Beiträge von noda_flake

    Bill Kaulitz präsentiert auf Instagram seinen Millionen Followern fröhlich und stolz seine neue blue merle Bulldogge.



    Wer soll da gegen an kommen.....

    Und ich glaub ihm die TS Story dennoch nicht.

    Die Hunde gegen in den US für 3000-4000 Dollar über den Tisch, besonders in der Farbe. Und jetzt saß zufällig in dem TH in dem er war, genau so ein Hund? Is klar...


    Soll er doch dazu stehen wo er ihn wirklich her hat, ihn juckt doch sonst auch nichts. :ka:

    Kleines Edit: ich hatte auf dem Hundeaccount wirklich lieb gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass er sich mit dem Thema Gesundheit nochmal mit bspw. Studien auseinandersetzt und einen wichtigen Beitrag leisten würde, wenn er darüber richtig aufklären würde.

    Sein Bruder lässt sich DK Welpen schenken und weil man nicht klar kommt packt man einfach ein Stachelhalsband drauf.

    Was soll da passieren an Aufklärung?

    Das nervt und triggert mich mittlerweile so extrem , insbesondere wenn es von Leuten kommt die einfach nix mit Gebrauchshunden, deren Arbeit, Selektion und verschiedenen Linien zu tun haben.

    Man gut das ich mit keinem Wort behauptet habe mich auszukennen oder gar Profi zu sein, sonst würde ich ganz bestimmt nicht nachfragen :ka:

    Funktioniert auch anders.

    Dann erklärt es doch. Wo ist das Problem?


    Mich triggert dieses "Gebrauchshunde sind halt anders" - ja, sicher und das bestreite ich auch in keinsterweise. Ich WEISS dass sie das sind. Aber in dem Thread ging es ja ursprünglich genau um DAS! Warum und wieso sie anders sind! Und was sie eben für andere Anforderungen haben, bzw eben vlt schon als Welpe anders laufen sollte/anders läuft.

    Ja mehr Entscheidungsfreiheit ich meinem Hund lasse, umso größer wird das Risiko, dass der Hund auch mal eine unliebsame Entscheidung trifft.

    Das Ergebnis einer unliebsamen Entscheidung eines Gebrauchshundes kann teils deutlich verheerender sein, als beim Durchschnittsretriever.

    Die Frage ist halt auch... was nehme ich dem Hund damit gleichzeitig?

    Und nicht jede Freiheit die ich lasse führt zu einem Beißvorfall oder ähnlichem.


    Das ist etwas was mich wirklich irritiert, das immer so getan wird als ob jeder SH/Mali oder was auch immer, jedes Kind frisst wenn man ihm nicht jede, aber wirklich jede Entscheidung abnimmt. Das ist doch einfach nicht so, oder?

    Dass das Risiko höher liegt als bei anderen Rassen ist mir klar und bewusst, aber auch diese Hunde sind doch keine Monster die 24/7 unterm Scheffel stehen müssen damit nichts passiert. Und wenn doch, ist doch auch was im Thema Zuchtauslese etc nicht richtig gelaufen :denker:

    Ja, und häufig geht das mit einer gewissen Überforderung einher. Ich kenne das Ruhe Thema hier vor allem von Trainern, die keine Grenzen setzen wollen oder Hundehaltern, die keine setzen können. Da wird der Hund dann immer niedrig gehalten, weil sonst die Kontrolle weg ist.

    Sehe dieses Ruhe Thema tatsächlich überall :tropf: Könnte das jetzt keinem bestimmten Typ Trainer/Halter zuweisen. :denker: Nichtmal einer bestimmten Rasse...also klar, immer Rassen die sehr aktiv sind, aber jetzt nicht nur Mali's oder so.


    Und ich will damit auch nicht sagen dass "Ruhe halten" nicht sinnvoll ist, ist es ganz sicher in nem bestimmten Rahmen. Auf jeden Fall...


    Da sollen meine lieber ganz gezielt ihren Dampf auch ablassen dürfen. Dieses Ventil wird den gerade beschriebenen Hunden gern verwehrt

    Schade, irgendwie.