Beiträge von noda_flake

    Endlich ist das DF wieder da und es scheint die Woche ja auch einiges los gewesen zu sein.

    Wir waren die vergangene Woche bei meinen Eltern im Urlaub. Die Maus hat alles super brav gemacht. Hat viel Ruhe gehalten :herzen1: und auch bei der Feier war sie eigentlich kaum zu merken. Ich bin super stolz auf meinen Fuchs. Wenn das zu Hause auch so gut klappen würde.

    Sonntag hatte mich gleich ausgeknockt - Zahnweh. Also Zahnarzt und danach hatte ich sowas von Kreislauf. Wahnsinn. Lag den ganzen Tag im Bett und hab geschlafen, Cali auch. Abends is meine Mama dann 20 Min mit ihr gelaufen - anscheinend war sie brav :hundeleine04:

    Dienstag hat sie dann den Phelodendron meiner Mutter geschrotet - also Trip zum TA weil die Dinger giftig sind und wir nicht wussten ob sie was gefressen hat :motzen: Aber Gott sei Dank alles gut, sie hat ihn nur kaputt gemacht.

    ABER, außer all dem war sie super brav und lieb. Ist sogar beim Spaziergang bei mir geblieben als ein anderer Hund in der Nähe war - sie war an der Schlepp nachdem sie mir letztens fast auf die Gleise gerannt ist, nur weil ein Hund auf der anderen Seite war :shocked: Ich hatte den zu spät gesehen - war ich doch stolz auf sie xD


    Angemeldet zur HuSchu hab ich uns auch aber bisher noch nichts gehört- ich hoffe das klappt :pfeif:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Also ich verfolge sehr interessiert welche Auswertungen die Nachzuchten meiner Züchterin haben. Vom Wurf von 2018 sind jetzt 3 Hunde ausgewertet, alle mit Top Werten.

    Haben zwar nicht die selben Eltern wie mein Hund, sind aber mit ihr verwandt (die Mutter des Wurfes hat die selben Eltern wie meine).

    Ich find das schon sehr wichtig. Klar ist das jedem frei gestellt aber ich finde es doch wichtig zu wissen, gerade wenn man sehr aktive Rassen hat, Krankheitsanfällige oder sie eben sportlich führen möchte.

    Wie finde ich den raus, welcher TA das Röntgen vernünftig auswerten kann? In die Zucht soll Hund nicht, aber richtig ausgewertet wäre schon ganz nett.

    Ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass man lieber mit 15-18 Monaten röntgen soll, was sagt ihr dazu?

    Und wieso die Wirbelsäule mitröntgen lassen, @Syrus ?

    Wir werden es auf jeden Fall machen lassen, auch wenn quasi alle im Umkreis hier meinen: „Narkoserisiko für so einen Unsinn. Bemerkt man ja eh irgendwann, wenn der Hund Probleme hat. Solange man nichts sieht, hat er auch keine Probleme.“ :muede:

    Also unsere Züchterin sagt auch so ab 18 Monaten...

    Zwecks Kotfressen.

    Von welchen 'Haufen' reden wir? Fressen eure Hunde zum Teil Hundekot?

    Hier sind nur Pferdeäpfel hoch im Kurs. Die kann ich aber jedem verbieten.

    Ja meist wurde Hundekot angesprochen :verzweifelt:

    Gerade mit Couch und Kater wär mir zu heikel. Hattest du da mit Jumi keine Probleme?

    Willst du nun 12 Monate aufpassen, dass dein Hund bloß nicht vom Sofa springt? Klettert sie draußen auch nicht auf Steine, Baumstämme etc.?

    Wenns danach geht darf Cali sich gar nich frei bewegen. Die hüpft recht viel, schon allein Rassebedingt. Rauf auf den Baumstamm, runter etc.... aber ich denke man kann/sollte auch nicht alles einschränken.


    Von der Couch (weil Madam springt von der Seitenlehne) springen darf sie hier auch nicht, aber von meinem Fouton das vlt 40 hoch is schon....