Beiträge von noda_flake

    Angenommen die Hunde haben wirklich einen ZZL, können sie diese nicht fûr solchen Mist verlieren?

    Hallo alle miteinander!

    Mein kleines Fuchsmädchen hat ja richtig Spaß am apportieren und ich auch, sodass ich mich jetzt mal etwas ernster mit dem Thema Dummy beschäftigen möchte. Ich hab ja tatsächlich echt NULL Ahnung.

    Sie kann apportieren und wir üben gerade das saubere abgeben in die Hand. Oftmals spuckt sie den Dummy einfach hin, oder aber fasst nach. Aber das wird schon besser.

    Ich hab mir "Dummyfieber" gekauft und nun arbeiten wir uns Schritt für Schritt vor.

    In dem Buch sind ja verschiedene Teilschritte erklärt, einige der Basissachen kann sie schon, braucht aber eben noch etwas Feinschliff, bzw es müssen noch paar Kanten rausgearbeitet werden.


    Sie kennt es zb auch das ich etwas irgendwo verstecke oder werfe, und sie muss es suchen und holen.

    Meine Frage ist...

    Bisher habe ich sie dann mit dem Kommando "Brings" losgeschickt dass sie eben den Dummy, Futterbeutel, Ball whatever sucht und bringt.

    Im Dummy werden die Hunde doch aber mit "voran" (als Bsp) losgeschickt, oder? Und dann ja angeleitet wohin sie laufen sollen, je nach Aufgabenstellung.

    Macht es Sinn sie jetzt schon mit "Voran" zu schicken und das "brings" erst anzubringen wenn sie den Dummy gefunden hat?

    Das Voran schicken haben wir bisher noch nicht geübt, also als Einzelpart. Oder erstmal das üben, bevor man das zusammen puzzelt?

    Und sie in der Zeit nichts suchen lassen?

    Ich hoffe ich versteht was ich meine :pfeif:

    Eine Frage:

    Ist der weisse Punkt in der Mitte die "Ankündigung", dass das Leben nah ist?

    Gibt es das auch bei schwarzen Krallen?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich weiss nicht, ob ihr das gut erkennen könnt?

    Wenn er schauen darf passiert gar nichts. Er dreht sich dann einfach noch zig mal um und wenn ich das einfach ignoriere und weitergehe dann hört er irgendwann auf. Für mich ist das im Prinzip kein Problem solange es für ihn keins ist bzw zu einem wird. Als ich hörte es ist die Vorstufe von pöbeln

    Meine Hündin hat als Junghund auch immer geguckt. Immer. Wenn Leute Gartenarbeit gemacht haben, ne Katze lang lief, Jemand ins Auto stieg usw…. Macht sie heute noch manchmal.

    Ich bin damals einfach stehen geblieben, hab sie den Reiz wahrnehmen lassen, verarbeiten lassen und wenn sie von alleine weiter ging hab ich das gelobt, verbal oder mit Keks, je nachdem. Die Zeitspanne die sie brauchte zum weiter gehen wurde nach einiger Zeit kürzer und kürzer und heute macht sie es nur selten.

    Ich hab kA wie man sowas als Vorstufe von pöbeln werten kann, wenn du beschreibst er bleibt bei allen möglichen Sachen stehen und guckt. :ka: Lass ihn dich, gib ihm doch die Zeit das zu sehen, zu begreifen und zu verarbeiten. Und selbst wenn er Hunden nachschaut, würd ich es genauso machen. Er lernt danit dass sie weiter gehen lohnt und er auch die Zeit bekommt zu verarbeiten was er wahrgenommen hat.

    Da irgendwie am Hund rumzufummeln, den Kopf zu drehen etc finde ich irgendwie befremdlich

    Ich weiss sie steht auf keinem Bild ideal aber dennoch…


    Australian Cattle Dog

    fast 3 Jahre

    48/49cm, 18,5kg

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nass

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Cali frisst auch schnell und schlingt, der Napf is innerhalb Sekunden leer. Ich würde mir da keine Gedanken machen… er nimmt nicht ab, er ist gesund, Output ist okay usw….

    Und Cali is auch IMMER für einen Snack zu haben. Immer!!! Und darfst nich vergessen, wenn er auch immer was bekommt wenn er gucken kommt, wird er das Verhalten auch mehr zeigen. Selbst wenn er nicht immer was bekommt sondern nur manchmal….

    Würd mir da erstmal keine Gedanken machen :)