Beiträge von noda_flake

    @EmmaSonja Ich weiß nicht genau wann und wie man es gibt, muss ich nich erst noch weiter informieren.

    Ich will die Läufigkeit einfach nochmal abwarten und schauen. Die letzten zwei waren echt anstrengend… die davor waren so problemlos :ka:

    Braucht Cali denn überhaupt eine Unterstützung in der Läufigkeit? Was hat sie für Probleme? Eine Zyste oder?

    Wenn sie keine krassen Probleme hat, würde ich nicht eingreifen.

    Cali hat einen Zyklus von 6 Monaten, einmal sogar nur 5. Das heisst es geht 3-4 Wochen vorher los, dann braucht sie ca 3 Monate bis sie wieder "normal" ist und hat dann... kA wieder ein paar Wochen in denen alles ist wie sonst auch bevor es gleich wieder von vorne los geht. Ich finde das nicht wirklich ideal.

    Am Anfang hat man ihr die Läufigkeit auch nicht so angemerkt, da hatte ich da kein Problem mit. Aber wenn mein Hund nur wenige Wochen im Jahr "normal" ist, finde ich das schon... naja.

    Sie hat eine Zyste, ja.

    Aber die ist gar nicht so mein Problem, die behalten wir eben im Auge.

    Mir gehts eher darum das sie immer abgeschlagen ist, sie ist müde, sie hat auf nichts Bock. Plus ihre Rückenthematik ist in der Zeit schlimmer als sonst - vermutlich durch die Läufigkeit und "Menstruationsschmerzen".

    Da ich ihr aber ungern irgendwelche Medikamente geben mag, und eine Kastration solang wegschieben will wie möglich hab ich halt gedacht man kann es mit Mönchspfeffer versuchen :ka: Und vlt vor allem die Stimmungsschwankungen die in der Läufigkeit immer mehr werden (zeichnete sich in den letzten zwei Läufigkeiten ab) vorzubeugen bzw zu unterstützen.


    Sie pöbelt in der Zeit halt einfach jeden Hund an der atmet... jetzt? Nichts! Gar nichts! Ich geniesse die Zeit wo sie mein liebes, nettes Mädchen ist die zwar nicht jeden Hund mag, aber auch nicht jeden verkloppen will (was sie eh nicht machen würde, weil sie zu viel Schiss hat). Cali ist ein sehr sozialer Hund aber in den Läufigkeiten scheint das nicht mehr vorhandnen zu sein. Und da kann Mönchspfeffer ja durchaus unterstützen.

    Bei Moja habe ich es nicht ausprobiert, weil meine Freundin (Osteopathin und THP) der Meinung war, Moja sei kein "Mönchspfeffertyp".

    Das habe ich nicht verstanden, was heisst das?

    Ich hab Cali auch bei der zuständigen Spezialistin für ACD vom VDH auswerten lassen - und das auch privat. Ging ohne Probleme :ka: und deckte sich mit dem was mein TA meinte - der war tatsächlich noch etwas kleinlicher :tropf:

    Würd das definitiv machen, gerade wenn der Hund auffällig ist, dann erst Recht!

    Also meine bellt in der Läufigkeit erst Recht |) und ihre Motivation (wenn sie andere Hunde anbellt) ist auch immer “Halt bloss Abstand, du A****” - aber eben normal nicht bei Jedem und abhängig von anderen Hund bzw dessen Energie.

    Ist sie läufig, sollten sie am liebsten alle aufhören zu atmen :pfeif:

    Zum ersten Mal bin ich mir unsicher, ob die Huendin schon laeufig ist oder ob sie es die naechsten Tage erst wird |)

    Sie putzt sich, aber nicht uebermaessig. Die Jungs sagen sie riecht gut. Vulva ist leicht geschwollen und es sind minimale Spuren (echt minimal...kaum zu sehen) rot-brauner Schleim oder Blut im Fell zu finden.

    Aber...ich find absolut kein Blut.

    Naja abwarten...

    So wars bei Cali’s erster Läufigkeit auch, paar Tage später kams dann