Beiträge von noda_flake

    Kaffeeholz ist eigentlich ideal für Welpen, da braucht ihr euch keine Gedanken machen :)

    Was den Asphalt angeht.... einfach die Hand/oder Handgelenksinnenfläche länger auf den Asphalt legen. Wenn du es nicht aushalten kannst und zu heiss empfindest - ist es das auch für deinen Hund ;)

    Wenn es warm ist würde ich Spaziergänge, die bei so einem kleinen Welpen ja eh noch nicht soooooo lange sind, eher in die Morgen und Abendstunden verlegen. Pippigänge müssen natürlich dennoch statt finden. Ich weiss ja nicht wie da bei euch die Gegebenheiten sind.... Garten? Wiese in der Nähe?

    Wir waren ja jetzt ein paar Tage im Urlaub und hatten dass TrockenBarf von Fresco mit und ich muss sagen dass ich echt zufrieden bin.

    Das hat super geklappt und war super praktisch. Mit dem Almmüsli wäre ich schon aufgeschmissen gewesen das es keinen Wasserkocher gab. Klar hätte man sich behelfen können aber ja :pfeif:

    So gabs das in den Napf und gut :D

    Genau deswegen habe ich mich entschieden Cali mit in den Urlaub zu nehmen die paar Tage. Madam ist mittlerweile in den Stehtagen (zumindest sah es gestern so aus) und nein.... da will ich lieber selber ein Auge drauf haben.

    Kann es sein, dass du deinen Kleinen in den Zwinger steckst und dir dann insgeheim denkst: "Puh, jetzt kommt er dann zur Ruhe, da drin kann er nichts anstellen und der Schlaf wird ihm gut tun" oder sowas in die Richtung? Und ihr habt vermutlich eine Stoffbox?

    Ein Welpenauslauf oder eine Metallbox würde mir da einfallen. Hat denselben Effekt wie der Zwinger, und ist zahnsicher ;)

    Meiner Kleinen hat es überhaupt nicht gut getan, wenn ich den ganzen Tag geschaut hab, was sie jetzt wieder anstellt. Ich hab sie ungefähr zwei Wochen lang jeden Tag vormittags und nachmittags in meiner Anwesenheit in die Box gesteckt und mittlerweile braucht sie die nur noch an Tagen, an denen ich selbst Hummeln im Hintern hab, ansonsten schläft sie von ganz alleine :bindafür:

    Naja wenn der Kleine es gar nicht kennt drinnen zu sein, sondern draußen aufgewachsen ist, muss er das ja auch erstmal kennen lernen.

    Du musst ihm erstmal Stück für Stück beibringen was es heisst drinnen zu sein. Das drinnen eben Ruhe heißt und Enspannung, draussen Action und Spass.

    Die Box müsst ihr positiv aufbauen und nicht einfach hoffen das er da mal “reinstolpert und liegen bleibt”. Dann wird er auch da einen Ort zum abschalten und runterfahren finden.

    Ist eben recht ungünstig wo ihr ihn her habt.

    Aber vielleicht kann flying-paws noch bessere Tips geben.