Mich würde eher das abstehende Fell irritieren.. ist das immer so?
ja ? Vlt sieht es nur so aus weil er so liegt... kA. Eigentlich ist sein Fell okay, auch nicht stumpf oder so....
Mich würde eher das abstehende Fell irritieren.. ist das immer so?
ja ? Vlt sieht es nur so aus weil er so liegt... kA. Eigentlich ist sein Fell okay, auch nicht stumpf oder so....
Also solang die Katzen sind zieht hier kein Zweithund ein.... also die nächsten, hoffentlich noch, 8-9 Jahre ?
Lalaland Ich hoffe es klappt dennoch vielleicht. Man weiss nie was so passiert.
Schaefchen2310 Wir drücken alle Daumen und Pfoten. Was schwebt deinem Mann denn so vor?
Ich habe das auch so verstanden, dass die sich die Katzen geholt haben um den Hund zu beschäftigen
Ich wäre froh wenn der Hund sich nicht mit den Katzen beschäftigen würde und die holen extra welche
Der Boxer is super suess *_*
Vorneweg, ich werd morgen definitiv beim TA anrufen und ihn abchecken lassen....
Tomo liegt hier grad neben mir auf der Couch und ich finde das er sehr schnell atmet... vor ein paar Wochen war das schonmal aber seit dem unauffällig. Manchmal hat er auch so kleine Hustenattacken, hab ich bisher aber auf die Heizungsluft geschoben und bei mehr lüften und weniger heizen sind sie auch nicht mehr aufgetreten.
Aber das hier grad beunruhigt mich doch sodass ich morgen beim TA anrufen werde.
Er ist sonst unauffällig- frisst, spielt auf dem Balkon, springt, rennt etc....
Was meint ihr?
Falls es jemals passen würde, hätte ich auch gerne noch einen Zweithund so in 3-4 Jahren. Entweder Labbi oder Quotenmini vom TS
Wird wohl aber immer ein Traum bleiben.
Wieso?
Wir hatten bei der Fütterung von Josera immer fürchterliche Giftgas-Attacken aka Blähungen ohne Ende. Weshalb ich dann ja doch wieder zu Belcando gewechselt habe und eigentlich auch sehr zufrieden bin.
Meine Freundin füttert das Sensi Plus von Josera und hat da eigentlich gute Erfahrungen. Aber der Hund ist auch schon 1 1/2.
Meeeh die Kleine ist soooo suess blackvelvetsoul
Wir haben heute ausgeschlafen.... bis halb 9 hat die Maus mit mir geschlafen. Mein Gott.... sonst gehen wir immer gegen 5 Uhr runter zum Pippi machen - wenn ich FD habe steh ich da dann ja immer auf Aber nein, ich bin wieder eingeschlafen und sie hat einfach mitgeschlafen.
Als wir dann aufgestanden sind haben wir das Unheil gesehen - es hat geschneit
Ich HASSE Schnee oder besser gesagt die Kälte, den Schnee selber nicht.
Also erstmal nen Kaffee getrunken, die Mietzen gefüttert und dann ab in den Schnee. Cali war schon nach dem schnellen Pippi ganz aufgeregt über das weisse, komische Zeugs.
Sie ist bevor ich angefangen habe zu filmen schon rumgerannt wie irre.... über die Sandhaufen etc... man kann an dem aufgestellten Fell sehen wie aufgeregt sie war. Aber nach dem Futterspiel war alles wieder fein
Wir haben dann bisschen Suchspiele gemacht - mal mit Futter, mal mit ihrem Spielzeug. Also war ich mal so frei und hab das Apportieren versucht. Drinnen macht sie das beim spielen ganz okay, auch wenn wir es nie gezielt gemacht haben, sie hat das Spielzeug immer von allein wieder zu mir gebracht. Draussen haben wir bisher nie versucht, aber heute dann doch.
