Beiträge von noda_flake

    Mit solchem langen Fell?

    Wir haben gestern endlich die Runde um unseren schönen Kellersee gemacht!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bisschen mehr als 4 Stunden waren wir bei schönstem Sonnenschein unterwegs.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Erstaunlicherweise waren auch kaum Hunde unterwegs, dafür aber zig Fahrradfahrer.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    War wirklich schön 🥰

    So viel Fell hat doch auch Gewicht was der Hund tragen muss. Auch bei anderen Rassen, nicht nur den Beiden.

    Ich habe die Show nicht gesehen, aber nur kurz hierzu: das überschätzt man leicht. Ich habe schon öfter das abgeschorene Pudelfell gewogen, weil es so viel war und man denkt das macht viel aus, aber ne ganze Mülltüte voll wiegt vielleicht 300g. Sieht immer nach viel mehr aus als es ist.

    Wie ist bei anderen Rassen? :denker:

    Letztendlich hat sich bei dem Sendeformat gezeigt, was eigentlich schon immer klar ist: Das Konzept vom Training nach Martin Rütter ist nur für "Otto-Normal-Hund" geeignet. Ich meine, in dem Format waren ja nicht mal die richtigen Knallerhunde mit dabei. Zum Großteil waren die Hunde eigentlich stinknormal (der Harzer Fuchs, der Rotti zum Beispiel) oder hatten "kleinere" Probleme. Sicher lag es dann auch noch am Geschick der neuen Besitzer was draus wurde. Aber sich der Problemhundevermittlung und dem Training zu widmen - davon sollte Martin Rütter lieber die Finger lassen. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Wenn er nette Abendunterhaltung mit den passenden Hunden macht, dann finde ich das in Ordnung. Sich hier an solchen Hunden auszuprobieren und Einschaltquoten zu generieren geht für mich schon in Richtung tierschutzrelevant.

    Sehe ich genau und ich war schon erleichtert als ich gehört habe, das mit Absicht keine Granaten gesucht wurden.

    Das Fell/der Behang sollte den Hund einfach nicht beeinträchtigen dass er nicht nicht mehr frei bewegen oder gar körperliche Schäden davon trägt.

    Tut es ja nun nicht bei den Scherrassen. Da hätte ich bei dem Wolfsspitz oder Collie eher Angst, dass die bei den gewünschten Massen an Unterwolle noch selbst thermoregulieren können.

    Das war ja auch nicht nur auf Hunde wie den Pudel bezogen, sondern jeden Hund für den das zum Problem werden könnte.

    Ich finde einfach dass es mit den Rassen in so vielen Bereichen einfach in Richtungen geht die nicht mehr schön sind, und das sind nicht mehr nur die Kurznasen. Und auf solchen Show's wird eben suggeriert dass das so sein MUSS, oder das der Hund eben SO aussehen muss wenn man mit ihm was gewinnen will usw. Bzw wenn ein Hunde wie die englische Bulldogge welchen BOB geworden ist, so eine Auszeichnung bekommt... brauch man sich nicht wundern dass die Rassen aussehen, wie sie aussehen :/

    Zumindest hier in Deutschland will unbemuskelte Hunde auch kaum einer sehen (außer bei so Rassen wie Retriever, Cattles, Rottweiler und Co, wo Fett als Masse gewertet wird). Und die kommen ja nicht vom Nichtstun.

    Schlimm genug dass Masse als Muskeln gewertet wird. Kein Wunder das gewisse Rassen immer stabiler, plumper und fetter werden, wenn es dann eben "Substanz" genannt wird, statt Fett.

    Form follows function. Wird irgendwie nicht mehr bedacht... leider.

    Und deswegen ist ja auch gut so dass die gut bemuskelten Hunde gewinnen - wie sie die bekommen tut doch nichts zur Sache am Ende, bzw fliesst in die Bewertung ja eh nicht ein, das es ja nur ums Aussehen geht, nicht um die Arbeitsfähigkeit.

    Das der BC keine Schafe hütet, weisst du nicht, der Husky arbeitet ja lt. Kommentatoren. Aber auch das tut doch am Ende nichts zur Sache. Das Fell/der Behang sollte den Hund einfach nicht beeinträchtigen dass er nicht nicht mehr frei bewegen oder gar körperliche Schäden davon trägt.

    Und klar sind die Hunde gegroomt, das sieht man doch auch. Gerade bei dem BC...

    Und du siehst da vlt auch mehr, weil du dich mit der Materie auskennt. Andere aber nicht und diese Menschen kriegen eben nur suggeriert... oh der Pudel muss so laufen und viel Fell haben, der ACD muss Fett sein und kurze Beine haben, und aus dem Labbi kannst gleich zwei schneiden. Jetzt mal so drastisch ausgedrückt. Und das finde ich Schade

    Jaja jetzt fängt wieder die Frisurendiskussion an und dass der Hund nicht durch den Wald rennen darf...

    Ich stecke meine Pudel in diesen Frisuren mal wieder in die Vitrine, Gassi, Hundeplatz und Fährten fällt nun aus :rollsmile:

    Klar kannst du jetzt so tun als ob jeder Mensch es lächerlich findet wie der Pudel aussieht und das man sie nicht als echt Hunde sieht. Nur geht es darum überhaupt nicht.

    Ich MAG Pudel, ich finde sie absolut KLASSE Hunde. Und wegen mir kannst du deinem Pudel was weiss ich für eine Frisur scheren, solang es ihn in seinem Leben, laufen und allem nicht beeinträchtigt.

    Find ich das hässlich? Ja!

    Ist es mein Hund? NEIN!

    Also mach mit deinem Hund was du willst.

    Es ging nicht um den Pudel oder Yorkie an sich, sondern lediglich darum dass die Hunde nicht ausmachen als könnten sie unter all diesen Fellbergen auch nur ansatzweise ein ordentliches Leben führen. Und DAS beeinträchtigt den Hund in meinen Augen einfach. Und ab einem gewissen Punkt ist das für mich eben genauso Qualzucht wie Frenchies, Möpse usw wenn der Hund unter all dem Fell nicht laufen und seinen Kopf nicht aufrecht halten kann.

    Der Yorki kommt aus Japan, die haben dort ganz andere Haltungs Formen als hier..

    Wir haben hier im Ort einen, der sieht genauso aus. :ka: