Beiträge von noda_flake

    @schokokekskruemel Nein, gibt keine verschiedenen Größen. Manche Linien sind hochbeiniger als andere aber generell gibt es einen festgelegten Standart.

    Sieht man auf den Bilder auch gut, wie unterschiedlich gebaut die Hunde sind.

    Meine is zb die Größte ihrer Geschwister. Und mit +/- 48cm genau an der Grenze für eine Hündin. Ihre Schwestern sind teilweise nur 43cm gross und noch zierlicher als Cali. Das Muttertier ist aber auch nicht sooo gross :pfeif:

    Ich habe gerade Bilder geteilt in unserem Pfoto-Thread von meiner 11 Monate alten ACD Hündin welche vergangenes Wochenende das erste mal mit dem IPO Sport Kontakt hatte.

    Mit welchem Eifer und Begeisterung sie dies gemeistert hat kann man da sehr gut sehen und sich ungefähr ein Bild machen was in diesen kleinen “Kerlchen” eigentlich steckt.

    Cattle Dogs sind toll und auch relativ leicht zu erziehen (sie lernen unheimlich schnell, aber auch genauso schnell Blödsinn) wenn man sie einmal zu “nehmen” weiss.

    Ich hab da auch immernoch Momente wo ich an mir zweifle aber ich kann an Tagen wie dem vergangenem WE immer deutlicher sehen wie Cali und ich mehr und mehr zu einer Einheit zusammen wachsen. Und das macht Spass, hat mich aber auch Tränen und Verzweiflung gekostet bisher.

    Ein Cattle macht selten nur halbe Sachen - wenn dann richtig. Dessen sollte man sich bewusst sein und ggf dagegen arbeiten.

    ich würde es eher als "damit arbeiten" formulieren. Gegen die Anlagen des Hundes zu arbeiten, sien"weg zu erziehen" oder whatever geht bei solchen Hunden immer schief, da erschafft man sich eine tickende Zeitbombe.

    Lerne die Rasseeigenschaften deines Hundes für deine Zwecke zu nutzen Elseya statt sie zu unterdrücken.

    Da hast du natürlich Recht, das war von mir ungünstig formuliert.

    Wie @Syrus schon richtig sagte ist der Cattle kein Hüte-, sondern ein Treibhund. Was dein Cattle ja auch schon deutlich zeigt mit dem schnappen in die Gliedmaßen etc... so bewegen sie eben normalerweise die Rinder oder was auch immer vorwärts. Das liegt ihnen im Blut.

    Ich denke es ist wichtig dass du dir klar wirst was du dir da ins Haus geholt hast und welches Potential in so einem Hund steckt - auch wenn man das von ausen vlt nicht sieht.

    Einige Cattles mögen nicht so gern Menschen, finden die überflüssig auch wenn sie als Welpen noch so anhänglich waren. Viele mögen später auch keine anderen Hunde mehr - werden Artgenossen aggressiv. Viele, meiner eingeschlossen, jagen wie Sau und noch einiges mehr.

    Sport ist gut, aber auch nicht jeder geeignet. Manche sind zb für Agility zu, ich nenns jetzt mal, nervenschwach. Die pushen sich so hoch, wollen so unbedingt arbeiten dass sie sich nur noch schlecht konzentrieren können. Manche finden Sachen die Obidience langweilig, wollen mehr Action. Da muss man einfach schauen...

    Ein Cattle macht selten nur halbe Sachen - wenn dann richtig. Dessen sollte man sich bewusst sein und ggf dagegen arbeiten.

    Danke für die Tips :) Ich werd mal schauen ob ich was passendes finde.

    Das schwarz-grüne kam heute nochmal ne Nummer kleiner und sieht besser aus. Ist nur nen Ticken schmaler aber wirkt nicht mehr ganz soo “klobig” an ihr. Auserdem kamen gestern die HB von Rogz - auch nochmal größer. Die passen auch gut...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Man missachte ihre Modelfähigkeiten ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das selbe haben wir nochmal in Blau. Und sollte nochmal in lila kommen.

    Ich finde bei dem Hurtta (den roten) tatsächlich wirklich auch den Verschluss sehr gross und den Ring auch ? Vor allem der Ring is riiiiesig. Da hast du Recht SabethFaber

    Das grün-schwarze kommt morgen nochmal ne Nummer kleiner. Mal sehen wie das aussieht.... :denker: Denn so optisch gefällt mir das sehr gut...