Sie hatte es recht schnell raus das sie es in meine Nähe bringen muss um eine Belohnung zu bekommen
Man hat beim zergeln auch gemerkt das wir sonst nicht wirklich machen. Also zergeln... sie muss ablassen und darf erst wieder ran wenn ich es erlaube/freigebe etc... Nach dem Spiel sollte es nach Hause gehen. Also Spiel beendet und Spielzeug in die Hand genommen weil ich es nicht so nass in meinem Beutel tun wollte wo ich auch meine Kamera hatte und schwupp hat die mich angemeckert und angesprungen, Leine gebissen etc. Frust 10000%
Haben wir dann drüber diskutiert so ca 10 Sekunden lang bis Madam geschnallt hat das ICH hier entscheide wer das Spielzeug trägt und nicht sie Langsam losgelaufen, für ruhiges Verhalten gelobt und dann wars auch okay. Alte Kröte
Auf dem Weg nach Hause hab ich ihr das Spielzeug dann zum Tragen gegeben nachdem wie brav und ordentlich gelaufen ist und auch geschnüffelt hat etc also nicht mehr bei dem Spielzeug war gedanklich.
Zwischendrin hab ich ihr das Spielzeug einmal abgenommen....
(sie hat nich gleich reagiert weil da auf der Wiese andere Hunde waren)
Wenig später hab ich es ihr dann nochmal abgenommen und wollte es weiter tragen, hat sie wieder gemotzt aber bei weitem nicht so intensiv wieder vorher. Ich sie korrigiert und gut wars..... kurz bevor wir zu Hause waren durfte sie es dann auch die letzten Meter tragen, bis vor die Wohnungstür hat sie es gebracht
kA ob das so richtig war
Spielzeug wurde dann zum trocknen weggeräumt, Hund gefüttert und nun schläft sie und verarbeitet
Ich geh ja nicht grundlos die Morgenrunde zwischen 6 und 7 Uhr.
Fine liebt alles und jeden und da wir noch nicht so viel Konzentration haben, hängt sie spätestens beim vierten Hund in der Leine und will hin. Und mich nervt es. Noch schlimmer sind die Spaziergänger ohne Hund, die sie „soooooo süß „ finden. Und damit animieren, hinzulaufen was ich ihr mühsam versuche abzutrainieren. Weshalb ich oft die armen Leute oft wenig damenhaft anmeckere, sie mögen sich bitte um ihren Kram kümmern, ich versuche hier zu trainieren. Kann einem aber echt die Hutschnur platzen.
Deshalb geh ich jetzt morgens.
ich habe da nix trainiert.....bei Kasper kam das jetzt mit der Zeit, dass er nicht mehr zu Menschen ohne Hund hin rennt. Ich glaube, dass kommt im Laufe der Zeit von alleine, wenn sich die Bindung zu dir immer weiter festigt und der Hund älter und etwas ernster wird
Wir haben das tatsächlich etwas trainiert als Cali noch um einiges kleiner war - da wollte sie zu jedem Menschen bzw blieb immer stehen ob er sie nicht potentiell streicheln will. Ich hab sie dann erst einfach weiter gelockt und dann eben immer gelobt wenn sie von allein weiter gelaufen ist. Heute lobe ich immer noch hin und und wieder wenn sie an Menschen vorbei geht. Solang sie nicht ANSPRECHEN klappt das auch super, da ist keiner interessant. Wenn sie angesprochen wird schaut sie zwar, geht aber weiter... im Freilauf weiss ich nicht was sie tun würde. Ich leine immer an wenn uns Menschen entgegenkommen, bzw nehm die Schleppleine auf.
Ich finde die momentane Situation eigentlich ganz okay, wir treffen nicht sooooooviel Menschen mehr als sonst auch. Und ich nutze diese Situationen einfach zum üben. Hier sind die Hundemenschen in der Regel auch recht vernünftig.... Leinen also an wenn wir entgegenkommen oder aber der Hund ist an der Leine. Mal schauen wie das wird denn wie Touristen wieder kommen und Corona vorbei ist.