Beiträge von noda_flake

    Wie reagiert dein Hund denn allgemein auf Dynamik?

    Also nicht nur auf laufende, laute Kinder. Was wenn Erwachsene das machen? Oder gar ihr?
    Was passiert wenn du mal einfach losläufst oder rumhopst?

    Weil Mix aus Hütehund und Retriever?

    Der Appenzeller ist KEIN Hütehund.

    Er ist ein Treibhund.

    Das Verhalten was dein Hund zeigt, von dem was du beschreibst, ist total "normal" für einen Hund seiner Rasse. Sich schnell bewegende (ich nenn sie jetzt so) Objekte müssen gestoppt werden, dürfen sich nur kontrolliert bewegen und bitte nur dann wenn ER das mochte.

    Typisch für Treibhunde. Deswegen meine Frage wie er sich sonstiger Dynamik ggü verhält.

    Kleines Beispiel:

    Ich hab ja auch eine Treibhund-Rasse, als ich am Anfang angefangen habe zu laufen/rennen hat sie mich immer angebellt, und ist mich angesprungen. Als wir anfingen Rad zu fahren, ist sie bellend neben mir hergelaufen. Und das hatte 0,0 mit Unsicherheit zu tun. Sondern einfach mit Dynamik die sie nicht kannte und es eben in ihrer Genetik liegt sowas kontrollieren zu wollen.

    Euer Hund ist noch jung, gerade mal ein Jahr, welche Genetik und welches Verhalten am Ende durchkommt, ob nun Retriever oder Sennenhund wird sich noch zeigen. Und auch dass er der ruhigste war... war meine auch, ist es jetzt aber sicher nicht mehr. Die hat ordentlich Pfeffer im Popo (wenn sie will) und is dennoch ein ruhiger Rassevertreter.

    Er hat z.B. einen ordentlichen Jagdtrieb, was eher für den Labbie spricht.

    Meine jagt auch :pfeif: Diese bösen Bewegungsreize...

    Ich hab jetzt nur quer-gelesen, was ich mich allerdings frage...

    Angenommen man würde seinen Hund verleihen für 1-2 Tage. Ist das ein ausreichender Zeitpunkt um ein realistisches Bild der Rasse zu bekommen? :denker:

    Immerhin muss der Hund sich auch erst einstellen auf die neuen Menschen, ankommen usw..

    Ich würde Cali btw auch nicht "verleihen" wobei das eher an mir liegt, als wie an ihr.

    Cali hat kein Problem damit zu fremden Menschen zu gehen, im Sinne von "von mir getrennt zu sein". Was sie dann macht? Wahrscheinlich ne fette Party feiern wenns keine Regeln/Begrenzungen gibt :applaus: :party: :applaus:

    Aber ja, sonderlich appetitlich ist es nicht, wenn man die Katze vorher noch dabei beobachtet hat, wie sie sich genüsslich den Hintern geputzt hat.

    Und der Hund nicht?

    Also mein Hund darf definitiv nich in mein Gesicht oder so wenn die sich vlt grad vorher ihre *piep* geputzt hat, oder den Po. Machen Hunde doch genauso… und lecken draussen pippi usw

    Ich kann da keinen Unterschied zw Hund und Katze erkennen

    Luftnot muss gar nicht von der platten Nase kommen. Das meinte ich mit Vorurteilen und alles immer auf die Qualzucht zu schieben!

    Wovon denn sonst?

    Ich bin gestern Abend mit meinem Hund spazieren gegangen, ca 8-10m vor mit lief eine Frau mit Mops. Ich konnte den Hund so deutlich hören als würde er neben mir stehen. (Und das is nicht übertrieben)

    Für den Hund ist zu hoffen, dass der nächste Besitzer zumindest ein ganz klitzekleines Bisschen mehr Verstand hat. Auch wenn ich das bezweifle.

    Was ich der TE wünsche, schreibe ich lieber nicht.

    Da schließe ich mich an.

    Spoiler anzeigen

    Worüber ich aber immer noch nicht so ganz hinwegkomme ist der wirklich niedrige Preis...der ist so jenseits von "üblich", dass es schon auffällig ist.

    Es ist das wofür sie ihn gekauft haben, vlt reichte ihnen das :ka:

    Ich finde es auch richtig Klasse dass du dich bereit erklärst deine Hunde untersuchen zu lassen.

    Vielleicht kannst du dich bis dahin nochmal etwas mehr in das Thema einlesen, vielleicht auch versuchen alles etwas objektiver zu betrachten.

    Niemand hier, oder eher die Meisten hier, wollen dir, als Menschen nichts. Auser dir Verständlich machen wie es deinen Hunden wirklich geht, wir es wirklich um sie steht.

    Du sagst deine Hunde toben und rennen - miteinander. Mit anderen Hunden könnten sie vielleicht nicht so mithalten oder? Also Hunden die nicht der selben Rasse angehören, keine Kurznasen sind.

    Das dein Hund so krass auf das Joggen reagiert hat, fand ich schon etwas erschreckend aber es zeigt eben realistisch wie es um die Tiere steht :/

    Meine Hochachtung dass du, scheinbar, doch anfängst unzudenken?