Beiträge von KiraTheMittelspitz

    Ich bin richtig neidisch auf eure ganzen Schneelandschaften. Hier ist nur graues Regen Wetter. Daher leider heute 2 graue Bilder von uns.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da kam noch ein wichtiger Part hinzu:

    Zitat

    Ohne Zubehör beträgt der Festpreis 1.300,- €!

    Was ist mit den Leuten verkehrt? Das hört sich an als würde man ein Auto oder ähnliches kaufen.

    Bei uns gibt es in Heidelberg und Mannheim auch Vegane Stände, z.B. Burger oder eben auch Falafel mit Riata...

    Maronen esse ich auch gerne und manchmal gibt es z.B. auch vegane Suppen. im Odenwald habe ich auf einem Provinzweihnachtsmarkt einen vegane Kartoffelsuppe gesehen.

    Reibekuchen könnten ggf. auch vegan sein...

    Also alle auf nach Heidelberg und Mannheim! |)
    Tatsächlich bin ich nie auf unserem Weihnachtsmarkt, weil es keine warmen veganen Speisen gibt. Kann dir also nichts empfehlen. :(

    Ich weiß davon. Aber ist es dann wirklich von jetzt auf gleich wie Wasser? Sollte sie das dann nicht von Anfang an immer wieder haben?

    flying-paws hat das ja schon super erklärt. Ich kann dir dazu noch unsere Erfahrung erzählen.
    Merlin hatte als Junghund auch alles vertragen. Er bekam damals Trockenfutter.
    So mit 10-12 Monaten bekam er anderes Futter und damit fing alles an. Er hat das neue Futter nicht vertragen, das alte dann ebenso wenig und jegliches andere Trockenfutter auch nicht. Es war bei Merlin auch von heute auf morgen durch den Futterwechsel problematisch.
    Mittlerweile verträgt Merlin nur noch Barf (oder Nassfutter mit den selben Zutaten). Er darf weder Trockenfutter noch Leckerlies essen. :ka:

    wegen ihrer Migräne

    OT

    Ich bin bzw. war Migränepatient. Ich hatte 2-3 mal die Woche Migräne. Ernährung hat da gar keine Auswirkungen gehabt. Ich war Anfang des Jahres beim Neurologen. Er meinte, das beste Rezept was er verschreiben kann bei Migräne wäre joggen (mind. 3x die Woche). Hab es selbst ausprobiert. Meine Migräne ging von 8-12 Attacken im Monat auf gerade mal 0-1 Migräne runter. Sobald ich aufhöre mit dem Joggen habe ich 2 Wochen später wieder meine üblichen Migräneanfälle. Vielleicht hilft das ja deiner Freundin. Die ersten Effekte hab ich nach 1 Monat Joggen erst gemerkt, also Geduld.

    nein, ich blute dann meist eben noch mehr....

    Aber unabhängig von den Regelblutungen solltest du wirklich dein Eisenmangel beheben. Das ist echt nicht schön für den Körper :ill:

    z.B. gehe ich an solchen Tagen nicht auf einem Weihnachtmarkt ...

    Kann ich auch nicht. An den Tagen habe ich sogar eine Notfallhose bei, falls doch ein Missgeschick passiert. Daher ist das eine große verbesserte Lebensqualität durch meine Pille. Ich bin auch kein Fan von Hormonen, aber ich kann gar nicht ohne.

    Ich verblute einmal im Monat und das obwohl ich extrem schlechte Eisenwerte habe.

    Daran solltest du aber arbeiten. Nur weil du weniger Eisen hast, blutest du nicht gleich weniger.
    Ich hatte als junge Jugendliche mal starken Eisenmangel. Meine Regelblutungen waren trotzdem so stark wie immer. Der Eisenmangel ist erst aufgefallen als ich wochenlang Atemnot und Herzrasen hatte. Ich konnte tagelang nicht schlafen, obwohl ich innerlich schon völlig müde und fertig war. Der Arzt wollte mich erst auf psychische Probleme behandeln bis ich ihn überzeugen konnte, dass ich kein Problem mit meiner Psyche habe. Ich wünsche diese Symptome niemanden. Es war das schlimmste was ich bisher erlebt habe.

    Ich war früher auch oft wegen den Regelblutungen krank geschrieben. Ich nimm seit 3 Jahren eine neue Pille. Sie ist schon sehr lange auf dem Markt und hat weniger Nebenwirkungen als die neue Generation. Die nehme ich 3 Monate durch und mach dann eine Woche Pause. So ist das mit meiner Ärztin abgesprochen. Das bringt mir auch einfach mehr Lebensfreude.
    Ich weiß, die Pille hat viele Gegner und auch viele starke Nebenwirkungen, aber ohne könnte ich wohl so nicht arbeiten gehen. (Eine Woche im Monat krank) Kein Arbeitgeber würde das mitmachen.