Ich verstehe
@Hostage da zu 100%. Zuhause lebe ich auch vegan, aber sobald es auswärts geht, gibt es einfach keine Möglichkeiten. In unserer Stadt gibt es nicht ein einziges veganes Gericht in den zig Restaurants. Ich bin froh, wenn ich dann wenigstens etwas vegetarisches auf der Speisekarte finde.
Letztens war ein Geburtstag eines älteren Familienmitglied mit heiße Platten(Buffett ähnlich) auf jedem Tisch. Ich glaube das hatte ich in einem anderen Thread schon mal erzählt. Das gesamte Buffett bestand aus Fleisch und Fisch. Vereinzelt gab es Kroketten auf den Tischen. Ich glaube, ich brauch nicht zu erwähnen, dass ich dann hungrig nachhause ging... Hier auf dem „Land“ (Kleinstadt, nächstgrößere Stadt 40km entfernt) ist es einfach schwierig mit vegan, sogar mit vegetarisch voran zukommen.
Beiträge von KiraTheMittelspitz
-
-
erhält kein Trockenfutter lediglich Nassfutter von Real Nature "Pure Horse", dies nun seit ca. 4 Monaten durchgängig
Ihr solltet, nach dem eure Hündin wieder aufgepäppelt wurde, eine Ausschlussdiät machen. Liegt es bei euch wirklich an dem Protein oder eher an den ganzen Zusätzen?
Wir haben auch eine französische Bulldogge, Merlin. Er hat ebenfalls Magen- Darmprobleme. Er darf weder Trockenfutter noch Leckerlies bekommen. Wir haben erst heraus gefunden, dass er die ganzen "zusätzlichen" Zutaten nicht verträgt, als wir mit dem barfen begannen. Er verträgt Rind oder Schaf, Karotten oder Zucchini und Kartoffeln oder Reis. Wenn wir im Urlaub fahren, nehmen wir Nassfutter statt Barf mit. Solange wir darauf achten, dass dort auch nur diese Zutaten drauf stehen, keine 20 verschiedene Kräuter,etc., verträgt er auch das Nassfutter ohne Probleme. Meist steht denn sogar "sensibel" oder ähnliches auf den Dosen drauf. -
Benjii Oh mein Gott. Das ist das Süßeste, was ich seit langem gesehen habe.
-
Manus Hundewelt Ich finde das Weltklasse!
-
Einen Zweithund würde ich hier auch absolut nicht empfehlen!
Unser erste Hund war sehr souverän, nicht gepöbelt, absolut gut erzogen.... bis der zweite Hund dazu kam. Er hat sich wirklich alle "blöden" Eigenschaften vom zweiten Hund abgeguckt und nach gemacht.
Die Gefahr ist einfach zu groß, dass aus dem souveränen zweiten Hund dann ebenfalls ein Pöbler wird. -
Ich hab letztens zwar keine Plätzchen, aber einen Kuchen gebacken. Den konnte ich auch meinen nicht veganen Eltern untermogeln und keiner hats gemerkt. Kann das Rezept wirklich nur empfehlen:
https://www.chefkoch.de/rezepte/358855…del-Kuchen.html
Hab leider vergessen ein Foto zu machen bevor er aufgegessen wurde. -
Ich hab es bisher immer noch nicht geschafft mir einen vollständigen Plan zu machen. Ich kaufe einfach das übliche ein und zaubere daraus spontan ein Gericht.
Ich find's ja faszinierend, wie man damit zurecht kommt
Wie oft gehst du einkaufen? Reicht dir da 1x pro Woche oder musst du öfter gehen?
Ich geh wirklich nur einmal die Woche einkaufen.
Ich find das gar nicht so schwer. Linsen, Bohnen, Reis, Nudeln, etc. hab ich immer auf Vorrat da. Gemüse versuche ich saisonsabhänigig zu kaufen. Im Moment kaufen wir viel Weißkohl, Rotkohl, Blumenkohl, Pak Choi, Kürbis, Brokkoli, Pastinaken,... Ein Sack Kartoffeln und Tofu haben wir auch immer da. Und dann versuche ich daraus ein Gericht zu kreieren. Ich halte mich selten in der Woche an Rezepten.
Letzte Woche gab es das zu essen:Montag gab es Linsensuppe.
Dienstag hat mein Freund gekocht. Er machte Ramen.
Mittwoch gab es Chilli sin carne.
Donnerstag gab es ein Kartoffel- Brokkoli-, Spinatauflauf.
Freitag gab es dann Gemüsewraps. Ich hab einfach das restliche Gemüse von der Woche in die Pfanne geschmissen. Zusätzlich noch Bohnen, Tofu und eine fertige Barbecuesauce zugefügt und alles in Wraps gewickelt. Hat super geschmeckt.
Samstag waren wir einkaufen. Wir hatten den Tag nicht viel Zeit, daher gab es nur TK- Gemüse mit Reis, roter Currysauce und Sojageschnetzeltes. -
Andere Frage:
Hat jemand von euch einen Schnellkochtopf und kann mir sagen, wie viel schneller die Hülsenfrüchte, wie Linsen, kochen? Wir bekommen einen zu Weihnachten geschenkt und ich freu mich schon richtig drauf. Endlich keine Stunde in der Küche stehen für frische Linsen, Bohnen, etc. . -
Lagurus
Ich hab es bisher immer noch nicht geschafft mir einen vollständigen Plan zu machen. Ich kaufe einfach das übliche ein und zaubere daraus spontan ein Gericht.
Ungefähr wird es sowas diese Woche geben:
-Weißkohlsuppe-Reis mit Brokkoli, Tofu und Erdnusscurry
-Pancakes, schon ewig nicht mehr gegessen
Falls am Ende der Woche noch Gemüse über ist, gibt es eine Gemüsepfanne in Teriyakisauce und Glasnudeln
Falls kein Gemüse über ist, gibt es TK Spinat mit Kartoffeln und Sojageschnetzeltes von LikeMeat
-
CaGiRa Ach, das ist aber echt süß gesagt. Dankeschön.