Den Vorfall bei Mäuschen jetzt unter "Schuster (Rütter) bleib bei deinen Leisten" zu verbuchen ist halt auch bezeichnend dafür, dass einige schon voreingenommen ggü dem Rütter sind.
So würde ich es nichtmal nennen.
Also die ganze Sendung schon aber das mit Mäuschen kann man ja nur daran beurteilen, was gesendet wurde. Was hinter den Kulissen passiert, geraten und dann vlt nicht eingehalten wurde… 
Wer weiss das schon!
Ich habe dennoch vermisst dass den neuen Besitzern gesagt wurde dass der Hund ein Problem mit anderen Hunden hat, das nicht geschaut wurde wie ernsthaft er ist usw. Und wenn es getan wurde, hätte man es in der Sendung erwähnen können. Meiner Meinung nach. Aber wie gesagt, wer weiss was hinter den Kulissen passiert, oder nicht passiert ist. Das kann man einfach schlecht bis gar nicht beurteilen. Das gilt auch für Cooper.
Persönlich mag ich Martin Rütter, aber ich muss ehrlich gestehen dass sein Verhalten in und um die Sendung herum, mich doch schockiert bzw etwas enttäuscht hat.
Er redet immer davon sehr kritikfähig zu sein, wenn er sie dann mal erhält werden die Menschen als “ahnungslose Couchpotatoes” hingestellt anstatt zu schauen ob nicht vlt doch ein Fünkchen Wahrheit dran sein könnte? Stattdessen beweihräuchert er sich kräftig selbst (in seinem Podcast). Das finde ich schon etwas anstrengend.
Er ist bestimmt ein guter Trainer, für gewisse Arten/Typen von Hund, aber hier hat er und sein Team nicht so gut abgeschnitten- zumindest in dem gesendeten Material.
Sollte es wirklich so sein, dass die Menschen von Mäuschen nicht wussten wie er auf andere Hunde reagiert, wenn wirklich nicht über einen ordentlichen MK aufgeklärt wurde, wenn da nicht trainiert wurde an gewissen Sachen - dann JA! ist das Geschehene durchaus Schuld der Trainer/seine Schuld. Aber… das wissen wir nicht und werden es wohl NIE erfahren. Also ist es am Ende eh nur Spekulation.