Beiträge von noda_flake
-
-
Der Wuffel ist 10 Monate jung.
Er scheint ziemlich drüber zu sein, hat viel zu viel zu viel Programm seit einer viel zu viel zu langer Zeit.Ich würde mal einen Schritt zurückgehen und das Grosse Ganze anschauen.
Ein Hund eer so drüber ist, braucht lange um wieder einigermassen in die Spur zu kommen. Da reichen keine zwei Tage wenig machen (das zum Trost, nicht aufgeben...)
Habt Geduld.
Das seh ich auch so… macht mal 1-2 Wochen vielleicht nichts weiter und wenn dann nur ruhige Sachen, achtet dass er viel schläft usw… wenn er drüber ist, eben warten bis er sich beruhigt, Alternative bieten und dann nach Hause.
Der ist 10 Monate, er ist noch ein junger Hund und befindet sich in einer schwierigen Phase. Ich glaube ihr erwartet viel zu viel von ihm.
Auch würde ich mich von Worten wie “attackieren” lösen. Ich glaube nicht dass er deine Mama attackiert hat, das sähe sicher anders aus.
Ihr müsst den Hund erstmal komplett runter fahren, er muss all den Stress abbauen. Und das kann dauern!
Versucht ein bisschen mehr Verständnis und Geduld zu haben.
-
Er wälzt sich immer so wild wenn wir unterwegs sind. Das aber tatsächlich schon nach 10 Minuten laufen… kann er denn so rasch schon überfordert sein?
Naja, Stress baut sich im Körper ja nur nach und nach ab. Heisst wenn der Hund einen sehr hohen Stresspegel hatte - warum auch immer - kann es schonmal 1-2 Tage komplette Ruhe benötigen bis der abgebaut wurde und wieder auf Normallevel ist.
Wenn das nicht erfolgt, können schon 10 Minuten reichen, ja klar.
Alles anzeigenEr muss nicht weniger machen im Sinne von Ruhe halten.
Er muss weniger Durcheinander angeboten bekommen.
Mehr Struktur. Mehr mit Plan.
Und "richtiges"
Dummy im Gelände, weil er dann auch körperlich arbeiten kann. Diese Kerle wollen auch was tun. Nicht nur mit dem Kopf.
Die wollen ihre Kräfte einsetzen. Aber das muss man gescheit machen, sonst knallen sie hinüber. Daher für den kein Agi, sondern gutes Dummy.
Wälzen tun sich Golden grundsätzlich extrem gerne. Aber es kippt schnell in eine Übersprungshandlung!
Aso ja, es kann sehr gut sein, das ser damit Stress abbauen will. Weil los gehen auf den Spaziergang an sich schon stressig sein kann.

-
Meine Hündin hat früher auch viel in die Leine gebissen und sehr oft aus Überforderung/Frust. Hab sie auch mal angebunden und sie hat 10 Minuten rumgetobt weil... sie findet Mergeln richtig toll

