Beiträge von noda_flake

    Ich blockier die auch… hatte die letzten Tage aber bestimmt täglich 6-7 verschiedene Profile. Hab daher meinen Account privat gestellt in der Hoffnung dass das von alleine wieder aufhört

    Naja, kommt halt drauf an ob er eben wirklich sexuell motiviert ist. Das müsste halt Jemand erfahrenes einschätzen und sich anschauen. Dann kann ein Chip oder am Ende auch eine Kastration vielleicht helfen. Mir wäre er mit 20 Monaten aber definitiv noch zu jung dafür. Da kommt noch einiges an Entwicklung und Erwachsen-werden - körperlich sowie psychisch!

    Da würd ich tatsächlich lieber mehr Zeit ins Training investieren, alles nochmal komplett neu aufbauen und schauen. Tips habt ihr ja mittlerweile genug bekommen. Ich glaube nach wie vor das ihr noch mehr Baustellen habt als nur die Leinenführigkeit, wie zb sie dauernde vielleicht sogar schon ritualisierte Aufregung usw. Eigentlich kein Wunder dass er sich nicht auf die Leinenführigkeit konzentrieren kann. Ihr müsstet vermutlich erstmal eher daran arbeiten. Und die ersten Schritte der Leinenführigkeit seperat, getrennt von Spaziergang im Garten, neu aufbauen.

    Für mich waf ein Knackpunkt im Zusammenleben mit Cali genau das…

    Es geht auch darum das man bei solchen Rassen etwas anders vorgehen muss als bei anderen Rassen, die ich nenne sie mal jetzt einfachhalbert, normalen Rassen oder nicht so speziell.

    Sie ist sehr schlau, denkt mit und ich musste wirklich lernen sie zu verstehen und wie sie tickt. Das hat etwas gedauert…

    Da er ja an der Leine ist kann der Frust ja nicht daher kommen. Wie gesagt, dass passiert einfach aus dem nichts :thinking_face: Wir können noch so eine tolle Runde gehabt haben (wie heute) und auf einmal dreht er auf.

    Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich mich 2 Jahre in die Vergangenheit versetzt gefühlt. Meine Hündin hat genau das Selbe gemacht, fing auf einmal an zu bellen, Leine beissen, rumspringen - auch viel mit Oberkörpertiefstellung.


    Unser Problem war... Madam war einfach überfordert und hat sich so das Ventil geholt, gepaart mit Frust (aus verschiedenen Gründen). Ich hab sie dann genau beobachtet und drauf geachtet wie sie sich verhält bevor dieses Verhalten eintritt. Sie fing dann immer an mich anzuschauen, lief neben mir... hab ich sie dann beachtet, ginge los. Also habe ich angefangen sie immer genau dann abzubrechen, bzw habe ihr Alternativen geboten oder habe Pause gemacht und ihr Zeit gegeben ihre Murmeln wieder zu sortieren.

    Ich habe auch eine sehr bellfreudige Rasse, und ich kann verstehen wie es dir geht.

    Vielleicht kannst du ja euren gesamten Tagesablauf nochmal schildern? Wieviel schläft der Kleine? Wieviele "Beschäftigung" bekommt er, wann geht ihr wie lange spazieren usw...

    Aber... er will dich sicher sicher sicher nicht dominieren. Das sind Theorien und Sachen, die kannst du aus dem Gedächtnis streichen :)