Also wir haben heute mal das Joggen ausprobiert und wie zu erwarten hat sie Theater gemacht 
Heisst sie ist mich angesprungen, hat in die Leine gebissen, gebellt.... also korrigiert und dann konnte wir doch paar 100 Meter gut laufen. Hat sie echt gut mitgemacht, nicht zuviel gezogen und teilweise brav neben mir gelaufen. Wobei ich da 1-2 Mal "nein" sagen musste damit sie nicht wieder anfängt.
Auf dem Weg nach Hause hat sie dann einen Stock eingesammelt... das macht sie manchmal wenn sie sehr aufgeregt ist und trägt den nach Hause. Hab ich bisher auch nie korrigiert und sie machen lassen. So oft kommt das nicht vor.
Dann kamen uns Spaziergänger entgegen und sie hat ihn fallen lassen. Ich bin aber weiter gegangen nachdem sie geschaut hat und ihr viel erst 2m später ein "Scheisse.... mein Stock"
Ja nu, Pech. Ich bin weiter. Da hat sie mich wieder angesprungen und angebellt und mittlerweile glaub ich eher dass das Massregeln ist als wie eine Übersprungshandlung. Zumindest in der Situation wirkte es so als ob sie sagen wollte "Ey, mein Stock, du blöde
"
Würde ja auch beim joggen passen das sie eher versucht mein Tempo/Bewegungen zu kontrollieren? Wie gesagt bisher haben wir sowas in die Richtung eigentlich noch nie gemacht, also viel gerannt etc.... klar mal beim Spielen aber da ist sie ja eher auf das Spielzeug fixiert als wie mich 