Beiträge von noda_flake

    Vielleicht versuchen wir es mal mit einem Zergel. Aber belohnen wir so nicht das beißen?

    Erstmal ist es wichtiger ihr eine Alternative zu geben, damit sie merkt wo sie drauf rumbeissen kann und worauf nicht.

    Auch nicht zu vergessen, bald kommt der Zahnwechsel, dann wird sie ein noch höheres Kaubedürfniss entwickeln. So wie dein Kind als sie ihre Zähne bekam.

    Zum Thema Mops…

    Deine Hündin hat kaum eine Nase, absolut keine Schnauze, eine riesige Nasenfalte. Nix mit freiatmend (was eh eine Lüge ist, den kein Mops ist freiatmend).

    Davon mal abgesehen hat der Mops noch so so so viel mehr gesundheitliche Baustellen als wie nur die Atmung. Kaputte Hüfte, rauspringende Kniescheiben, Augen usw.. die ganze Rasse ist eine medizinische Baustelle.

    Und wie die anderen schon sagten, der Mops ist eigentlich ein sehr quirliger und aktiver Hund… leider können sie das meist nicht ausleben weil ihr Körper ihnen das nicht möglich macht. Einfach tragisch…

    • Aussies finde ich auch wunderschön, aber nachdem was ich hier lese nehme ich die glaube ich auch eher aus dem Rennen. Das hört sich ehrlich gesagt nicht viel anders an als beim Border Collie und ich denke ich würde mit der geistigen Auslastung beide nicht glücklich machen. Ne Stunde am Tag irgendwie Agility und verschiedene Spiele zur geistigen Auslastung wird es bei mir nicht geben ehrlich gesagt. Für mich steht der sportliche Aspekt voll im Vordergrund.

    Die Frage ist halt, ob der Hund bei so einem Pensum dann noch viel geistige Auslastung braucht. Da bin ich bei den Rassen wie BC und Aussie nicht drin.

    Meine Hündin bräuchte es definitiv nicht. Dieser Alltag würde ihr in allem alles abverlangen und sie würde es lieben!!! Von daher kann ich mir einen wesensfesten Cattle aus einer guten Linie durchaus vorstellen. Aber man muss eben mit gewissen Dingen leben/umgehen können - aber das ist beim Aussie genauso der Fall.

    Jagen, Wachsamkeit wäre ein Thema...

    Und sie sind halt Hunde die ihren eigenen Kopf haben, bis einen gewissen Grad, und durchaus auch eigene Entscheidungen treffen. Und sie sind halt schon kernig...

    Gewicht und Größe würde auch passen, mit ner Hündin auf jeden Fall. Müsste man halt in die Linien schauen...

    Menschen und andere Hunde sind (ggf) nicht sooo gern gesehen bzw werden eben ignoriert/nicht beachtet - wobei letzteres ja durchaus wünschenswert ist.