Mein herzliches Beileid ![]()
Beiträge von noda_flake
-
-
Schaefchen2310 Vielen Dank! Sie hat das wirklich gut gemacht. Es fällt ihr natürlich schwerer wenn der andere Hund auch auf ihre Aufforderungen eingeht, aber diese Hündin ist eher anderweitig beschäftigt (sie jagt sehr dringlich - aber auch sie hat es SUPER gut gemacht :D)
Ich hoffe dass es heute auch wieder so gut klappt. Momentan ist sie wirklich super angenehm und ich trau mich wieder mehr sie auch mal von SL abzumachen weil sie wirklich gut ansprechbar ist und hört. Auch ist sie nicht mehr immer soooooo auf 180 sodass es einfach schön ist.
Jumi und Mozi sind auch so hübsch zusammen <3
-
Wir waren am Dienstag eine Runde mit ner Freundin und ihrer Hündin. Cali war super toll ?
Wir haben die Beiden nach und nach in den Freilauf gelassen, was eine gute Entscheidung war. Hin und wieder haben sie sich gegenseitig von eventueller Dynamik des anderen anstecken lassen aber sie konnte sogar zeitweise zusammen wichtige Hundedinge machen.
Cali hat die andere Hündin nicht belästigt oder versucht anzuspielen- sie war die ganze Zeit ansprechbar und abrufbar
War sehr stolz auf sie.Heute treffen wir uns wieder zum wandern, ich bin gespannt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wie viel Stunden schlafen denn eure Junghunde so? Unser Mädel jetzt 10 Monate alt, kommt öfters mal nur auf 15 Std., mal vielleicht sogar nur 14 Std. mal auf 18. Aber im Schnitt sind es weniger wie 18 Std.
muss ich mir Sorgen machen und Gegensteuern? Wenn sie tagsüber schläft ist sie nach spätestens 2 Stunden wieder wach. Schläft sie vielleicht länger wenn sie mal älter wird?Heut hat sie das erste mal gescharrt, nachdem sie ein Häufchen gemacht hat (ein anderer Hund war in ca. 100 Metern Entfernung), machen das eure Hündinnen auch? Und ich hab das Gefühl sie markiert häufiger mit Pipi als sonst. Ob das wohl schon Vorboten einer Läufigkeit sind, bisher war sie noch nicht. Ich hoffe es, das würd mir jetzt zeitlich so gut passen in der nächsten Zeit

Cali scharrt ab und an mal nach dem Pippi machen, koten eher weniger. Sie hat in der Läufigkeit jetzt (für ihre Verhältnisse) sehr viel makiert (so 5-6x). Man merkt aber schon dass es wieder nachlässt jetzt (1-3x).
Ruhen/schlafen ... hmmmn... sie ist jetzt knapp 17 Monate - wir kommen auch so ca 18/19Std am Tag.
-
Cali hatte in der ersten Läufigkeit ein Höschen an, diesmal hab ich ihr keins angezogen. Bett hat ne Unterlage und ich habs eben mehrmals bezogen und hab mehr gewischt.
Aber ich bilde mir auch ein dass sie diesmal weniger geblutet hat - oder sie hat tatsächlich gründlicher geputzt.
Wir sind mit den Blutungen durch... da kommt kaum mehr was. Hat ziemlich genau 3 Wochen gedauert...,
-
Wir waren heute Nachmittag los. Ich war schon ewig nicht mehr laufen, also hab ich mir erstmal vorgenommen, einen KM zu schaffen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (Die Zeit ist nicht korrekt, ich hab vergessen zu stoppen zu Hause
)Fuchs is brav mitgelaufen und hat sogar ein bisschen gezogen. Line-Out haben wir geübt und da hat sie mega gut gearbeitet, so langsam scheint sie zubegreifen was das werden soll

-
Schade, aber zu erwarten....
-
Herzlichen Glückwunsch ????
Wir haben heute mal wieder bisschen gearbeitet. Eigentlich wollt ich nur ne kleine Runde drehen und hab Cali ihre Bälle mitgenommen zum suchen. Füchschen war aber super aufmerksam also haben wir bisschen was probiert.
http://www.youtube.com/shorts/nZDnJ8xdRNE
Eigentlich sollte sie liegen bleiben, ich hab den Ball von mir weggeworfen. Sowas hat vor der Läufigkeit null geklappt. Und auch hier ist sie erstmal los gelaufen, also hab ich versucht sie abzubrechen... und war doch... überrascht
Beim nächsten Versuch hats aber geklappt - ich belohn sie jetzt aber erstmal immer mit einem 2. Ball an der Stelle wo sie ist sodass sie nicht das “nach rennen” als Belohnung abspeichert.https://youtube.com/shorts/e4dx6jWUq60
“Down” aus der Bewegung. Auch hier wieder Ball geworfen, frei gegeben... gestoppt und dann Belohnung.
Bin ich doch stolz auf meinen Fuchs! Dann durfte sie noch 1-2 den Ball suchen und Spaß haben.
Jetzt wird geschlafen während ich an einem Webinar teilnehme.

-
Cali’s Geschirre kamen vor ein paar Tagen. Finde sie sitzen beide doof....
Rot is Größe 5
Blaue 6
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu sehr auf der Schulter....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu weit in der Achsel?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab noch bei Sledwork zwei bestellt aber die haben ja grad Winterurlaub.