Beiträge von noda_flake

    Puh, je nach dem wie groß die Box ist finde ich dauerhaft, vor allem bei Hitze, da drin schlafen eher schwierig.

    Auch wenn ich natürlich verstehe dass das alles mega ärgerlich ist.

    Vielleicht als Übergangslösung die offene Tür irgendwie versperren, das sie nicht rausgehen kann?

    Warum?

    Ich hatte zB immer Gitterkennel - da ist nicht weniger Luft oder Luftzug drin als außerhalb der Box.

    Cali hat auch zwei grosse Gitterkennel in denen sie am Anfang auch regelmäßig geschlafen hat - ohne Probleme. Seh da auch kein Problem

    Wichtig wäre, dafür zu sorgen, daß sie so nicht an ihr Ziel kommt. ihr also nicht den Eingang zu zeigen oder ähnliches. Sie sollte die Erfahrung sammeln, daß sie nur zum Ziel kommt wenn sie mit entsprechender Konzentration und Ruhe arbeitet.

    Mit zunehmender Reife und Erfahrung wird sich das, da bin ich mir ziemlich sicher, von selbst ändern.

    LG

    Franziska mit Till

    Das hab ich gemacht. Also ich hab sie schon allein suchen lassen bzw haben nur “zugeschaut” wie sie da hin und her geeiert is ?

    Wir hatten heute beim Trailen ne interessante Situation....

    Die VP hatte sich in so einer Holzhütte versteckt (aus aus Ästen zusammen gestellt, wie ein Tipi). Cali ist auf die Hütte zu (Eingang war auch gleich vorne an) und ist dann rechts drum herum... hat die VP gesehen aber da den Eingang nicht gefunden. Also is sie zurück und am Eingang vorbei, links rum... selbes Spiel. Dann ist sie von da links weiter weg vom TiPi, Nase in die Luft und hat gesaugt. Sie wusste ja schon wo er ist, nur nicht wie sie ran kommt. Also hat sie weiter gesucht und hat bestimmt 20Sek gebraucht bis sie den Eingang gefunden hat - der sehr offensichtlich war.

    Das passiert ihr öfter mal.... sie weiss was sie soll, will aber so schnell oder ist so motiviert dass sie sich nicht mehr richtig konzentriert. Haben wir bei anderen Sachen auch manchmal.

    Kann man das vielleicht irgendwie üben? :denker:

    Wir waren heute wieder zum trailen und der Fuchs hat mich heute wieder erstaunt. Da wir genau nach meinem Dienst losgefahren sind und schon etwas spät dran waren konnte Cali sich vorher nicht lösen (nach dem Allein-Bleiben). Da die Strecke sehr kurz war dacht ich das hält sie auch durch... also vor dem trailen schnell noch ne Runde gedreht und die Beiden Chaoten an nem Feldweg laufen lassen.

    Cali wollte spielen, Bella hat -100000000 Böcke drauf und kam zu mir. Ich also Cali klar gemacht sie Solls lassen und sich trollen. Und was macht die? Geht. Geht die einfach und schnuppert hier und da.... und joa das wars.

    Ich so :skeptisch:

    Wer bist du? Und wo ist mein Hund? :skeptisch2:

    Normal diskutieren wir sowas paar Mal bzw stacheln sie sich dann immer gegenseitig an.

    Wir also weiter, Bella auch wieder vorgelaufen und hat ihr Ding gemacht. Cali auch.... kam immer mal zu uns, dann wieder vor gelaufen etc.... dacht ich, na.... gleich spielt sie Bella nochmal an? Nö. Blieb Bella stehen zum pinkeln und kam uns dann hinterher gerannt.... normalerweise entsteht daraus oft ein Rennspiel zwischen den Beiden. Nö. Nix. :skeptisch:

    Ich also den Fuchs viiiiiiiel gelobt. Sind dann nach paar Metern wieder zurück und als wir kurz vor dem Parkplatz waren hör ich nur unsere Trainerin rufen "Könnt ihr da kurz warten?" und was macht der Fuchs? Setzt sich hin....

    Warten heisst bei uns stoppen und hinsetzen. Ich wieder :shocked:

    Warten im Auto wenn die anderen trailen wird auch immer besser :D

    Guter Fuchs.

    Dafür ist sie jetzt fix und alle....

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sie hat mich begrüßt als ich aus der Dusche kam und ist dann “zusammen gebrochen” und eingeschlafen ?

    Ich bin grad total erstaunt und überrascht von meinem Fuchs.

    Nachdem sie heute brav den ganzen Nachmittag allein war haben wir nach meinem Dienstschluss noch ne kleine Runde gedreht. Ich dachte auf die Wiese und bisschen Schnüffelspiele sollte reichen bei den Temperaturen.

    Ich also brav immer paar Leckerchen geworfen, sie hat sie gesucht. Das kennt sie mittlerweile gut... nachdem sie dann ein Leckerchen gefressen hatte und ca 1.5m von mir entfernt stand, dacht ich “Versuch sie doch mal ins Sitz zu kriegen”. Also Kommando gegeben und whops war der Popo unten. Natürlich Party und Keckse und dann nochmal wiederholt.

    Als sie dann paar Momente später nochmal bisschen weiter entfernt von mir stand hab ichs mal mit “Down” versucht und siehe da... sie hats gemacht. Ich erstmal :shocked: und dann :hurra:

    Gleich nochmal probiert und sie hat sich auf Distanz super abgelegt. Ich war so überrascht :applaus:

    Habs sogar einmal aus der Bewegung probiert und bin bald umgefallen vor lachen wie sie total tollpatschig gebremst hat um sich hinzulegen. Sooo im Vollspeed und dann “Stop! Die hat gesagt hinlegen. Breeeemseeeeen.” xD

    Ich war echt super positiv überrascht und freu mich voll dass sie die Kommandos jetzt echt kapiert hat. Bisher brauchten wir beim “down” hin und wieder noch das Handzeichen zur Hilfe aber scheinbar..., hat das klick gemacht :bindafür:

    Cali spielt eigentlich mit allem und jedem. Auser sie sind wirklich um einiges größer als sie, dann fängt sie schon eher an zu meiden. Haben zb letztens einen Dobermann getroffen, den fand sie gruselig - der war auch so prollig und grobmotorisch ?

    Aber sonst spielt sie eigentlich mit jedem Hund, wenn die denn mit ihr spielen.


    Wir waren heute Morgen schon ne Runde unterwegs. Es war schon echt warm obwohl wir noch vor 7 los sind :verzweifelt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich würde da auch nicht mehr hingehen. Hör auf dein Bauchgefühl.

    Die beschriebenen Szenarien klingen wirklich furchtbar - so sollte Hundeerziehung nicht aussehen. Grenzen, ja... aber Gewalt nicht.

    Und dein Kleiner sagt dir sehr deutlich dass er diese Art von Erziehung total doof findet in dem er eben “schnappt”. Das solltest du wahrnehmen und dementsprechend handeln.

    Das Springen zb kommt her oft wenn der Hund überfordert und drüber ist... also sich nicht mehr anders zu helfen weiss. Hatten wir eine Zeit lang recht oft...