Beiträge von noda_flake

    Treppen waren hier auch von Anfang an kein Problem, im Gegenteil. Der wahnsinnige Hund ist die, wenn man nicht aufgepasst hat, hoch- und runtergeschossen nachdem sie entdeckt hatte das man die doch auch alleine laufen kann. :pfeif:

    Geübt haben wir tatsächlich nur das LANGSAME Treppenlaufen...,

    Oje, da scheint ja heute der Wurm drin gewesen zu sein. Bei uns auch, wir waren vorhin die große Runde, der Zwerg läuft direkt neben mir, alles noch normal, er schnüffelt irgendwo, schaut mich an, die ganze Schnute voller Blut, das lustig auf den Boden tropft :dead: Keine Ahnung, wo das her kam, ich habs sauber gemacht und dann war es auch gut. Ich bin mir noch unschlüssig, ob mir lieber wäre, dass es sein eigenes Blut war oder fremdes Blut. Hachja, Dinge, die man nicht braucht.

    Oh Gott!! Ich wäre glaub ich zutiefst erschrocken ?

    ich erwarte sehnsüchtig die 2. Läufigkeit.

    Wie vor der ersten Läufigkeit ist sie das Monat vorher extrem anstrengend und Hektisch.

    Überfällig sind wir ja schon fast 2 Wochen. :verzweifelt:

    Kann man das bei Hündinnen so genau sagen, wann die Läufigkeiten kommen? Wenn sie erst einmal läufig war kennst du doch ihren Rhythmus noch gar nicht? Ich dachte es gibt da Hündinnen, die 1x im Jahr läufig werden und dann wieder welche die 3x im Jahr läufig werden? Also rein interessehalber... gibt es da nicht große Unterschiede?

    Ist ja nicht mein Thema. Daher weiß ich das echt gar nicht.

    Bei Cali hat man auch am Verhalten deutlich gemerkt das sie das 2. Mal läufig ist. Und hat sich dann am Ende auch ziemlich genau an die 6 Monate gehalten :) Muss man eben abwarten und schauen...

    Naja, ganz so relativiert hat er das eben nicht gesagt. Es fielen durchaus Aussagen wie "nicht erzogen", "zu viele Hunde" und die Empfehlung, ob es nicht auch 2-3 tun würden. Überfordert war sie laut ihm auch schon öfter. Und sie sieht Hunde nicht als Hunde. Ist halt auffällig.
    Aber es ist doch auch okay, wenn dich das als Zuschauer nicht stört :smile: Ich fand es als Zuschauer aber anstrengend, Dauerschleife zu hören. Das hat nichts damit zu tun, dass ich "Kommantere hin und her drehe bis sie mir passen" oder Worte auf die Goldwaage lege :roll: Und nö, ich werte positive Kommentare nicht gegen negative Kommentare auf. Warum auch?

    Man muss doch sowas aber auch im Zusammenhang sehen....

    Die Sache mit den weniger Hunden hat er doch nur gesagt weil Lisa meinte sie ist unsicher (verständlicherweise) im Fremdhundekontakt, sie üben - gestaltet sich mit vielen Hunden eben schwieriger, mit weniger wäre es einfach für Lisa zu händeln. DAS hat er gesagt.....

    Weder hat er damit gesagt sie soll 2-4 Hunde abschaffen, noch irgendwas anderes. Einfach nur dass sie solche Situationen mit weniger Hunden eben einfach meistern könnte.

    Lisa hat aber eben nicht weniger Hunde, dadurch ist es eben schwieriger und man muss anders arbeiten. Und gut ist. Ich versteh es nicht...

    Und nochmal... auch er sieht ja nur die zusammen geschnittenen Szenen. Er kennt weder Lisa, noch hat er sie gesehen, noch sieht er (vermutlich) das ganze Footage was die Tage aufgenommen wurde.

    Ich finde es einfach unheimlich schwierig sowas zu beurteilen...

    Zb finde ich es auch nach wie vor ungünstig dass nicht einmal erwähnt wurde das Lisa von Beruf Hundefrisöse ist, und sie beim färben etc durchaus weiss was sie da tut.

    Oder man kann auch aufhören jeden Kommentar solang hin und her zu drehen bis es so passt wie man es haben möchte - nämlich so das jemand den man kennt “gestichelt” wird. Ich denke dadurch das @Rübennase hier im Forum ist, wird vieles einfach auf die Goldwaage gelegt.

    Er hat doch sehr oft auch sehr positive Sachen gesagt, und ich denke das sollte man genauso beachten. Und wenn ein Hund von ner Bank springt, er dann sagt “Ja das sollten sie eigentlich nicht tun” (ohne den genauen Wortlaut im Kopf zu haben) ist das doch auf ALLE Welpen bezogen, nicht nur auf Einstein!

    Und klar kann man auf 6 Hunde nicht sooo individuell eingehen beim Spaziergang wie auf 1-2 und klar ist das schwerer. Aber deswegen heisst es doch nicht dass es den Hunden bei Lisa schlecht geht - und das hat er doch auch mehrfach gesagt.

    Wenn er sagt 1-3 Hunde sind leichter zu händeln, sagt er doch nicht “LISA GIB DIE ANDEREN 3 SOFORT AB, DANN WIRD ALLES BESSER!!”. Sondern eben dass es mir 6 Hunden halt schwieriger ist! Nicht mehr und nicht weniger!

    Lisa macht das Klasse mit den Hunden und ich denke das hat er nun schon mehrmals betont. Und man darf nicht vergessen - er kennt Lisa nicht, er sieht auch nur diese Aufnahmen! Ihr kennt sie hier aus dem Forum.... :ka: Ich denke das spielt auch nochmal eine Rolle, vom Schnitt etc mal ganz abgesehen

    Das stimmt...

    Darf der HH auch noch ne Idee haben, was ihm wichtig ist? Kadavergehorsam von HH und Hund. HT mi h kotzen die zum Teil echt an.manchmal erinner die mich an Frisöre, die einem nach jeder Spülung noch nen Kram aufschwatzen. Gehts noch um den Hund?

    Also wenn man Martin bisschen "kennt" bzw auch mal achtet was man sagt, sieht man sehr wohl dass er gewisse Sachen nicht so ernst sieht bzw ja oft sagt "Wenns eben klappt und sonst keine Probleme gibt, ist okay".

    Und ich glaube nicht dass sein eigener Hund so erzogen ist dass er wie eine Maschine funktioniert, darum geht es auch überhaupt nicht.

    Ich denke man sollte nicht immer jedes Wort so auf die Goldwaage legen.

    Er hat mit "unerzogen" sicher nicht gemeint dass die Hunde von Linda NICHT erzogen sind generell, sondern eben in der Situation einfach. Ich glaube nicht dass er pauschal gemeint hat dass sie unerzogen sind, denn da hat er sich zuvor ja auch anderweitig geäußert.

    Just my two cents :ka: