Sie bekommt es nur ab und an, also nicht fest täglich
Beiträge von noda_flake
-
-
Was ist denn das für ein Pulver? Das sieht aus wie Zimt.
Hagebuttenpulver. Soll helfen bei Stresssituationen sowie im Fellwechsel und gut fürs Imunsystem.
-
noda_flake haha das erste Bild sieht aus wie der Inhalt meiner Schubkarre wenn ich eine Späne-Box abgeäppelt habe
Ich wünsche Cali einen guten Appetit!
Ihr hats geschmeckt ?
-
Das heutige Frühstück
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich sehe das Problem ein bisschen woanders - was ist, wenn du mal länger weg musst? So kannst du ja kein gescheites Alleinbleiben aufbauen, wenn du es dir nicht schon durch die Box verbaut hast.
Wir wohnen ja nun auch zur Miete, somit waren natürlich keine baulichen Änderungen möglich. In der Welpen- und Junghundezeit hatte Micky deswegen einfach ein großes, hundesicheres Zimmer zur Verfügung wenn er allein war. Dort konnte er sich bewegen, den Liegeplatz wechseln, was trinken... Tür war ausgehangen, stattdessen hatten wir ein 1.20m hohes Türgitter. Das klappte super und heute kann ich ihn problemlos tagsüber alleine lassen, nachts traue ich mich noch nicht.
So ist es hier auch
Cali bleibt auch 10 Stunden im Nachtdienst alleine, musste ich im Sommer leider mal ausprobieren als ich spontan einspringen musste und sie nicht mit konnte weil der Kollege der Zeitarbeit auch seinen Hund mit hatte. Das klappte ohne Probleme. Trau dich
Aber generell müsst ihr Schattenpfote das Allein-bleiben vielleicht nochmal neu aufbauen?
-
Würd ihr tatsächlich bei bringen eben nicht drüber zu springen! Ganz einfach! Auch keine Diskussionen.... gibts nicht und fertig!!!
-
Wir sind wenn überhaupt 20 Minuten weg um die Kinder zum Kiga zu bringen. Ich kann nichts vor das Regal stellen, weil es platztechnisch wie gesagt nicht anders geht. Das hier ist ein altes Haus und die Räume sind nicht so riesig. Ausserdem bleibt dann immer noch das Problem das sie mir das Katzenfutter im Bad leer frisst
Vielleicht könnte man das Katzenfutter noch mit in die Küche stellen und dann ein Gitter an die Küchentür machen, falls die Küche überhaupt eine Türe hat. Oder eben ein Türgitter vors Bad (Gitter gibts auch mit Katzenklappe, haben wir auch). Oder die Katzen irgendwo erhöht füttern, wo der Hund nicht hinkommt, und die Lebensmittel woanders lagern und dafür ins Regal unessbare Sachen tun. Sonst kann der Hund ja zukünftig nie mal längere Zeit alleine zuhause bleiben.
Wir haben Chipnäpfe für die Katzen von Surefeed. Aber ich fürchte ein Labrador wird die mit Gewalt öffnen.
Ich meine Nymi springt über Türgitter, ich meine mich zu erinnern das Schattenpfote das mal schrieb. Ich kann mich aber auch irren.
Wir haben auch Surefeed Futternäpfe- das klappt ganz gut. Allerdings kriegt Cali auch Ärger wenn sie da bei geht.
-
Ich würd es ignorieren und sie erst beachten und rauslassen wenn sie sich beruhigt hat. Sie muss ja nicht tiefen entspannt sein, aber zumindest das Theater lassen.
Wenn du sagst das hilft... bzw funktioniert. Sie wird schnell merken das es sich lohnt ruhig zu bleiben und kein Theater zu machen und sie dann schneller zu euch kommt.
Ich würd sie aber tatsächlich auch dann nicht begrüßen. Raus lassen ja, aber dann weiter euren normalen Ablauf. Wenn sie sich dann weiter beruhigt langsam “Hallo” sagen sodass sie diese Erwartungshaltung abbaut.
Vlt wäre ein Welpenauslauf abgeschlossen an der Box noch eine Alternative? Oder war Nymi der Labbi der da drüber gesprungen ist? Ich meine mich dunkel zu erinnern
Davon ab kann man ja für die 20 Minuten das KaFu auch wegräumen
bzw trainieren dass sie da nicht dran zu gehen oder Grenzen wie das Gitter zu respektieren hat.
-
Cali nuckelt auch (schon seit sie ein Welpe ist), immer wenn sie aufgeregt ist und meist solang bis sie einschläft. Sie tritt auch richtig mit den Pfoten... Merk ich dass sie selber nicht runter kommt, dann beende ich es und dann schläft sie meist recht zügig ein.
Finde es nicht schlimm, wenn der Hund so einen Weg hat Aufregung/Stress abzubauen. Besser als wenn sie was kaputt machen oder sich selber anlecken/knabbern.
Oft ist es hier aber auch einfach ein Einschlafritual
-
Das ist schön zu lesen, auf das es so bleibt :)