Wenn er sich auf dem Rasen wälzt wird er dadurch sehr wilD - dann fängt das Beißen an der Leine an. Oder wenn wir woanders hingehen als er will.
Das klingt sehr danach dass er überfordert ist - wälzen wird oft genutzt als Stressabbau. Macht meine auch. Man kann auch gut unterscheiden ob es ein wohliges wälzen ist oder aber ein Stress bedingtes. Ihre Bewegungen sind dann sehr verschieden. Wohliges wälzen ist eher rhythmisch und "ruhig", sie wälzt sich dann 1-2 Mal und dann gehts wieder. Beim Stress wälzen schmeisst sie sich regelrecht hin, wälzt sich dann schnell und hektisch, steht wieder auf, schmeisst sich wieder hin usw.
Ich kann es schlecht beschreiben, aber man sieht den Unterschied gut.
Ich würde auch dazu raten keine Sachen mehr zu machen die "pushen" wie zb Agility.
Der Gute ist wahrscheinlich gerade mehr als genug damit beschäftigt mit sich und der Umwelt klar zu kommen - in der Pubertät passiert so unheimlich viel - dass alles andere wohl noch zu viel ist.
Ruhige Suchspiele, Nasenarbeit - und dann auch nur kurze Einheiten.
Wenn er sauber apportiert kannst du ihm den Dummy ja auch im Garten verstecken und suchen/bringen lassen. Nasenarbeit ist unheimlich anstrengend für Hunde.
Leine beissen haben wir hier so wegbekommen dass ich irgendwann gemerkt habe wann sie gleich los legt und habe sie dann schon abgebrochen und ihr eine Alternative geboten wie zb Kekse suchen etc...
Alternativen bieten ist immer nett, aber nicht jeder Hund lernt damit "Ach... das darf ich nicht." - muss man bisschen individuell schauen. Hier hat es eine gute Mischung gemacht.
-
Rabe.rudi Ich kann mir tatsächlich schwer vorstellen dass sich da noch viel zurück bildet. Ich meine ich hab keine Ahnung und lass mich gerne eines besseren belehren aber die Zitzen sehen sooooo voll aus und der Bauch hängt so sehr. Ich glaub nicht dass das wieder zurück geht. Und ja klar, kann am Bindegewebe liegen aber eher unwahrscheinlich wenn man sich den Rest des ganzen anschaut.
Ahnentafeln von Hunden die es im Rassestandart der Rasse gar nicht gibt, Inzucht im Stammbaum. Nachzuchten die aussehen wie Hängebauschweine. Und die Zuchttiere selber sehen auch nicht sonderlich gesund aus (Fell, Haut usw)

pinkelpirscher Dass das kein richtiger Züchter ist, ist hoffentlich (jedem) klar

-
Alles anzeigen
Weil die Welpen ja auch immernoch drin stehen - die Anzeige wurde hier schon mehrmals erwähnt meine ich - und ich mir das näher angeschaut habe.
1: wieso is das Gesäuge immernoch so massiv ausgebildet? Die Hündin hatte doch sicher schon diverse Würfe, eng beinander
2. Die Farben sind doch offiziell nicht anerkannt, kann das dann eine offizielle Ahnentafel sein?
3. Diese ganze Anzeige macht mir solche Bauchschmerzen….
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…content=app_ios
Zu 1.Die Fotos sind offenbar ja nicht aktuell,zu dem Zeitpunkt hat sie die Welpen sicher noch gesäugt.
Die Welpen sind auf den Foto’s schon so gross, dass die doch sicher nicht mehr nur gesäugt werden.
-
Weil die Welpen ja auch immernoch drin stehen - die Anzeige wurde hier schon mehrmals erwähnt meine ich - und ich mir das näher angeschaut habe.
1: wieso is das Gesäuge immernoch so massiv ausgebildet? Die Hündin hatte doch sicher schon diverse Würfe, eng beinander
2. Die Farben sind doch offiziell nicht anerkannt, kann das dann eine offizielle Ahnentafel sein?
3. Diese ganze Anzeige macht mir solche Bauchschmerzen….
-
Diese Hunde sehen einfach nur sonderbar aus. Dieser durchhängende Rücken, der dicke Bauch… nee, einfach nee
Ja das fällt mir auch mega auf... Die sehen aus wie Hängebauchschweine...

ich meine der Rüde war als Welpe auch schon eingestellt, mit seinen Geschwistern, die hatten auch alle so dicke Bäuche. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
Diese Hunde sehen einfach nur sonderbar aus. Dieser durchhängende Rücken, der dicke Bauch… nee, einfach nee
-
wir haben zwei Welpen mit offenem Schuhregal groß gezogen - ohne Verluste.
Die haben das Regel nicht einmal ausgeräumt?
Hier ist auch nicht ein Schuh gestorben, nichtmal ins Maul genommen worden oder so
