Noch anhänglicher wird übrigens...spannend. Madame liegt gerade auch wieder AUF mir. Immer. Egal was ich mache. Auf den Füßen, quer über die Beine. Im Bett liegt sie immer Löffelchen.
Anhänglicher würde ich definitiv merken
Noch anhänglicher wird übrigens...spannend. Madame liegt gerade auch wieder AUF mir. Immer. Egal was ich mache. Auf den Füßen, quer über die Beine. Im Bett liegt sie immer Löffelchen.
Anhänglicher würde ich definitiv merken
Also ich nutze Instagram, um mit dem Züchter und Wurfgeschwistern vom Pointer im Kontakt zu bleiben und ansonsten um mir schöne niedliche Hundebilder anzuschauen von Rassen/Hunden, die mir gefallen
Dafür funktioniert das Medium für mich hervorragend
Hier auch :)
Meist fangen sie an zu markieren, putzen sich mehr an der Musch als sonst.
Sind noch anhänglicher wie sonst
Die Musch schwillt an und die Zitzen auch
Da haben wir wohl noch Zeit.....
Yuna hat als sie jünger war auch sehr oft versucht mich zu maßregeln und ich habe das am Anfang als Übersprung wahrgenommen. Rennen, Klatschen, Niesen und bei anderen Menschen noch einige Dinge mehr haben sie sofort getriggert. Mir ist beim Rennen dann irgendwann mal der Kragen geplatzt und sie hat den Anschiss ihres Lebens kassiert, nachdem sie mich richtig blöd am Arm erwischt hat
Hätte man vielleicht auch anders lösen können aber manche Dinge gehen hier einfach gar nicht und das hat da für mich definitiv dazugehört. Seitdem ist das Thema bei mir durch und wenn sie doch mal wieder Ansätze zeigt reicht ein Abbruchkommando. Bei anderen Menschen versucht sie das immer noch manchmal, da muss ich sehr aufmerksam sein bei ihr, vor allem bei Kindern. Aber sie lässt sich inzwischen zuverlässig abbrechen.
Also momentan ist es auch so das sie eben Anschiss bekommt. Denn ein "Schluss" oder so reicht nicht aus wenn sie sich da schon bisschen reingesteigert hat und eben auch wirklich knurrt und in die Leine beisst etc. (Wobei ich mittlerweile auch glaube dass sie nicht wirklich weiss was "Schluss" heisst.)
Aber ich glaube eben dass das Problem nicht löst. Sie hört zwar auf aber ich glaube eher weil sie sich dann zusammen reisst. Der Grund warum sie es macht ist dann aber nicht weg.
Momentan macht sie es eigentlich nur wenn sie eben drüber ist. Heute hat sie 5-10 Minuten vor zu Hause.... erst gebellt... dann hab ich mich hingehockt und sie zwischen die Beine genommen, als sie dann bisschen runtergefahren hat hab ich ihr paar Brocken Käse zerbröselt und zum suchen hingestreut. Dann ging's auch wieder....
2 Minuten vor zu Hause dann wieder.... sie ist mich auf einmal von hinten angesprungen, und als ich dann reagiert habe - also stehen geblieben bin, mich zu ihr umgedreht habe - fing sie an Leine beissen, bellen etc. Also hab ich sie angeschissen und gut wars.
Hätte ich sie ignoriert hätte und wäre weiter gegangen hätte sie das btw auch gemacht.
Sie hat dann noch paar Mal gebellt, habs ne Korrektur und Thema war durch.
Aber das kann ja nicht der Weg sein oder? Ich muss das echt mal mit unserer Trainerin besprechen, bzw mal filmen.
Meeeeeeeep Mambi und Jumi sind zu suess <3
Also mit einem Bild ist mir das schon gelungen.
Wie das denn?
Das würde mich auch interessieren. Bisher dachte ich man kann nur gucken...
... mich nervt es z.B., dass man Instagram nur rudimentär auf dem PC nutzen kann.
Kann man vom PC Bilder, Stories posten?
Manche Leute werd ich nie verstehen Sowas gehört doch dazu und wieso das sein Rüde denn das Recht spaziere zu gehen und deine Hündin nicht? Sperrt der seine Frau auch ein zu Hause wenn sie ihre Tage hat?
Wir sind auch recht aktiv unter noda_flake
Zurück zum Thema. Die Entwicklung einiger großer Accounts finde ich auch echt schade und da bedaure ich das immer wieder, denn die Bilder finde ich wirklich schön, die Leute soweit sympathisch und die Hunde hübsch, aber selbst wenn ich Texten kaum Beachtung schenke, so viel WERBUNG, ANZEIGE usw man da zu sehen bekommt, das kann man gar nicht übersehen und ab einem gewissen Grad wird es für mich auch einfach extrem unauthentisch und aufdringlich. Wie DiemitdenAussies sagt, wenn es dann so verpackt wird, als würde das Produkt gaaaanz zufällig gerade perfekt in die Alltagssituation passen und das andauernd, sodass man das Gefühl hat man befindet sich in einer Dauerwerbesendung...nee, da hört's dann echt auf und ich muss den Leuten leider entfolgen, was ich echt schade finde, weil wie gesagt die Bilder etc sprechen mich sehr an.
Was ich viel blöder finde ist der Instagram Algorithmus, nicht mal in Bezug auf eigene Bilder, dafür poste ich generell einfach viel zu wenig und zu unregelmäßig, als dass ich mich da beschweren könnte, da ist mir das auch recht egal, aber was die Bilder der Leute angeht, denen ich folge.
Ich folge nicht extrem vielen, aber schon einigen, dabei werden mir jedoch die aller aller wenigsten angezeigt, von bestimmt 60% der abonnierten Accounts sehe ich die Inhalte halt einfach nicht, das finde ich sehr schade.
Dem stimme ich vollkommen zu. Es gibt ein paar Accounts denen ich mal gefolgt bin weil ich den Inhalt oder die Hunde toll fand und mittlerweile ist 80% nur noch Werbung. Das finde ich schon schade und nervig aber nun ja....
Der Algorithmus nervt mich auch. Ich musste auch viel auf Notification setzten damit ich die Inhalte überhaupt sehe und das ist schon anstrengend.
Ich auch mit den beiden als @beingashepherd
Follow
Wir sind ziemlich aktiv
malinois_toki
Ich hab für Cali jetzt auch mal Trocken-Barf bestellt bei Fresco... ich bin gespannt ?
- auf den Wegen bleiben. Das haben wir komplett verabsäumt in den jüngeren Monaten, einfach weil wir es nie gebraucht haben. Wir waren nur sehr selten wo unterwegs, wo entweder Felder waren oder es einen Waldweg gab mit daneben Unterholz. Seit wir aber sehr häufig Ausflüge aufs Land machen um unsere Ruhe zu haben merke ich, das Charlie den Weg als Begrenzung gar nicht kennt und am liebsten ständig im Unterholz/Feld verschwinden würde (vermutlich auch aufgrund des einsetzenden Jagdtriebs). Bisher habe ich das über ein "nein" bei jedem Verlassen des Weges gehandhabt, was er aber nicht zu 100% befolgt (dann gab's den Rückruf auf den er gehört hat) und insgesamt ist das super mühsam den ganzen Spaziergang über. Soll ich da mit der Schleppleine arbeiten und ihn so hindern den Weg zu verlassen oder habt ihr andere Ideen?
Da les ich auch mal mit :)