Beiträge von noda_flake

    Ich finde dass es immer irgendwie die selben Fälle/Probleme sind und daher auch immer die selben Lösungen.

    Und ich manchmal das Gefühl habe der Zuschauen will eben sehen dass das Problem in 45 Minuten gelöst ist und da eben nichts kompliziertes oder umfangreiches passieren kann/soll und dann der Hund eben einfach eher korrigiert wird.

    Dafür das er Wasserflaschen früher nie verwenden wollte/verwendet hat tut er das heute recht häufig.

    Jagen die wirklich tendenziell so eigenständig?

    Vizslas sind Jagdhunde. Kommt halt auch immer auf die Linie an, aber teilweise werden diese auch nur an Jäger abgegeben. Ich würde also sagen, der Jagdtrieb ist nicht zu verachten.

    Das sind Vorstehhunde, sollen also Wild eigentlich anzeigen und apportieren und nich selber aktiv jagen - also hinterher rennen und töten. Was ja nich heisst dass sie es nicht tun würden.... aber es verwundert mich schon bisschen. Aber wie gesagt, ich kenn mich mit der Rasse nicht aus, und der einzige Viszla den ich 12 Jahre lang kannte hat nich gejagt. Angezeigt ja, aber hinterher laufen? Nein.

    Abgesehen davon das es in der Situation egal ist, kann man mit dem Maul aufbiegen dem Hund nicht auch die Zähne ausbrechen etc?

    Also den Hund wertvoller als den Schwan setzen würd ich auch nicht aber ich finds auch krass wie er den bekommen hat. Also Cali darf nichtmal ansatzweise an Schwäne ran, auch nicht zum schauen. Aus der Distanz gerne aber von nahem? Nein! Die können so aggro werden und einen Hund echt verletzen.

    Da frag ich mich echt wie der Viszla den bekommen hat. Vielleicht war er ja verwundet :denker:

    Ja was macht man da. Den Hund versuchen zu fixieren, also Leine irgendwie um Hals und dann schauen ob er loslässt. KA.... aber rufen kann man sich glaub ich schenken. :fear: Aber einprügeln? Ich weiss nicht... und gebracht hats ja scheinbar auch nichts...

    Co_Co Aushängen? Kiefer aushängen oder was meinst du?

    Das ist mir schon klar, ich meinte das mehr im Hinblick darauf dass andere Hunde dann vielleicht nicht interessant sind denn es ist ja immer ein Hund zum spielen etc da.

    Kann ja gut sein dass die Motivation darin liegt dass sie mit den anderen Hunden spielen will etc - gerade jetzt in Corona Zeiten. Immerhin ist Fine ja noch recht jung...

    Naja Fine's Aufregung muss ja nicht nur an den Hunden gelegen haben.... :ka: Vielleicht war der Spaziergang allgemein aufregend für sie.... gerade mit dem Freilauf wenn sie doch sonst (glaub ich) fast immer an der Leine ist. kA.

    Wenn der Hund dann zu Hause recht schnell runterkommt, und nicht noch 3 Stunden umher läuft, find ich das nicht so schlimm.

    @Brizo deine Hunde wachsen im Rudel auf, da ist das vielleicht nochmal was anderes als ein Hund der alleine ist?