1 kg für 2 Hunde? ?
Ich hab für Cali zwei Vorteilspakete gekauft und glaub um die 90€ bezahl oder so... und davon haben wir immernoch 6 Tüten. Fütter es seit Anfang Juni und wir kommen locker noch bis September aus.
Das geht....
1 kg für 2 Hunde? ?
Ich hab für Cali zwei Vorteilspakete gekauft und glaub um die 90€ bezahl oder so... und davon haben wir immernoch 6 Tüten. Fütter es seit Anfang Juni und wir kommen locker noch bis September aus.
Das geht....
Cali frisst roh auch alles. Von Gulasch bis zu ganzen Entenköpfen inkl Federn und Schnabel - alles kein Problem ??
Mrs. Isegrim So ging es Cali mit ihrem ersten Entenkopf. Musste ihr die Blutseite zeigen damit sie versteht dass man das essen kann ![]()
Äpfel würde hier nie gefressen werden ^^
Aber sieht trotzdem sehr gut aus :)
Cali hat sie auch ne zeitlang nicht gefressen aber mittlerweile ab und an mal wieder. Letztens hat sie von ner Bewohnerin einen geschenkt bekommen und damit gespielt. Und weil Madam ihr Futter nicht fressen wollte hat sie dann irgendwann in der Nacht vor “Hunger” den ganzen Apfel gefressen ???
Frühstück ?
Aoleon Da wäre sie mit nem Cattle an der richtigen Adresse
Wunderschöne Singstimme die sich in den Oktaven so toll hochschrauben kann dass du denkst dein Trommelfell platzt
Springen und hüpfen auf Gesichtshöhe wie ein Känguru, drängeln und schubsen, wahlweise knabbern und knibbeln wenns was bringt... Druck verstärken wenns nicht schnell genug geht? Klar!!
.... und die olle Metaldose kriegt er wahrscheinlich auch selber auf
Mit roher Gewalt geht alles ![]()
Hummel Naja ich denke das kommt auch drauf an wie regelmäßig da Kontakt besteht. Cali hat in ihrem Leben glaub 2x Kühe gesehen und wir laufen ab und an mal an nem Pferd vorbei auf der Gassi Strecke. Ansonsten nope.... ich denke da ist es nicht verwunderlich dass sie die eher komisch findet.
Den grossen Rotwild Hirsch in unserem Wildpark findet sie zb Klasse. Den beschnuppert sie immer durch den Zaun (der ist super zutraulich) wenn er nah genug ran kommt - den fand sie anfangs auch komisch.
Aber da Cali eh nicht ans Pferd soll, ist das auch egal am Ende ![]()
bonitadsbc Schafe findet Cali zb super interessant ![]()
![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenDanke für deine Antworten :) kam leider nicht eher dazu.
Aber dann arbeite ich ja in die richtige Richtung :)
Loki ist jetzt auch seit knapp 2,5 Monaten immer am Stall mit dabei, und das klappt auch wunderbar - bis auf Mal hier und Mal da testen, ob das denn wirklich so sein muss, wie ich das möchte
Gestern war unser erster Mini Ausritt von 20min, im Schritt natürlich...auch das lief so problemlos, dass es fast schon beängstigend ist
Lokis einziges Problem ist eigentlich, dass er wirklich ein Urvertrauen in Tiere, oder zumindest in Pferde hat, die um einiges größer sind als er.
Wir sind also gerade dabei, dass "Achtung" (danke für die Idee, hatte noch kein passendes Wort dafür gefunden) zu trainieren, denn er würde am liebsten unter Bella sitzen und laufen... überspitzt gesagt.
Aber das klappt die letzten Tage auch schon sehr gut.
Auch in meiner Arbeit, was ja auch in einem Stall ist, benimmt er sich vorbildlich. Er ist jetzt 1x die Woche dabei...alles andere wäre wohl zu viel...
Bin schon gespannt, wann es mit der Pupertät richtig los geht...geht es überhaupt richtig los? Oder bleibt er unser Musterschüler
Schöne Woche euch allen!
Er ist ein Cattle - wenn der Angst hätte, in der Nähe eines Pferdes zu sein, könntest du dein Geld zurück verlangen.
Da sind etwas distanziertere Hunde natürlich praktischer.
Also Cali findet Pferde komisch und Rinder auch
Aber die sieht sie natürlich nicht täglich und eher selten ![]()
Edit:
Es sind aber auch definitiv nicht Hunde für jeden und man muss schon wissen was man sich da potentiell ins Haus holt.
Naja, es sind ja nicht alle Cattles deswegen aggressiv oder “böse”. Sie unterscheiden sich schon sehr - jeder ist ein Charaktertier. Und klar müssen die Power und nennen wir es mal Attitüde haben - aber deswegen können sie dennoch nett zu Mensch und Hund sein.
Klar, einige sind das nicht oder legen keinen Wert auf andere Hunde/Menschen. Nunja, das machen andere Rassen auch.
Ich finde der ACD hat teilweise ein echt schlechten Ruf und das gar nicht verdient. Ich will damit nich schön reden dass sie Beschäftigung, Arbeit etc brauchen - auf jeden Fall. Aber es sind keine tötenden Kampfmaschienen - überspitzt gesagt.
Die die aggressiv sind haben oft keine oder die falsche Erziehung genossen, kommen aus schlechten Linien oder kA was.
Alle Cattles die ich kenne, und das sind mittlerweile paar mehr sind zu 90% nett zu Menschen. Klar die wollen nicht alle gekrault und geknuddelt werden - müssen sie auch nicht. Und klar, nicht alle mögen andere Hunde, aber solang es kontrollierbar und der Hund entsprechend geführt wird - alles gut.
Man muss eben den Draht zu ihnen finden, das habe ich bei meinem gemerkt. Sie wird bald ein Jahr und erst seit den letzten 4-5 Monaten merke ich dass wir uns immer mehr zusammen raufen. Ich sie besser lesen kann, besser dosieren kann was wirkt und was nicht, erziehungstechnisch. Druck und Gewalt? Nicht bei Cali! Und viele Cattle Dogs machen da zu... Lob und positive Bestärkung - sofort. Klar muss es auch mal scheppern und dann auch deutlich aber das sollte es dann auch gewesen sein.
Cattle Dogs sind unheimlich lustige und treue, liebe Hunde und haben so viele positive Seiten die irgendwie nie genannt werden ![]()
Sorry, die Lanze musste ich eben brechen ?
Bin schon gespannt, wann es mit der Pupertät richtig los geht...geht es überhaupt richtig los? Oder bleibt er unser Musterschüler
Schöne Woche euch allen!
Ich hoffe es bleibt so entspannt für euch
Hier geht es ja auch recht ruuuuhig zu. Klar paar Baustellen aber nichts super schlimmes ![]()