie toll sie das wohl finden würden.


    Ich werd mal schauen ob ich den Bereich ums Fenster vlt mit dem Auslauf-Elementen abgesichert bekomme. :denker:


    Abstrafen wie gesagt ignoriert sie bzw. nimmt sie zwar zur Kenntnis aber es hält nich an. Einzig was ich noch nicht versucht habe ist sie rauszuschmeißen wenn sie an die Näpfe geht.


    Die Katzen stört das übrigens nicht. Wenn die grad fressen und sie kommt, fauchen sie und Cali zieht ab. Die kommunizieren das untereinander sehr gut :pfeif:


    Wenn Cali allein zu Hause bleibt dann trenn ich sie und die Katzen eh. Das trau ich mich noch nicht :mute:

    Danke :bussi:

    Ich mag sie Schlank auch lieber. Auch ein Grund, warum es gerade dieser Welpe geworden ist.

    Ich fürchte mich ja vorm wiegen. Sie hat zugenommen und ist gewachsen. Mein Baby wird größer :(

    Es wird anstrengender sie die Treppe hoch zu tragen. :ugly: Und bevor jemand sagt ich hätte mir das vorher überlegen sollen: hab ich. Und ja, ich trage sie auch noch eine ganze Weile. :tropf:

    Also Cali ist ja jetzt bei 10-11kg und ich trag sie bei weitem nicht mehr immer und überall. Treppen runter, ja. Aber hoch muss sie einzelne Treppen, wenns so 5-6 Stück sind schonmal selber laufen. Zumal sie selber eh manchmal springt und hüpft wie ein Reh auf Drogen :dead:

    Aber ja, sie wachsen so schnell, vor allem in die Höhe. Cali is schon 40cm hoch :shocked:

    Bei einem Endgewicht von 30kg sollte sie mit 9 Wochen um und bei 6 kg wiegen - also liegt sie doch genau drin :bindafür:

    Cali hat mit 9 Wochen 5.4kg gewogen... natürlich komplett andere Rasse aber ja.

    Und wie gesagt, ich finde Welpen können ruhig ein kg weniger wiegen solang sie noch wachsen, und gerade ein Labrador :herzen1: Aber das ist meine Meinung :mute:xD