Beiträge von noda_flake

    Also ich habe ja auch, ohne da selber super viel Ahnung zu haben, das Gefühl das es doch sehr auf die jeweilige Rasse ankommt. Sind sie "neu" oder eher selten kosten die Welpen natürlich weniger.

    Ich finde es nach wie vor heftig wenn ich mir überlege dass die Eltern eines Schulfreundes damals 1300 DM für ihren Golden Retriever bezahlt haben, und heute bezahlt man 1300 Euro (und mehr natürlich).

    Persönlich habe ich keine Ahnung inwiefern welche Ausbildung es wie rechtfertigt dass der Hund mehr kostet. Aber für einen Welpen würde ich max 1500 Euro zahlen.

    noda_flake mir kam nur der Gedanke, dass es zu viel sein könnte mehr zu machen. Gerade, da ihr ja eh sehr viel am Thema Ruhe arbeitet.

    Ich glaube, meiner würde mir um die Ohren fliegen wenn ich öfter als 2x die Woche Training hätte und der ruht ziemlich gut zuhause. Aber - Versuch macht kluch!

    Also wenn dann würde ich es eh immer nur in der Woche machen wo wir unter der Woche keine HuSchu haben - die is alle 14 Tage. Mit 2x die Woche was arbeiten kommt sie super gut klar bisher.

    noda_flake Wäre vielleicht die Zielobjektsuche was für euch? Das kann man auch prima alleine aufbauen und - korrigiert mich bitte gerne, wenn ich falsch liege - 'beisst' sich nicht mit dem Trailen?

    Das würde mich auch interessieren ob das parallel geht. Denn ZOS hatte ich auf der List für mögliche Aktivitäten :???:

    Rica zahnt heute wieder ziemlich dolle und ist ziemlich unleidlich. Sie würde gerne alles mögliche ankauen und wirkt unruhig. Das wird eine unschöne Nacht :muede:

    Bei uns hat es geholfen Kongs zu befüllen und einzufrieren :)


    Cali war heute einfach nur toll <3

    Heute Morgen waren wir schon halb 7 los und sind ganz entspannt ne Runde gelaufen. Haben bis auf einen Hund auch niemanden getroffen. Außer ein Reh dass mich UND den Hund zu Tode erschreckt hat. Irres Viech :shocked:

    Auf dem Heimweg sind wir dann an einem Mehrfamilienhaus vorbei vor dem einige Auto's standen. An dem einen blieb Cali dann plötzlich stehen und schaute drunter: Katze.

    Hab ich sie angesprochen und gelobt als sie gleich zu mir schaut und zu mir kam :applaus: wollt ich dann mit ihr weiter - stand hinter dem nächsten Auto schon die nächste Katze :shocked: Cali also 50-60 cm von der Katze weg. Ich sie wieder angesprochen, sie schaut, animiert und boom mit mir gelaufen :bindafür: Kecksparty :D

    Zu Hause hat sie dann die meiste Zeit des Tages verschlafen. Seit sie läufig ist schläft sie viel in der Box, oder AUF mir. :emoticons_look: Ab und an mal in der Kudde.

    Abends waren wir dann noch eine Runde laufen, Hundi an der Schlepp und auch recht ordentlich und ruhig gelaufen. Auf der Wiese haben wir dann bisschen Suchspiele gemacht und dann ging es ganz entspannt wieder nach Hause. Vögel sind momentan nicht mehr sooo interessant, bzw sie ist gut ansprechbar dabei.

    Fast zu Hause biegen wir um die Ecke bei uns.... sitzt da wieder ne Katze (die wohnt in dem Altenheim gegenüber). Ich hab die Katze aber zu spät gesehen (war farblich gut an den Weg angepasst) und hatte die SL lang. Cali blieb stehen und hat geschaut, Kamm gestellt (DAS ist neu) lies sich aber auch hier wieder ansprechen und ist nach meinem "Nein" mit mir weiter gelaufen und hat auch nicht mehr zurück geschaut, genau wie heute Morgen - wieder Kecksparty :bindafür:

    Bin da echt stolz auf den Fuchs. Sie macht sich immer besser was sowas angeht :D Zumindest momentan :roll:

    Meist ist es besser, wenn die Fährte zuerst aufgebaut wird.

    Weil der Hund im Mantrailing dann genauer sucht?

    Ich hatte am Samstag ein Gespräch mit meiner Trainerin und sie meinte halt dass man sehr gut sieht wieviel Spass Cali am trailen hat und wie sehr sie sich konzentriert - auch wenn sie vorher sehr aufgeregt gewesen ist. Bei anderen Sachen knallt ihr dann schnell das Hirn kurz durch bevor sie sich wieder konzentrieren kann.

    Und ich dachte dass sie dann vlt an sowas wie Fährten auch Spass haben könnte. :denker:

    Ich habe immer noch das Gefühl, dass Corona uns mehr gebracht als geschadet hat...

    Hier auch. Wir haben in den vergangenen Wochen ja vor allem zu Hause Ruhe geübt/gehalten und was soll ich sagen, das klappt wirklich super gut mittlerweile sodass ich wirklich überlege ob ich meinen Urlaub nutze und schaue dass sie das nun auch hinbekommen wenn die Katzen umher sind :denker: Da fällt ihr dass nämlich nach wie vor schwerer... ist auch schon besser geworden aber da ist noch gut Luft nach oben :pfeif: