Beiträge von noda_flake

    Ich verstehe die Frage mit der Anzeige nicht ganz. Du schreibst, dass der Hund zum Menschen geht, "individuell anzeigt" und dann belohnt wird. Dann gibt es doch aber eine Anzeige? Die doch für jeden Hund auch anders sein kann? Ich habe in meinen Trainings alles von bellen, sitzen, liegen, rückverweisen oder umrempeln und ansabbern.

    Ich meinte eben eine ordentliche bzw eine, die im Fall meines Hundes, nicht daraus besteht jedem erstmal mit voller Wucht und allen vieren voran anzuspringen. Oder generell alles und jeden anzuspringen wenn sie gefunden hat.

    Also eben das sie sich hinsetzen, bellen, oder so.

    Wir haben am Samstag Differenzieren geübt, hat die Kleene total super gemacht, nicht perfekt aber gut.

    Wir müssen da definitv noch an ihrer Konzentration und Geduld arbeiten, sie will da... wie so oft, einfach erstmal mit dem Kopf durch die Wand, bevor sie anfängt mitzudenken.

    Mal eine andere Frage... wir haben bisher immer ohne richtige Anzeige gearbeitet... also der Hund geht eben zum Menschen, zeigt dann individuell an und wird belohnt.

    Wie würde man eine Anzeige denn am Besten aufbauen?

    Ich hab auf Instagram gelesen dass die Besitzer von Fenya befragt wurden nach weiteren Dreharbeiten um zu zeigen wie es jetzt läuft, sie haben sich wohl aber Bedenkzeit erbeten. Marc Lindhorst erzählte in seinem Podcast letzte Woche dass er Lenya immer noch in Betreuung/Training habe.

    Auserdem hat sie auch nochmal an das Produktionsteam die Sache mit den (nicht verwendeten MK) weiter gegeben. Finde ich sehr gut!!

    Hallo,

    ich danke euch für Eure Meinungen. Bisher habe ich nur andere Meinungen gehört und von allen Seiten geraten bekommen, das machen zu lassen. Die Trainerin (zu der wir allerdings auch nicht mehr gehen) hat auch dazu geraten. Da tut es auch gut, andere Meinungen zu hören.

    Ich geh mal in mich. :-)

    Spoiler anzeigen

    Ich weiss nicht ob du Podcasts oder sowas hörst... aber es gibt von "Der Cleverdog Podcast" eine sehr tolle Reihe zum Thema Kastration. Sind insgesamt 5 Folgen aber sehr gut gemacht und mega interessant. Mit den ganzen Vor- und Nachteilen, was es mit dem Hund/Körper macht usw.

    Vielleicht magst du da ja mal reinhören ;)

    Ich bin da ganz bei den anderen. Euer Problem liegt eher an einer sehr hohen Erwartungshaltung im Bezug auf Hunde. Etwas das sich vielleicht mit dem älter-werden noch etwas legen wird, aber definitiv etwas ist das man trainieren kann und sollte.

    Eine Kastration wird daran (vermutlich) nichts ändern. Und selbst wenn... er ist mit 11 Monaten noch zu jung um kastriert zu werden, meiner Meinung nach.

    Er ist gerade voll in der hormonellen Entwicklung, mitten in der Pubertät und dem Erwachsen-werden.

    Bei uns sah der Februar richtig schrecklich aus und ich muss dringend aufhören. Ich will doch in den Urlaub. Für den Strand brauche ich nur noch zwei DryUps und da warte ich auf die Osterangebote. Ansonsten wird hier jetzt wirklich nichts mehr gekauft, ich bin so anfällig für Werbung und Angebote. Aber meine Einlaufsliste ist soweit auch abgearbeitet. |)

    Hier auch!

    Ich muss mich echt auf die Finger setzen jetzt

    Im TH lebt er doch auch im Zwinger :mute:

    Mal so salopp gesagt

    ?

    Naja als Argument zu nehmen dass Zwingerhaltung nicht geeignet ist oder gut ist - wenn es, so wie du sagst eben das ist was dem Tier helfen könnte.

    Er lebt im TH doch auch im Zwinger, vermute ich. Also wo ist der Unterschied zwischen Zeinger im TH, oder Zwinger in nem ordentlichen, passenden zu Hause, wenn es das ist was dem Hund helfen kann.

    Ich hoffe das ist verständlich :fear: