Beiträge von noda_flake

    Mein Quarus hat dem Claudio genauso am Hals gehangen. Der Grosse war unfassbar cool und hat den Kleinen wunderbar erzogen.

    ich fand die Beschreibung ansich auch nicht besorgniserregend. Hunde spielen eben so :ka:

    Problem ist halt, wenn der "gebissene" Hund gar nicht spielt/spielen will, sich aber nicht wehren kann - was ja bei den beiden Hunden dort durchaus der Fall sein könnte

    Ich finde es bei der Kombi auch eher wichtig dass sie gezeigt bekommt wann Sky seine Ruhe braucht und wie sie dafür sorgen. Und aufhören ihn immer als “komisch” darzustellen nur weil er eben anders ist als der Bernhadiner, also charakterlich,

    Das kannst du für dich ja auch so machen. Hat doch keiner was gegen gesagt. Muss ich doch aber nicht genauso sehen.

    Mir ging’s eher darum, dass man sich angeblich keinen weiteren Hund holen soll, wenn man einen unverträglichen hat. Zumindest hab ich den Kommentar von noda_flake so verstanden.

    Ich meinte das so das wenn ich einen Hund habe, der partout keine anderen Hunde mag, und auch keine Welpen - so wie es da ja gesagt wurde - ich mir nicht unbedingt nen dritten holen würde.

    KA wo da jetzt das Problem besteht?

    Du hast es gemacht und es hat geklappt, super :bindafür: Ich würde es vlt nicht unbedingt machen. Zumal es ja auch auf den Hund ankommt.

    Findet er Welpen doof und nervig, klar kann man managen und der Hund bleibt ja nicht ewig klein. Aber wenn der Althund generell KEINE anderen Hunde mag (auser den vorhandenen), kA ob man das dann machen muss.

    Genau!

    Das war nicht darauf bezogen das man deswegen keinen 3. Hund haben kann/sollte. Aber vlt mit etwas mehr Verstand :ka:


    Ach Sky…